Doppelte Abmeldung bei Verlassen des LST- Bereichs

    • Doppelte Abmeldung bei Verlassen des LST- Bereichs

      Kleine Anregung zum entlassten des Funkverkehrs.
      Bei NAW Transporten ( RTW + NEF ) fände ich es sinnvoll wenn sich nur 1 Fahrzeug abmeldet wenn es in Status 7 den Funkbereich verlässt.

      Bsp:

      Alt :

      Hier 7-83-1 Verlassen den Funkverkehrsbereich bei Kornwestheim
      Hier 4-82-1 Verlassen den Funkverkehrsbereich bei Kornwestheim

      Neu :
      Hier 7-83-1 Verlassen den Funkverkehrsbereich mit 4-82-1 bei Kornwestheim




      ***** ERGÄNZUNG *****

      Zusätzlich:

      Wenn FZG einen Transport (Verlegung , Entlassung ) außerhalb des LST Bereichs machen ( bsp. ktw) müssen sie sich ja auch nicht immer nochmals am funk melden zu wechsel.

      BSP:

      Alt :

      1-85-5 (S7) Verlassen den Funkverkehrsbereich bei xxx auf dem Weg nach yyy

      Neu :

      1-85-5 (S4 -> S7) Jetzt aufgenommen Pat. nach Heidelberg. Schalten dann selbständig um






      **** Dieser Threat kann auch in Verbindung gesehen werden mit :=>>> Performance längere Spielzeit
    • Idee der Doppelabmeldung: Finde ich gut, das stört tatsächlich, wäre schon gut, wenn nur ein Fzg. abmelden würde.

      Idee mit Nicht-Abmelden bei KTP: wie so oft, entspricht zumindest in LB nicht der Realität und halte ich auch für nicht sinnvoll, da ich als Disponent schon wissen möchte welche meiner Fzg. wann wo sind.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ja gut natürlich möchte ich wissen wo die sind. aber
      1. es gibt ne karte mit fzg ortung
      2. was hat es für eine konsequenz wenn du weist wo dein status 7 ktw aufm dem weg nach münchen oder sonst wo ist ?
      reicht wenn er sich im status 1 wieder aufm rückweg meldet wenn er ins gebiet fährt
    • zu 2 . aber wenn es dazu dienen soll die übersicht zu halten, dann würd ich mir wenigstens wünschen dass er nochmal das ziel angiebt wo er hin fährt und sich nicht einfach nur abmeldet, zumal ich des einfach nur als unnötig empfinde wenn ich wieder mal mit einer "k" + "v" kombination den funkspruch abarbeiten muss


      **edit **

      und dazu mein anliegen vlt in verbindung mit Performance längere Spielzeit sehen.

      da ich dadurch erst an sowas gedacht habe. zumal mir aufgefallen ist, dass der gesamte funkverkehr und anruf verkehr im flash gespeichert wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dickebä ()