ILST Region Hannover (ID: 287)

    • Firesan112 schrieb:

      habe heute..also Sonntag gespielt und mit war aufgefallen das das MZF die 2 hatte um 11 uhr.

      Das liegt daran, dass die Simulation einen Samstag als Freitag und einen Sonntag als Montag simuliert, da einige Einsätze (z.B. Arbeitsunfälle) sonntags nicht vorkommen können.
      Von daher sind die Dienstzeiten am Wochenende in der Simulation eigentlich unerheblich... :whistling:
    • Moin, also den Artikel für die Leitstelle Schaumburg würde ich schonmal anlegen (erstmal so, dass es für eine Nachbarleitst. ausreichend ist).
      Das ganze mache ich ein paar Tagen, da ich im Moment sehr wenig Zeit habe und Quasel auch nicht da ist im Moment.
    • So ich meld mich auch mal wieder, nachdem ich eine unfreiwillige dreitägige Ortsbesichtigung der Paracelsusklinik am Silbersee vorgenommen habe ;)

      Die Korrekturen habe ich eingebaut. Jetzt arbeite ich mal ein bisschen am Wikiartikel weiter.


      Also das ist doch mal ein passender Name für den Sekundärleitstellendisponenten :D
      ILSt Hannover - Sekundärmittel, Diener, hallo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaulichtentchen ()

    • Teste grad zum ersten Mal diese LST - find ich gut gelungen. In H-Stadt ist nur etwas wenig los...

      Aber zwei Sachen möchte ich ansprechen:

      1. Es wäre realistischer, wenn die HLF bei Alarm vom FW-Tisch auch parallel in die 6 gehen (siehe HH).

      2. Im Bereich Gehrden scheint der Bereich nicht korrekt definiert zu sein. Die Fahrzeuge schalten innerhalb von Gehrden immer auf einen anderen Kanal (welchen?) und sind dadurch nicht erreichbar. Das behindert bei Folgeeinsätzen massiv Ablauf und Übersicht. Bitte unbedingt mal prüfen!
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • coswiger schrieb:

      Teste grad zum ersten Mal diese LST - find ich gut gelungen. In H-Stadt ist nur etwas wenig los...
      Dankeschön! :thumbsup:
      Das sollte sich jetzt geändert haben, da ich ein bisschen was an den Häufigkeiten geändert habe (HBF, Innenstadt, Steintor, Flughafen). Allerdings ist die reale Einsatzhäufigkeit in Land und Stadt ungefähr gleich.

      coswiger schrieb:

      1. Es wäre realistischer, wenn die HLF bei Alarm vom FW-Tisch auch parallel in die 6 gehen (siehe HH).
      Da kümmere ich mich grade drum. (Die FR-HLFs auch als reine HLF einzutragen bringt leider nix).

      coswiger schrieb:

      2. Im Bereich Gehrden scheint der Bereich nicht korrekt definiert zu sein. Die Fahrzeuge schalten innerhalb von Gehrden immer auf einen anderen Kanal (welchen?) und sind dadurch nicht erreichbar. Das behindert bei Folgeeinsätzen massiv Ablauf und Übersicht. Bitte unbedingt mal prüfen!
      Das hab' ich behoben, da war einfach kein Rechteck im Einsatzgebiet gesetzt, wahrscheinlich um die Einsatzhäufigkeit in diesem Gebiet niedrig zu lassen. Allerdings legen die Rechtecke auch den Funkverkehrsbereich fest, sodass sich die Fahrzeuge beim durchfahren dieses Gebietes immer aus dem Funkverkehrsbereich ab und in dem der Nachbarleitstelle (in dem sie ja normalerweise wären) an.



      So und jetzt nochmal 'ne Frage:
      Gibt's in Hannover 5-Tonfolgen oder gongt das da nur bei der BF?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaulichtentchen ()

    • Hallo zusammen,
      ich wollte mal fragen, wie ich für die Leitstelle Schaumburg an die Sekundärmittel Hannover kommen kann? Wollte vorher einen ITW bestellen, aber die sind in H primär ja nicht mehr drin, und die Sekundärmittel-Lst finde ich in der "Nachbarleitstellen-Liste" nicht, vmtl. ja, weil sie nicht öffentlich ist.. Gibts da eine Lösung?
      Viele Grüße!
    • Stimme meinem Vorgänger zu, es wäre schön den ITW von der JUH Wasserkopf.. äääh Wasserturm ins Primäre zu verschieben. Ist als Hildesheimer (6022, hab gesehn euch fehlt Hildesheim als Nachbarleitstelle) etwas ärgerlich, weil ich sonst nur an den aus dem Weserbergland komme.
      >>>ILS Hildesheim (ID: 6022)<<<

      4 Kliniken, 12 Rettungswachen, 31 primäre Rettungsmittel, Landrettung pur!

      SEG und LNA über Sekundärleitstelle
      Ortsansässiger Transportdienst MTN mit 4 KTW anrufbar


