Trennung von ITH/ITW-Verlegungen und Fernfahrten von normalen KTW/RTW/NAW und MANV-Einsätzen

    • Umgesetzt
    • Finde an der Fernfahrtenquote sollte nochmal geschraubt werden. Hatte gestern in meiner Ludwigsburg Tagschicht ca 160 Anrufe, wovon ungefähr 25 Transporte außerhalb des Landkreises gewesen wären. Wenn man die Notfälle abzieht entspricht das dann ja auch ungefähr den eingestellten 4%, die mir subjektiv aber eindeutig zu hoch erscheinen!

      Ist bei euch wirklich jede 25. KTP-Fahrt eine Fernfahrt (also inkl. Dialyse-, Therapie-, Arztfahrten, ...)?


      Außerdem fiel mir auf, dass Fernfahrten in den hohen Norden massiv überrepräsentiert waren. 3-4 Fahrten gingen in KHs des Bereiches der LST Nord bzw. deren Umgebung und etwa 10 Fahrten (!) von oder nach Hamburg Altona.



      Vll. sollte man doch nochmal über die Möglichkeit einer individuellen Einstellmöglichkeit nachdenken. Kann leider nich beurteilen, ob der Aufwand dafür groß wäre, aber ich würde das Votum nicht so interpretieren, dass die Mehrheit der Spieler dagegen ist, sondern dass immerhin 38% der Spieler von der Funktion gebrauch machen würden!
    • Also ich persönlich kann das nicht bestätigen. Meine Fernfahrten in LB sind immer im normalen Maß (wobei es in Echt auch Tage gibt, die den von Fentanyl1mg beschriebenen entsprechen).
      Warum so viel nach Altona gehen ist komisch, würde ich aber unter Zufall werten.

      Es ist übrigens (noch unklar wann) geplant, nochmal an den KT im Allgemeinen zu schrauben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • KTW-Fernfahrten mit RTW nachforderungen

      Hallo zusammen,

      mein erstes Posting, aber seit geraumer Zeit begeisterter Spieler...

      Ich hoffe, es passt zum Thema.
      Es geht darum, dass nicht allein einige Fernfahrten und ITHs zu bewältigen sind (sofern man nicht auflegt), sondern mir ist nun schon öfters passiert, dass ich nen KTW nach sonst wohin geschickt habe und dann kam nach stundenlanger Fahrt "Pat kritisch, schicken Sie nen RTW".

      Ich glaube nicht, dass dies so realistisch ist. Zwar kann die Besatzung nochmal den Pat anschauen, aber es bestimmt im KHS der Arzt. Und wäre der Pat zu instabil, würde man ihn nicht verlegen. Ich spreche von bodengebunden Fahrzeugen und verunfallten Pat, die einfach nach Hause wollen.

      Zu meiner Zivizeit vor 10 Jahren habe ich nie mit dem RTW einen Pat aus Hamburg einfach nach Hause geholt, weil man in LB halt eher schwäbisch spricht... :)

      Was macht ihr in solchen Fällen? Der Auftrag ist ja im System, auflegen geht nicht mehr. Ich schicke halt mal "eben" einen RTH, am ehesten von außwärts und binde den halt unnötig.
    • Das hat geholfen, konnte beide Einsätze identifizieren:
      Die Rückholung aus Dijon war ein Fehler, soll ein KTW-Transport sein.
      Die Fahrt aus Bludenz gibt es mit zwei Variationen, bitte mal genau lesen, dann kommst du drauf, warum der KTW nicht reicht. :D
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 6 ITH-Verlegungen in einer Stunde...

      Hallo!

      Ich habe nach längerer Zeit mal wieder gespielt und habe in der Spielzeit von 10 bis 11 Uhr 6 (!) ITH-Verlegungen reinbekommen. Nach Ulm, Hannover, München, Nürnberg, Herzberg und den Bodensee.
      Auch, wenn das natürlich ein blöder Zufall war, finde ich nach wie vor, dass die Zahl der ITH/ITW - Verlegungen und Fernfahrten unverhältnismäßig hoch ist.

      Daher meine Bitte an das Team: Könnt ihr euch bitte diesen Punkt noch einmal ansehen, den Punkt noch einmal in die Roadmap aufnehmen und den Status dieses Beitrages auf "wird umgesetzt" stellen. Das wäre super!!!

      Vielen Dank!
    • Wir arbeiten bereits an einer realistischeren Verteilung der Krankentransporte.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