ILS Nürnberg: Fehler/Schwierigkeiten

    • ILS Nürnberg: Fehler/Schwierigkeiten

      Die ILS Nürnberg hat ein paar seltsame Sachen, davon zwei in Baiersdorf.

      1. Die beiden First Responder der dortigen Feuerwehr werden einmal mit FL und einmal mit Florian bezeichnet, könnte man das beim 79/2 auf FL ändern?
      2. der Standort: Feuerwehr Baiersdorf und Stellplatz Baiersdorf liegen am selben Fleck, was dazu geführt hat, dass ich den dortigen RTW noch nie angefordert habe. Könnte man die nicht einfach zu einer Wache zusammenfassen?

      3. Dann Nürnberg. Dort gibt es einmal eine "Feuerwache Nürnberg 1 und BRK-Rettungswache" und auch die "RW Nürnberg (BRK)" Ja was denn nu?

      4. "Nürnberg Westwache" hört sich für mich nach Feuerwehr an. Doch der RTW ist ein RK. Ist der bei der Feuerwehr stationiert oder sollte die Wache eher "RW Nürnberg-West" heißen?

      5. Heißt die "RW Mittelfranken" wirklich so? Oder ist das eher umgangssprachlich? Woher kommt der Name?

      6. Der JH N 4/76/3 ist vom FRN her ein NEF, wird aber als FR dargestellt.

      7. An der RW Lauf (ASB) steht ein Sama LAU, die Fahrzeuge an der RW Lauf (BRK) laufen aber unter NL. Ist das LAU richtig?
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rotkreuz Olpe ()

    • Zu 3.

      Die angegebene Wache von dir ist die Feuerwache 1 in Nbg und ist eine reine Feuerwache.. Warum da noch brk Wache steht kann ich dir auch nicht sagen. Die BRK Hauptwache ist in der Sulzbacher Str in Nbg.

      Zu 4.

      Die Wache heist nun mal Westwache Nürnberg bzw nur Westwache ist aber eine reine RD Wache die vom BRK besetzt wir

      Zu 6.

      Da geb ich dir recht ist wohl ein Fehler. In Nürnberg fahren aber eigentlich eh nur drei NEFs in der regulären Vorhalte die andern beiden sind Reserve fgz.

      Zu 7.

      Das stimmt der Funkrufname ist Sama NL 70/71/71
    • Danke für die Antworten und die Korrektur! Leider scheinen die Baiersdorfer FR jezt aber unter den Tisch gefallen zu sein :)
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database