      Mehr Infos gibt es hier !
    • Ja leider geht es nicht anders, da die ITW von BF und JUH in Hannover nicht primär fahren und somit zur Sekundärleitstelle gehören. Es gibt sonst nur drei Möglichkeiten:
      1. Du meldest dich bei mir und ich füg' dir die Sekundärleitstelle als Nachbar hinzu
      2. Du kopierst die ILSt Hannover nicht öffentlich(!!!) und fügst die beiden ITW hinzu
      3. Wir erstellen noch die KOST und von der kann man RTH/ITH/ITW abziehen- Aber das bringt wieder andere Probleme mit sich...
      Die Leitstelle Hildesheim ist jetzt als Nachbarleitstelle hinzugefügt, danke für den Hinweis.
    • So die beiden drei neuen Features sind jetzt auch in der ILSt Hannover - Sekundärmittel eingebaut:
      • Abhängigkeit
      • Vorlaufzeit
      • externe Verfügbarkeit
      Dadurch ist der KTW des OV Arnum nur einsatzbereit wenn der RTW nicht im einsatz ist und andersrum. (Ist ja das selbe Fahrzeug)
      Außerdem haben die ITWs jetzt Vorlaufzeiten von 15 bis 45 Minuten.
      Auch die ehrenamtlichen Kräfte der (SEG) haben allesamt vorlaufzeiten von 10 Minuten. (Vielleicht etwas wenig, aber irgendwann sollen sie ja dann doch mal ankommen)
      Fast alle Einsatzmittel haben jetzt eine Verfügbarkeit von 99%, d.h. sie sind zu 99% verfügbar, wenn man anruft (1% Wahrscheinlichkeit Sanitätsdienst oder Inspektion)
      Ausgenommen sind die Rettungsmittel, die von den privaten und Werks-Leitstellen abgezogen werden müss(t)en.
      Desweiteren habe ich die LNA-Fahrzeuge hinzugefügt (12,5 Minuten Vorlauf, 99% Verfügbarkeit) und den ITW 2 der BF (60-21; 16-30 Minuten Vorlauf; 85% Verfügbarkeit)
      Das wars erstmal für heute
      Gruß
    • Liebes Team,
      nach einiger Zeit Pause frage ich mich, wer teilweise hier übermütig gewisse Dinge angerichtet hat..

      - die dritte Zeile (Kommentar) im Alarmtext würde die ersten beiden ausblenden, somit wäre der Kommentar übergeordnet, habe ich ausgebaut.
      - warum sind sämtliche Alarmierungen eingepflegt? Es ist doch gänzlich unwahrscheinlcih dass mal ein RTW z.B. zur Tierrettung ausrückt, außerdem macht es das Spielen für Fremdpersonen absolut unübersichtlich und schwieriger spielbar, ich schlage vor, auch dies wieder auf ein sinnvolles Maß zu begrenzen!
      - teilweise sind die Gewichtungen der Einsatzgebiete vollkommen sinnlos eingestellt (habe mich damit nun aber noch nicht befasst, werde ich mir aber die Tage über ansehen. Habe die Bezirke nun benannt, und doppelte Rechtecke (...anstatt einfach an der Gewichtung zu drehen ._.) gelöscht.
      - irgendjemand hat auch an den Krankenhäusern rumgebastelt, Beispiel: Neustadt hat wirklich eine Kinderstation, ich habe sie eben wieder eingebaut..

      Das fiel mir auf den ersten Blick so auf.

      Manchmal ist blinder Aktionismus wohl das Selbe wie Sabotage.
    • Bitte, man kann sowas auch in einem vernünftigen Ton mitteilen, auch wenn es einem auf den S*** geht.

      Also das mit dem Einsatzgebiet find' ich gut jetzt. Wär gut wenn du dich darum kümmerst, da muss man sich nämlich erstmal ne Weile mit beschäftigen.

      Die Einsatzstichworte finde ich eigentlich auch recht gut jetzt. Es sind ja längst nicht alle Einsatzstichworte (Alarmierungen) drin...
      Ich hab' die ohne RTD-Indikation mal wieder rausgenommen (ht, bg1, bg2, abc-Erkundung).

      Und wenn Fremdpersonen diese Leitstelle spielen sollen sie sich halt auch mal ein bisschen mit den Besonderheiten auseinandersetzen, dafür gibts ja den Wiki-Artikel.

      Es ist ja so, dass es diese Einsatzarten gibt (R, K, B, H, V, S, O). Die kann man ja getrost weglassen, das ergibt sich ja aus dem Einsatzstichwort (r, b2, hm1, etc.). Allerdings ist es ja so, dass die Schlagworte (Apoplex, Herzbeschwerden, etc.) nicht mehr per DME gesendet werden, sondern nur das Einsatzstichwort und die Bemerkung. Deshalb würde ich die Schlagworte ganz rausnehmen und nur ein Bemerkungsfeld mit Freitext einbauen, wo man dann Dinge reinschreibt wie z.B. „weibl 82 Jahre, Atemnot“ oder „Rauchentwicklung im 2. OG“ oder ähnliches.

      Wenn man das im entsprechenden Wiki-Artikel vernünftig erläutert (bisher fehlt der Leitstelle Hannover/Einsatzstichworte Artikel ja noch, erstmal vorläufig einen erstellt ) wird das auch für Fremdpersonen eindeutig und gut zu spielen sein.


      PS:
      Die ILSt Hannover ist auf Platz 3 der Benutzerleitstellencharts!! (Platz 12 insgesamt mit offiziellen Leitstellen) Gute Arbeit, finde ich! :thumbsup:
      Bilder
      • Statistik_KW30.png

        181,73 kB, 1.191×664, 219 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von blaulichtentchen ()