SPAM/Momente in LSTSIM

    • SPAM/Momente in LSTSIM

      wusste nicht wohin damit,

      irgendwie haben die mir so kurz vom Feierabend ja echt leid getan: (man weiß ja selbst wie man auf heißen Kohlen sitzt)



      21:48: Hier Leitstelle Ludwigsburg mit Einsatz für den 1/82-1 und Notarzt Ludwigsburg 1, 4/83-1: nach Schwieberdingen, 10/36.
      21:53: Hier Leitstelle Ludwigsburg mit Einsatz für den 4/83-2: nach Markgröningen, 10/01.

      21:54: 4/83-2: S3

      22:42: 4/83-2: S2
      22:42: 4/83-2: S6Die haben es echt laufen lassen.. :P


      PS: Der 4/83-2 hatte einfach Standortvorteil.. weit und breit waren alle im Einsatz :wacko:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schattenspringer ()

    • Oh, what a night!

      Tach,

      gerade war es genau andersrum zu meinem letzten Beitrag in diesem Thread!

      Ich habe eine Nachtschicht gespielt und um 1.30 Uhr ging es los: Busunfall, 16 Verletzte; Baum auf Auto, 5 Verletzte; psychiatrischer Notfall, 3 Verletzte; Massenkarambolage auf A81, 3 Verletzte. Und dazu noch eine "ganz normale Nachtschicht" mit den üblichen internistischen Notfällen und kleineren Unfällen...

      Puuuuuuhhhhhh....

      Aber nur ein Reapflichtiger Pat. und alle gerettet! :thumbsup: Und nur 2 oder 3 Mal die Hilfsfrist überzogen. Das ist doch mal gut organisierte Rettung! :thumbsup:

      Das Gewusel auf dem Bildschirm war aber schon interessant. :thumbup: Und es war glaube ich kein einziges Fzg. auch nur noch annähernd in "seinem Beritt"...

      Schicht beendet, nun reicht es erstmal! :D
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Jaja... der ÄND...


      09:19:21
      Grüss Gott, ÄND Dr. Königsberg hier. Ich bin gerade beim Patienten Herrn Sickenhuber, der hat einen schlechten Allgemeinzustand und sollte deshalb mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus transportiert werden. Ja, Vorerkrankungen hat er eine Menge, das Herz macht nicht mehr so mit, er trinkt wenig, Diabetiker ist er auch, sie wissen ja.... Muss halt mal ein gründlicher Check im Krankenhaus gemacht werden. Ich lasse den Einweisungsschein da, ich muss weiter.

      09:19:05
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, Seeotter, grüß Gott!

      09:18:47
      Neuer Telefonanruf.

      09:17:10
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*

      09:13:49
      Grüss Gott, ÄND Dr. Königsberg hier. Ich bin gerade beim Patienten Herrn Sickenhuber, der hat einen schlechten Allgemeinzustand und sollte deshalb mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus transportiert werden. Ja, Vorerkrankungen hat er eine Menge, das Herz macht nicht mehr so mit, er trinkt wenig, Diabetiker ist er auch, sie wissen ja.... Muss halt mal ein gründlicher Check im Krankenhaus gemacht werden. Ich lasse den Einweisungsschein da, ich muss weiter.

      Einmal RTW-pflichtig und einmal RTW+NEF, danke auch...

      Wie im richtigen Leben! :whistling:
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Das ist im Altenheim, Erika und Norbert Sickenhuber haben ein Doppelzimmer und da Sie ihr lebenlang zusammen waren haben sie auch das exakt gleiche Krankheitsbild angenommen. Praktisch eigentlich. Nur haben anscheinend beide den falschen Hausarzt. Bzw. sind an den falschen ÄND geraten;)
    • Das ist im Altenheim, Erika und Norbert Sickenhuber haben ein Doppelzimmer und da Sie ihr lebenlang zusammen waren haben sie auch das exakt gleiche Krankheitsbild angenommen. Praktisch eigentlich. Nur haben anscheinend beide den falschen Hausarzt. Bzw. sind an den falschen ÄND geraten;)
      Achso, und nun wollen sie ihre letzten Stunden in einem Doppelzimmer im Krankenhaus verbringen.

