ILST Region Hannover (ID: 287)

    • warumimmerich schrieb:

      Hendrik Scholz schrieb:

      Der 55-92-1 der JUH SEG Wunstorf ist ebenfalls teil des 14. Einsatszuges, genauer der Patiententransportstaffel und gehört nicht zum Sonderbedarf. Ebenfalls ist dieser durch den ehemaligen Reserve-KTW aus Garbsen ersetzt worden und fährt auch weiter im Regionsdesign.
      Der 12-83-2 hat inzwischen Intersection Lights.
      Hi;hilf' mir mal auf de Sprünge bitte: welche war der Reserve-KTW in Garbsen ? meinst du den H-JU 8252 oder den Vorgänger ? (der allerdings will mir gerade nicht einfallen ..)
      Moin,
      das ist der H-JU 8252 ganz genau. Habe gerade kein besseres Bild gefunden ;)
      Bilder
      • Snapchat-563487842.jpg

        600,56 kB, 993×1.920, 180 mal angesehen
    • RFSW schrieb:

      Der 12-83-2 ist ein neuer 2018-Sprinter mit WAS Koffer. Ist mir am Freitag begegnet. Kennzeichen weiß ich aber nicht.
      echt ? dann kenne ich den nicht. Den neuen Sprinter kenne ich nur in Steinhude als 12-83-10 (H-JU 8310)




      Hendrik Scholz schrieb:

      warumimmerich schrieb:

      Hendrik Scholz schrieb:

      Der 55-92-1 der JUH SEG Wunstorf ist ebenfalls teil des 14. Einsatszuges, genauer der Patiententransportstaffel und gehört nicht zum Sonderbedarf. Ebenfalls ist dieser durch den ehemaligen Reserve-KTW aus Garbsen ersetzt worden und fährt auch weiter im Regionsdesign.
      Der 12-83-2 hat inzwischen Intersection Lights.
      Hi;hilf' mir mal auf de Sprünge bitte: welche war der Reserve-KTW in Garbsen ? meinst du den H-JU 8252 oder den Vorgänger ? (der allerdings will mir gerade nicht einfallen ..)
      Moin,das ist der H-JU 8252 ganz genau. Habe gerade kein besseres Bild gefunden ;)
      ok, dann steht in Garbsen aber kein Reserve-KTW mehr, oder ?

      Du schreibst ja auch - ehemalig -
    • warumimmerich schrieb:

      RFSW schrieb:

      Der 12-83-2 ist ein neuer 2018-Sprinter mit WAS Koffer. Ist mir am Freitag begegnet. Kennzeichen weiß ich aber nicht.
      echt ? dann kenne ich den nicht. Den neuen Sprinter kenne ich nur in Steinhude als 12-83-10 (H-JU 8310)



      Hendrik Scholz schrieb:

      warumimmerich schrieb:

      Hendrik Scholz schrieb:

      Der 55-92-1 der JUH SEG Wunstorf ist ebenfalls teil des 14. Einsatszuges, genauer der Patiententransportstaffel und gehört nicht zum Sonderbedarf. Ebenfalls ist dieser durch den ehemaligen Reserve-KTW aus Garbsen ersetzt worden und fährt auch weiter im Regionsdesign.
      Der 12-83-2 hat inzwischen Intersection Lights.
      Hi;hilf' mir mal auf de Sprünge bitte: welche war der Reserve-KTW in Garbsen ? meinst du den H-JU 8252 oder den Vorgänger ? (der allerdings will mir gerade nicht einfallen ..)
      Moin,das ist der H-JU 8252 ganz genau. Habe gerade kein besseres Bild gefunden ;)
      ok, dann steht in Garbsen aber kein Reserve-KTW mehr, oder ?
      Du schreibst ja auch - ehemalig -
      Haben ja jetzt einen neuen VW Crafter bekommen, Bilder existieren hier glaube ich schon. Der ehemalige 10-92-1 ist jetzt dort die Reserve. Wunstorf hat den 12-92-1 auch durch einen neuen VW ersetzt, auch dazu gibt es glaube ich ein Bild, dieser ist baugleich zum Garbsener, allerdings mit dunkel getönter Scheibe statt nur Wand ;)
    • Einer der beiden RTW aus der Wedemark fährt seit dem 01.10. tagsüber von der RW Mellendorf aus (Tagschicht, also 7-19 Uhr, so das dieser ungefähr von 7:30 bis 18:30 Uhr in Mellendorf steht), während der andere weiterhin an der RW Bissendorf seinen Dienst wahrnimmt. Nachts dann wieder beide von der RW Bissendorf aus.
    • Hendrik Scholz schrieb:

