Fallbeispiele

    • Ich denke, er meint Fallbeispiele in dem Sinn:
      Der Ersteller gibt Fahrzeuge und Einsatzstichwort vor. Die anderen versuchen nun, den Einsatz effizient abzuarbeiten.
      Verschiedene Faktoren, wie z.B. Verlauf, Vitalwerte, etc. werden vom Ersteller erstellt.
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • Also ich halte von diesem ganzen Pseudo-Ausbildungs-Gedöns gar nix - es würde eh nur wieder in endlosen Diskussionen ausarten, da ja bekanntlich "viele Wege nach Rom führen". Auch ist in der Vergangenheit hier im Forum schon so viel Halb- bzw. Falschwissen zum Besten gegeben worden, daß der geneigte Leser nie die Garantie hat, ob die Aussagen tatsächlich richtig sind, somit hat er auch kein Lern-Plus. Ich möchte auch den Mods nix absprechen, aber wer soll in diesem Unterforum die "Oberaufsicht" übernehmen und quasi Lehraussagen aufstellen bzw. sagen was falsch oder richtig ist und dies auch argumentativ (nicht wieder mit bloßem Thread-schließen) verteidigen? Alles andere wäre nur Geplänkel, würde nur Zeit und Forums-Platz kosten und ist daher in meinen Augen sinnlos ...

      Just my 2ct :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Also Online-Fallbeispiele ist ein FOrum. Ich habe ihm OT-Bereich halt OT gepostet, ja gut. Also hat Quattro mich rausgeworfen, da er mich sonst bannen würden. (Quattro = ein Moderator dort) Isotonic (der Admin) hat es mir erlaubt, aber Quattro will mich immer noch net.

      Und weil ich sont nirgends Fallbeispiele machen kann, wünsche ich mir halt hier einen Bereich für.
      Avatar: PeTa2

    • AaronKl schrieb:

      Also Online-Fallbeispiele ist ein FOrum. Ich habe ihm OT-Bereich halt OT gepostet, ja gut. Also hat Quattro mich rausgeworfen, da er mich sonst bannen würden. (Quattro = ein Moderator dort) Isotonic (der Admin) hat es mir erlaubt, aber Quattro will mich immer noch net.

      Und weil ich sont nirgends Fallbeispiele machen kann, wünsche ich mir halt hier einen Bereich für.



      Also Aaronkl.... mit dir wirds nie langweilig in dem Forum... Auch wenn man manchmal nicht weiß ob man ^^ oder ;( soll!
    • Guten Abend,

      ich bin Iso, der Admin von Online Fallbeispiele. Ich bin schon etwas länger hier im Forum unterwegs, habe mich bis jetzt aber zürückgehalten. Bei diesem Thema musste ich allerdings meinen Senf dazugeben. Fallbeispiele bieten meiner Meinung nach eine umfangreiche Art, unterschiedliche Ansichten oder Herangehensweisen, auf die gleiche Ausgangssituation bezogen, zu betrachten. Es macht einfach Spaß, wie interessante Diskussionen rund um die Thematik entstehen, auch wenn diese manchmal ausufern.

      Was Fallbeispiele genau sind, könnt ihr euch gerne mal bei uns am praxisbezogenen Beispiel ansehen. Auch bieten wir einen Fachbereich Rettungsdienst an, wo ihr euch gerne einbringen könnt.

      Wenn es Fallbeispiele zusätzlich hier geben würde, würde ich das nur begrüßen. So lässt sich bestimmt ein interessanter Erfahrungsaustausch auf die Beine stellen, von dem eigentlich alle Interessierten nur profitieren! :)

      Übrigens ... netter Versuch, Aaron ...
      www.online-fallbeispiele.de - deine ultimative Fallbeispiel - Community!
    • AaronKl schrieb:

      Übrigens ... netter Versuch, Aaron ...
      ????



      ich denk er meint das:

      AaronKl schrieb:

      Also Online-Fallbeispiele ist ein FOrum. Ich habe ihm OT-Bereich halt OT gepostet, ja gut. Also hat Quattro mich rausgeworfen, da er mich sonst bannen würden. (Quattro = ein Moderator dort) Isotonic (der Admin) hat es mir erlaubt, aber Quattro will mich immer noch net.

      Und weil ich sont nirgends Fallbeispiele machen kann, wünsche ich mir halt hier einen Bereich für.
    • Lieber Aaron,

      sollte es persönliche Diskrepanzen zwischen dir und der Administration von Online Fallbeispiele geben, so kannst du dich gerne vertrauensvoll an uns wenden. Ich denke, dass wir dir in vergangener Zeit oftmals gezeigt haben, dass wir unsere Pforten auch für dich immer offen stehen haben. Wenn du dich jedoch nicht an die Nutzungsbestimmungen unseres Forums hälst, dann musst du mit den Konsequenzen rechnen!

      Und nun sorge bitte dafür, dass wir wieder zum Ursprungsthema zurückkommen. Du hast dieses Thema geöffnet und bist meiner Meinung nach dafür verantwortlich, den Mitgliedern dieses Forums das Thema Fallbeispiele näher zu bringen. Vielleicht werden wir auch schon bald hier interessante Fallbeispiele lösen können? :rolleyes:
      www.online-fallbeispiele.de - deine ultimative Fallbeispiel - Community!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isotonic ()