      Das Doppelgrab auf dem städtischen Friedhof ist schon vorbestellt... 8)
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • seltsame Einsätze (irgendwie passt das hier grad)

      Eine "ruhige" Nachtschicht...bis jetzt nichts größeres.
      Dann dieser Anruf:
      00:16 Uhr: "Abend, Müller hier. So mir reicht es jetzt, ich hab die Schnauze voll! Wenn wenn Sie nicht gegen den lauten Lärm gegenüber etwas unternehmen, dann... dann mach ich das jetzt, dann wächst da aber kein Gras mehr! Jeden Abend das Gleiche, dieser laute Streit immer... So ich geh aber jetzt,..."

      Da denkt man sich doch: "Hmmm...wat mach ichn da nu? - Naja, schickste mal eben wen rüber, ist ja grad ruhig."
      Also 1 x RTW mit Beschreibung 20/80 losgeklingelt, kurz darauf folgende Rückmeldung:
      "Hier 6/83-1, 1 männlicher Patient mit mehreren Platzwunden nachdem der Nachbar in die Ehestreitigkeiten mit einem Golfschläger eingegriffen hat. Ehefrau ist unverletzt steht allerdings unter Schock. Keine weiteren Kräfte."

      Vom Golfschläger war da aber nicht die Rede :D

      Nobelix (der das hier grad erst gefunden hat und schon fast süchtig ist)
    • Hey,
      Wir haben da ein etwas anderes Schichtsystem:

      Ich erkläre dir das mal anhand unserer zwei Schichten für zwei Fahrzeuge.

      Montag, 08.00 Uhr: Fhzg 11/41 wird besetzt durch Hr. A und Hr. B (24h)
      Fhzg 11/42 wird besetzt durch Hr. C und Hr. D (24h)

      Dienstag, 08.00 Uhr: Fhzg 11/41 wird besetzt durch Hr. E und Hr. F (24h)
      Fhzg 11/42 wird besetzt durch Hr. G und Hr. H (24h)

      Mittwoch, 08.00 Uhr: Fhzg 11/41 wird besetzt durch Hr. A und Hr. B (24h)
      Fhzg 11/42 wird besetzt durch Hr. C und Hr. D (24h)

      Donnerstag, 08.00 Uhr: Fhzg 11/41 wird besetzt durch Hr. E und Hr. F (24h)
      Fhzg 11/42 wird besetzt durch Hr. G und Hr. H (24h)

      Freitag, 08.00 Uhr Fhzg 11/41 wird besetzt durch Hr. A und Hr. B (72h)
      Fhzg 11/42 wird besetzt durch Hr. C und Hr. D (72h)

      Montag, 08.00 Uhr Fhzg 11/41 wird besetzt durch Hr. E und Hr. F (24h)
      Fhzg 11/42 wird besetzt durch Hr. G und Hr. H (24h)

      So hast du jedes zweite Wochenende frei!! Und jeden zweiten Tag, ist eigentlich ein gutes System.

      38h kommen zusammen, weil am Wochenende ab und an Nebenamtliche auf den RTWs sitzen, die werden dann Sonntag Abend durch den Hauptamtlichen
      aus der Montagsschicht wieder abgelöst.
    • Ein ruhiger Morgen... kann sehr langweilig sein :D
      11:27:34
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      11:26:28
      Guten Tag! Können sie kommen? Ich habe rasende Kopfschmerzen! Ja, die sind ganz plötzlich aufgetreten. Nein, Fieber habe ich nicht!
      11:26:12
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, Froschi, grüß Gott!
      11:25:53
      Neuer Telefonanruf.
      10:32:33
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      10:31:44
      Hallo, hier die 3B in Bietigheim. Wir haben hier nen Patienten, der darf heute heim. Braucht allerdings laut Arzt nen Krankenwagen.
      10:31:28
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, Froschi, grüß Gott!
      10:30:53
      Neuer Telefonanruf.

      Kein Einsatz in dieser Zeit gelaufen... hab mir schon gedacht der Server sei abgeschmiert.. aber dann direkt ne SAB.. wie unangenehm...
      -> Betaspieler <-
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Froschi