      Haben ja jetzt einen neuen VW Crafter bekommen,
      Moin,

      ich komme nicht mehr mit.

      Hat Garbsen - schon wieder- einen neuen KTW bekommen ?

      Mein Stand ist:

      H-JU 8252, VW-T6, im Dienst als KTW Feb 16 bis April 19, dann Reserve-KTW

      H-JU 9210, VW Crafter, im Dienst als KTW April19 bis -heute-


      wenn der Reserve-KTW (H-JU 8252) nun in der SEG bzw. SB fährt, hätte Garbsen keinen Reseve-KTW mehr.


      oder hat Garbsen -jetzt-, also 2019 und 2020, je einen neuen KTW auf Crafter-Basis bekommen ?

      kann ich mir gerade nicht vorstellen ....
    • warumimmerich schrieb:

      Hendrik Scholz schrieb:

      Haben ja jetzt einen neuen VW Crafter bekommen,
      Moin,
      ich komme nicht mehr mit.

      Hat Garbsen - schon wieder- einen neuen KTW bekommen ?

      Mein Stand ist:

      H-JU 8252, VW-T6, im Dienst als KTW Feb 16 bis April 19, dann Reserve-KTW

      H-JU 9210, VW Crafter, im Dienst als KTW April19 bis -heute-


      wenn der Reserve-KTW (H-JU 8252) nun in der SEG bzw. SB fährt, hätte Garbsen keinen Reseve-KTW mehr.


      oder hat Garbsen -jetzt-, also 2019 und 2020, je einen neuen KTW auf Crafter-Basis bekommen ?

      kann ich mir gerade nicht vorstellen ....
      Das ist korrekt, Garbsen und Wunstorf haben beide neue KTW auf Crafter Basis bekommen. Bilder existieren hier.
    • Hendrik Scholz schrieb:

      Das ist korrekt, Garbsen und Wunstorf haben beide neue KTW auf Crafter Basis bekommen. Bilder existieren hier.
      hmm,

      es heisst das Garbsen -jetzt- einen neuen Crafter bekommen habe, und dass Bilder von dem hier gepostet wurden.
      ich kenne nur die Bilder in Post 882 - das ist der Crafter H-JU 9210 / 10-92-1

      der schon im April 2019 in Dienst gegangen ist, das ist weit entfernt von -jetzt-.

      Merkst du, was ich meine ? das passt nicht zusammen.

      Entweder gab es -jetzt- noch einen Crafter oder der Bekannte ist nicht neu, sondern schon 1,5 Jahre alt ...
    • warumimmerich schrieb:

      Hendrik Scholz schrieb:

      Das ist korrekt, Garbsen und Wunstorf haben beide neue KTW auf Crafter Basis bekommen. Bilder existieren hier.
      hmm,
      es heisst das Garbsen -jetzt- einen neuen Crafter bekommen habe, und dass Bilder von dem hier gepostet wurden.
      ich kenne nur die Bilder in Post 882 - das ist der Crafter H-JU 9210 / 10-92-1

      der schon im April 2019 in Dienst gegangen ist, das ist weit entfernt von -jetzt-.

      Merkst du, was ich meine ? das passt nicht zusammen.

