Fernverlegung den Leitstellen anpassen.

    • Behoben
    • Fernverlegung den Leitstellen anpassen.

      Moin, hier Landeskrankenhaus Bludenz, Österreich. Die Frau Holstein hatte vor zwei Tagen bei uns einen Skiunfall, hat einen Rippenserienbruch und eine Oberschenkelhalsfraktur. Er sollte noch ein paar Nächte bei euch im Krankenhaus bleiben. Könntet ihr ihn heute noch Intensiv bei uns abholen? Vielen Dank, schöne Grüße aus Österreich!


      Das ist wirklich ein schöner Einsatz. Es macht nur wenig Sinn, dass die Leitstellen Coburg, Bayreuth oder Bamberg alarmiert werden, um einen Rücktransport nach Thübingen anzuordnen. Der Einsatz sollte für die fränkischen Leitstellen entsprechend abgeändert werden, z.B. zur Uniklinik Erlangen. Oder sehe ich da etwas falsch?
    • Da ist ein Fehler drin, der verursacht, dass das Fzg. immer das nächste geeignete Klinikum anfährt. Das ist dann wohl die Uniklinik Tübingen.
      Ich schaue mal, wie das am besten zu beheben geht. Kann aber bissle dauern, müssen u.U. einige Dinge in der Spezialorte-Datenbank geändert werden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Zum obigen Einsatz: Patientin, er soll bleiben. Da passt was net. (Geschlechtsfrage wurde behoben)

      Was heißt Auslandsrückholung ist nix für den Rettungsdienst, Bludenz-Coburg sind doch nur 480 km^^ Nee im Ernst, ich weiß nicht wie das gehandhabt wird, bei uns gilt immer der Spruch: "Es fährt immer der, aus dessen Bereich es losgeht." Es wurden hier schon Fernverlegungen über 2 Tage mit nem Regel-KTW gefahren, da gabs aber auch noch doppelt so viele KTW wie heute...
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()