ILST Region Hannover (ID: 287)

• New

Das ist korrekt. Der 12-83-1 ist jetzt ein neuer VW Crafter mit Tigis N20 Aufbau und Intersectionlights, der 12-83-2 ein aktueller Sprinter mit WAS-Koffer und ebenfalls Intersectionlights und der 12-92-1 ist auch ein aktueller Crafter (wie der 10-92-1 und dessen Reserve). Der Tigis Europa (Ex 12-83-1) ist jetzt Reserve und der 12-83-9 wird Ausfallreserve (WAS-Koffer auf altem Crafter).

Der 14. EZ hat jetzt insgesamt 2 KTW im Regionsdesign (aktuelle Grafik des 12-92-1 könnte man nehmen) und der Sonderbedarf zusätzlich einen weiteren KTW (55-92-3). Der 55-83-1 fährt auch im Regionsdesign, ist ein ehemaliger Reserve-RTW aus Garbsen (Crafter mit Tigis-Aufbau).
    • New

bei dem 55-83-1 handelt es sich um den Garbsener Crafter, der hier im August nach Kontakt mit Lieferdienst aD gemeldet wurde (H-JU 8243 ex 10-83-9)

Frage 1:
      @ Hendrik: worin besteht der Unterschied zwischen Reserve und Ausfallreserve ?
      Ist die Reserve auf die Wache und die Ausfallreserve auf das Los bzw die Region bezogen ?

Frage 2:
      sind im 14. EZ wirklich alles KTW im Regionsdesign ?
      ich habe das so:
      55-92-01 = H-JU 8252 = Regionsdesign
      55-92-02 = H-JU 9202 = weiß/rot
      55-92-03 = H-JU 9220 = Regionsdesign

Frage 3:
      ist das nun offziell erlaubt dass SEG-Fahrzeuge im Regionsdesign fahren ?
      Ich habe das auch bei einem ASB-RTW gesehen, der jetzt in der SEG Hannover fährt...
      Das DRK gibt sich ja noch größte Mühe die vorherige Verwendung zu verschleiern ...
    • New

warumimmerich wrote:

bei dem 55-83-1 handelt es sich um den Garbsener Crafter, der hier im August nach Kontakt mit Lieferdienst aD gemeldet wurde (H-JU 8243 ex 10-83-9)

Frage 1:
      @ Hendrik: worin besteht der Unterschied zwischen Reserve und Ausfallreserve ?
      Ist die Reserve auf die Wache und die Ausfallreserve auf das Los bzw die Region bezogen ?

Frage 2:
      sind im 14. EZ wirklich alles KTW im Regionsdesign ?
      ich habe das so:
      55-92-01 = H-JU 8252 = Regionsdesign
      55-92-02 = H-JU 9202 = weiß/rot
      55-92-03 = H-JU 9220 = Regionsdesign

Frage 3:
      ist das nun offziell erlaubt dass SEG-Fahrzeuge im Regionsdesign fahren ?
      Ich habe das auch bei einem ASB-RTW gesehen, der jetzt in der SEG Hannover fährt...
      Das DRK gibt sich ja noch größte Mühe die vorherige Verwendung zu verschleiern ...
      Genau, das ist der Crafter der einmal bei Ambulanz Mobile zur Reperatur war.

Zu Frage 1: Das kann ich dir nicht beantworten, die Reserve ist auf jeden Fall nur für die Wache, die Ausfallreserve vermutlich einfach ein weiteres Reservefahrzeug für den Wachenverbund Wunstorf, Steinhude, Garbsen.

Zu Frage 2: Im EZ alleine sind es wirklich nur noch KTW im Regionsdesign, der Erweiterte Rettungsdienst bzw die ManV-T Komponente besitzt noch einen im weiß/roten Design.
      Sie sind jetzt folgendermaßen:
      • 55-92-1 = H-JU 8252 im Regionsdesign
      • 55-92-1 = H-JU 9220 im Regionsdesign --> hat mit dem ex zweier (H-JU 9202) getauscht
      • 55-92-3 = H-JU 9202 im weiß/rotem Design der JUH --> KTW der ManV-T Komponente
      Zu Frage 3: Ja, es ist mit der Region jetzt abgestimmt das die Fahrzeuge die wir aus dem HA übernehmen im Regionsdesign bleiben, es wurde/wird nur geringfügig die Beklebung geändert (neues JUH-Logo, fällt aber fast nicht auf)