      Entweder gab es -jetzt- noch einen Crafter oder der Bekannte ist nicht neu, sondern schon 1,5 Jahre
      Dann müsste aber mal ne neue Grafik ran oder??
    • Hendrik Scholz schrieb:

      Wie sieht es jetzt damit aus den KTW 55-92-1 in die SEG Wunstorf zu stecken und aus dem Sonderbedarf rauszunehmen? Bin dort selbst in der SEG und diese Karre fährt 100% nicht Sonderbedarf. Also wäre es mal ganz nett wenn es geändert wird.
      PS: Der steht auch bei den restlichen SEG Fahrzeugen und nicht beim Sonderbedarf
      Offensichtlich habe ich mich beim letzten Mal nicht eindeutig genug ausgedrückt. Nach Aussage der Wunstorfer Zugführung gehört der im Regionsdesign beklebte KTW 55-92-1 zum MANV-T Modul des erweiterten Rettungsdienstes und nicht zur Patiententransportstaffel des 14. Einsatzzuges. Das bestätigen auch die mir vorliegenden Meldeunterlagen der Region Hannover.

      Dass das Fahrzeug im Düendorfer Weg steht und nicht bei den anderen Fahrzeugen des erweiterten Rettungsdiensted würde ich der Einfachheit halber außen vor lassen. Das (korrekte) Alarmieren von Sekundärmitteln ist durch den Wust von erweitertem RD und KatS Einheiten, aufgeteilt auf verschiedene Standorte so schon schwierig genug. Vor allem für Spieler die nicht aus Hannover kommen.
    • blaulichtentchen schrieb:

      Hendrik Scholz schrieb:

      Wie sieht es jetzt damit aus den KTW 55-92-1 in die SEG Wunstorf zu stecken und aus dem Sonderbedarf rauszunehmen? Bin dort selbst in der SEG und diese Karre fährt 100% nicht Sonderbedarf. Also wäre es mal ganz nett wenn es geändert wird.
      PS: Der steht auch bei den restlichen SEG Fahrzeugen und nicht beim Sonderbedarf
      Offensichtlich habe ich mich beim letzten Mal nicht eindeutig genug ausgedrückt. Nach Aussage der Wunstorfer Zugführung gehört der im Regionsdesign beklebte KTW 55-92-1 zum MANV-T Modul des erweiterten Rettungsdienstes und nicht zur Patiententransportstaffel des 14. Einsatzzuges. Das bestätigen auch die mir vorliegenden Meldeunterlagen der Region Hannover.
      Dass das Fahrzeug im Düendorfer Weg steht und nicht bei den anderen Fahrzeugen des erweiterten Rettungsdiensted würde ich der Einfachheit halber außen vor lassen. Das (korrekte) Alarmieren von Sekundärmitteln ist durch den Wust von erweitertem RD und KatS Einheiten, aufgeteilt auf verschiedene Standorte so schon schwierig genug. Vor allem für Spieler die nicht aus Hannover kommen.
      Tut mir Leid für den Tonfall, war nicht böse gemeint. Ich bin inzwischen etwas verwirrt was wo fährt, aber deine Infos scheinen ja richtig zu sein
    • blaulichtentchen schrieb:

      Nach Aussage der Wunstorfer Zugführung gehört der im Regionsdesign beklebte KTW 55-92-1 zum MANV-T Modul des erweiterten Rettungsdienstes und nicht zur Patiententransportstaffel des 14. Einsatzzuges
      Guten Abend, wie ist es dann zu erklären dass es Bilder im Netz gibt, auf denen zu sehen ist, wie das Fahrzeug für die Absicherung von San-Diensten eingesetzt wird ?

      Ist eine ehrliche Frage ... ich glaube das man es anderswo, zumindest bei Transportfahrzeugen, auch nicht so eng sieht.
      Die Fahrzeuge sollen sich schliesslich nicht kaputt stehen, will man doch die Fehler aus den 80ern / 90ern nicht wiederholen ...