Optik auf kleineren Bildschirmen

    • Optik auf kleineren Bildschirmen

      Hallo,

      Ich versuchte gerade auf einem Netbook das Spiel zu öffnen.

      Abgesehen davon, dass ohnehin die Übersicht durch den kleinen Bildschirm leidet (das ist natürlich nicht zu verhindern) traten dabei aber einige optische Schwierigkeiten auf:

      1. Ich konnte den Zoom in der KArte nicht verstellen, da die Zoomleiste aus dem Bild gerutscht war. Da das Karten-Fenster auf dem kleinen Bildschirm ja ohnehin schon sehr klein ist, sehe ich beim standard-Zoom genau gar nichts.

      2. Die Einsatzerstellung war zu groß. Kein Problem, wenn eine Scrollleiste vorhanden wäre, doch diese fehlt. es werden oben der Einsatztext, Pol und Signal angezeigt, darunter noch 4 Fahrzeuge und dann ist der Bildschirm zu Ende. Ich musste dann erst dieses Fenster von oben her verkleinern, es dann wieder nach oben schieben und das ganze 2 Mal, bevor ich den Einsatz erstellen und die Fahrzeuge alarmieren konnte.

      Kann man die Ansicht dieser Fenster eventuell für kleine Bildschirme anpassen? Dass die Optik auf einem kleinen Bildschirm nie optimal sein wird, ist mir klar. Aber vielleicht bringt man das so hin, dass man ohne Probleme zoomen kann und die Einsatzerstellung nicht über den Bildschirm hinausragt?

      lg

      samweis