ILST Region Hannover (ID: 287)

    • Brausi schrieb:

      Bei Annahme Notruf fehlt bei einem Annahmetext in dem Begriff Feuerwehr ein E
      Das fehlende E sollte jetzt behoben sein.

      Brausi schrieb:

      Was mir aufgefallen ist (hab mal 12 Stunden durchgespielt)...
      Kein einziger Autobahnunfall... und das wo es doch mit A 2 und A 7 zwei sehr stark befahrene BAB gibt.
      Zudem ist da ja auch fast täglich etwas zu retten. Da hätte ich ein wenig mehr Spass am Spiel.
      Autobahneinsätze sind momentan in den Benutzerleitstellen nicht möglich, da ein neues System für Autobahneinsätze in den ofiziellen Leitstellen implementiert wurde.

      Brausi schrieb:

      was ist mit den SEG´n ???

      Bewusst drauf verzichtet oder hab ich die noch nicht entdeckt ?
      Die SEGen sind über die Nachbarleitstelle "ILSt Hannover - Sekundärmittel" verfügbar, genauso wie einige Werkrettungsdienste. Dadurch bleibt (im Normalfall) die Fahrzeugübersicht halbwegs übersichtlich.

      Christian
    • Hallo zusammen.
      Nicht nur das 63er NEF hats zerrissen... Auch der 30/31 ist übern Jordan gegangen, ebenfalls Unfall (zum Glück niemand verletzt).

      Apropos: Weiß jemand wie das hier mit den Grafiken weitergeht? Ein paar Leute haben sich ja ganz schön reingehängt Hannoversche Autos zu zeichnen. Und irgendwie fahren wir immer noch "seit Jahren" mit Hamburger RTW durch die City... ;)
      Ich male auch: panthamedic's pictures :!:
    • Wenn jeder seine eigenen Grafiken einfach so hochladen könnte,würden sicher auch einige einfach Fotos von Bos-Fzg.Info oder ähnliches hochladen und Urheberrechtsverletzungen wären vorprogrammiert.
      Außerdem scheint das "Animieren" der Blaulichter ja auch relativ komplex zu sein,wie Serhan einmal mitgeteilt hat.
      Das ganze müsste schon noch etwas von Seiten des Teams administrativ betreut werden.Eventuell müsste man neues "Personal" einstellen,dass dann die Freischaltung übernimmt. Das wurde auch vor längerem schon einmal ins Gespräch gebracht.

      Leicht ist es sicher nicht,da das Richtige zu finden,aber
      für die große Community der Fahrzeugzeichner,die viel Arbeit investieren,wäre eine Lösung definitiv mehr als wünschenswert.
      Von der Bereicherung für das Spiel/Die Sim einmal ganz abgesehen. ;)

      Funkstille, Alarmierung!
    • Änderungen im NOV der Johanniter

      Der 80/43 ist jetzt ebenfalls ein Modell Tigis, weitestgehend baugleich mit den anderen Fahrzeugen, Dienstzeiten sind unverändert

      Der alte 80/43 dient nun als Reservefahrzeug unter dem Funkrufnamen 80/44. Dieses ist vollständig aufgerüstet und geht in Dienst sobald ein anderes Fhz ausser Dienst geht. Deseweiteren kann er auch als Verstärkung zur Spitzenlastzeiten von Dienstfreiem Personal besetzt werden


      Leider, leider, wurde der Patiententransfer aus Hannover komplett abgezogen, das heißt der 85/51 existiert so in der Form nicht mehr. Dieser steht jetzt als normaler PT am Kabelkamp und ist medizinisch abgerüstet und hört auf den internen Rufnamen 26-55, und ist somit nicht mehr für die Regionsleitstelle verfügbar :(

      Der 85-56 und 85-57 sind auch noch nicht eingepflegt. Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich um 2 baugleiche Fahrzeuge, ehemalige KrKw- Hü der Bundeswehr, laufen als 4-trage-KTWs für den Sonderbedarf Rettungsdienst. Fahrgestell Mercedes-Benz Vario
    • blaulichtentchen schrieb:

      DRK OV Barsinghausen
      DRK OV Burgdorf
      DRK OV Burgwedel
      DRK OV Eldagsen
      DRK OV Empelde
      DRK OV Garbsen
      DRK OV Hannover-Stadt
      DRK OV Isernhagen
      DRK OV Laatzen
      DRK OV Lehrte
      DRK OV Neustadt am Rübenberge
      DRK OV Wedemark

      DRK OV Laatzen:
      RTW 56-41, RTW 56-42, KTW (4-Tr.) 56-58, MTW (NEF 56-31) 56-62

      DRK OV Neustadt:


      KdoW 77-79, ELW 177-60, RTW 77-41, KTW (3-Tr) 77-51, KTW (4-Tr.) 77-59, ATrKW 77-29, GW-San 77-48, MTW 77-61, LKW Kü 77-66, LKW Bt. 77-89

      DRK OV Springe:
      KTW (Gelände)56-51, KTW 56-52, GW-San 56-48, GW-San MTF 57-48, MTW San 56-61, GW-Bt. 57-49, MTW 57-61, MZW 57-66, MTW Bt. 57-69, LKW Bt.57-89

      weitere Fahrzeuge der DRK OVs folgen
    • Gibt bei der BF seit 01.04. Neuerungen:

      12-42 ist jetzt der RTW 9 und fährt analog zu den anderen RTW von FRW1 im Regelrettungsdienst
      22-43 ist RTW 10 und fährt analog zum 22-41
      32-43 ist RTW 11 und fährt analog zum 32-41
      52-43 ist RTW 8 und fährt jetzt wie der 52-41
    • aktuelle Änderungen Leitstelle Hannover

      Moin, moin

      In letzter Zeit gab es mehrere Änderungen in der Region, diese wurden nun auch in der Sim umgesetzt:

      Drei neue BF-RTW:
      1. 12-42 als dritter RTW auf Wache 1
      2. 22-43 als zweiter RTW auf Wache 2
      3. 32-43 als zweiter RTW auf Wache 3
      Neue Dienstzeiten BF-NEF:

      1. NEF 1: Mo-Fr 7:00-19:00; Sa/So 24h
      2. NEF 2: 24/7
      3. NEF 3: Mo-Fr 7:00-19:00
      4. NEF 4: 24/7
      5. NEF 5: 24/7

      Neue Dienstzeiten HiOrg-RTW Stadt Hannover

      ASB
      1. 13-41: Mo-So 7:00-19:00
      2. 13-42: Mo-Fr 7:00-19:00
      JUH
      1. 23-41: 24/7
      2. 23-42: Mo-Fr 7:00-19:00
      3. Kein Sonntags-RTW mehr
      MHD
      1. 33-41: Mo-So 7:00-19:00
      2. 33-42: Mo-Fr 7:00-19:00
      DRK
      1. 43-41: 24/7
      2. 43-42: Mo-So 7:00-19:00
      KTG
      1. 53-41: Mo-Fr 7:00-19:00
      2. 53-42: gestrichen

      Rettungswachen Seelze wieder zusammengelegt:

      Die Brückenbauarbeiten in Seelze sind nun beendet und die Rettungswache Seelze mit dem 61-42 entfällt. Die RW Seelze-Süd wurde wieder in RW Seelze umbenannt und beherbergt nun 61-41 und 61-42.

      Neue Rettungswache Gehrden:
      Die RW Gehrden ist nun vom Robert-Koch-Krankenhaus ins Industriegebiet umgezogen, daher wird der Notarzt des 63-31 nun auch nicht mehr vom Krankenhaus abgeholt. Er sitzt mit auf der Rettungswache

      Umbennenung HiOrg-Wachen Stadt Hannover:
      Die Rettungswachen der Hilfsorganisationen in der Stadt Hannover wurden nun in der Simulation umbenannt. Sie heißen nun nicht mehr alle "RW Hannover-Stadt (Org-Kürzel)", sondern "RW Hannover-Stadtteil", bzw. "KTW-Standort Hannover-Stadtteil", um sie schneller unterscheiden zu können:
      • ASB: Hannover-Nordstadt
      • JUH: Hannover-Vahrenwald
      • MHD: Hannover-Misburg
      • DRK: Hannover-Döhren
      • KTG: Hannover-Bothfeld
      • KTD: Hannover-Kleefeld
      • CDL: Hannover-Vahrenheide
      Leider habe ich die Liste mit den offiziellen Bezeichnungen der HiOrg-Wachen verlegt, daher bin ich mir nur bei ASB und JUH sicher, dass sie auch wirklich so genannt werden. Es wäre schön, wenn da jemand helfen könnte.

      Änderungen Sekundärmittel-Leiststelle:
      Die Wachen in der Sekundärmittel-Leitstelle haben neue Namen erhalten und lassen sich so besser den SEGen zuordnen, um künftig nicht wahrlos OVs zu alarmieren, sondern die OVs, die zusammen eine SEG bilden.
      Die Umbenennungen sind noch nicht vollständig abgeschlossen, werden aber demnächst fertig gestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blaulichtentchen ()

    • Die Dienstzeiten des KTW Garbsen wurden aktualisiert. Danke für den Hinweis!

      Und nochmal zum Thema Fahrzeuggrafiken:
      Sind da unsererseits bereits Region-Hannover-Designs vorhanden und eingereicht?

      Klassisch sollten das wohl folgende KFZ mit dem Design sein:
      - VW T5 und Ford S-Max je als NEFs (alle HiOrgs)
      - Mercedes Sprinter, Kofferaufbau GSF, für die RTW von DRK + ASB
      - Volkswagen Crafter, Kofferaufbau "Tigis" Ambulanzmobile, JUH
      - Ford Transit + VW T5 um die KTWs der HiOrgs abzudecken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr N.N. ()

    • Viele Fahrzeuggrafiken im neuen "Design" der Region Hannover sind bereits erstellt und liegen bei mir fertig als SVG-Datei. Sobald der Grafik-Editor online geht können diese also online gehen. Du kannst ja mal die hinteren Seiten meines Grafikthreads (Link in der Signatur) durchklicken.
      Der ASB fährt übrigens überwiegend mit WAS-RTWs. Der Ford Transit fürs DRK (?) steht auf meiner internen Wunschliste. Mir fehlt nur noch ein pasendes Vorlagenfoto für das Tauris-Blaulicht.

      Edit: Die Grafiken für die DRK-KTWs sind fertig und können hier betrachtet werden. Danke an Rüdiger Barth für das Vorlagenfoto.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chr2 ()