Ortskentntnis gefragt

    • Ortskentntnis gefragt

      Hallo zusammen,

      ich benötige Hilfe beim Sammeln verschiedener Infos:
      - Kontanz 19/81-1: Schichtzeiten
      - Mannheim ITW: FRN, Standort mit Koordinaten und Bezeichnung, Bild

      Wäre super, wenn Orts- und Kreiskundige hier weiterhelfen könnten.

      Habe inzwischen alle komplett herausgefunden, nur der Mannheimer bleibt weiter gänzlich unbekannt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler () aus folgendem Grund: Änderung

    • Mannheim ITW: Einsatzbereits ist dieser von 6-23 Uhr, Müsste also von 6-14:30 und von 14:30 bis 23 Uhr sein.
      Bild, FRN und Standort sind jedoch auch mir vöölig unbekannt, Müsste aber letzlich aussehen wie die anderen BaWü ITW: drk-bw.de/pressebereich/intensivtransport/
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • In Mannheim steht nach meinem Kenntnisstand kein "BW-ITW".

      Mannheim betreibt ein "INUVER-System" und führt Intensivtransporte mit Regel-RTW, welche über zusätzliche technische Einrichtungen verfügen durch.

      Im Falle eines geplanten Intensivtransportes nimmt die Besatzung dann eine Intensivtrage mit Respirator etc. und den "INUVER-Arzt" am Klinikum Mannheim auf.

      asb-rhein-neckar.de/index.php?…w=article&id=75&Itemid=85

      umm.de/2410.0.html?PHPSESSID=p…cg34s02r6o242ce0m0lovcv1m
    • Klasse Larry, vielen Dank für die Info.
      Weißt du auch, wo die Fzg. stehen und wie deren FRN und Schichtzeiten sind?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Das kann ich leider nicht genau sagen.

      Meine Informationen habe ich Anfang 2011 beim Intensivtransport-Kurs bei der DRF in Rheinmünster erhalten.

      Mir ist weiterhin gerade aufgefallen das der Christoph 54, welchen ich über die ZKS angefordert habe, in Mannheim gestartet ist.

      Der Christoph 54 ist der Freiburger RTH / ITH und der 53ér aus Mannheim.

      Viele Grüße

      Larry
    • Trotzdem danke für den 1. Hinweis.

      Fehler der Helis wurde bereits behoben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Die Homepage kenne ich auch, aber hat der KN 19/81-1 den nie Schichtwechsel und auch die Mannheimer Schicht kann keine 17Std. sein.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Tja das geheimnisvolle Treiben des Lst.-Teams!

      Das mit dem ITW wäre super, dann kann ich das vollends anpassen.

      Man und es gibt wirklich niemand der zu Mannheim etwas sagen kann? Ich habe jetzt schon dreimal das Netz gwälzt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Also der Mannheimer InuVert RTW steht ziemlich sicher auf der Rettungswache Mannheim-Käfertal.
      Weil genau dort hab ich meine Ausbildung gemacht (ASB Landesschule Baden-Württemberg :D ) und da ham wir den mal besichtigt.

      49.51523, 8.50826

      Und hier die Karre :P mit passendem FRN bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…781/Sama_Mannheim_0883-05

      So mal wieder was sinnvolles beigetragen, damits nicht immer heißt, dass ich was zu meckern hab :P bzw mich im Einsatzerstellwahn befinde.
    • Supi, dann kann der jetzt in Arbeit gehen.
      Jetzt noch die Dienstzeiten und du hast 5 Einsätze frei vloppy. :thumbsup:
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • vloppy schrieb:

      Also der Mannheimer InuVert RTW steht ziemlich sicher auf der Rettungswache Mannheim-Käfertal.
      Weil genau dort hab ich meine Ausbildung gemacht (ASB Landesschule Baden-Württemberg :D ) und da ham wir den mal besichtigt.

      49.51523, 8.50826

      Und hier die Karre :P mit passendem FRN bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…781/Sama_Mannheim_0883-05

      So mal wieder was sinnvolles beigetragen, damits nicht immer heißt, dass ich was zu meckern hab :P bzw mich im Einsatzerstellwahn befinde.

      Mir hat man mal gesagt, dass ASB, DRK, JUH alle je einen InuVer RTW haben und dann das nächste freie Fahrzeug disponiert wird. Gibt also theoretisch drei Möglichkeiten in Mannheim.
    • Mannheim gibt es keine feste organisation mit einem ITW.
      ASB/JUH/DRK wechseln sich da ab. haben alle aufgerüstete rtws im regeldienst wo bei bedarf inuver trage und inuver tasche mitnehmen.
      gibt jedoch bestimmte inuver schichten. ab 9 uhr wiel der inuver arzt erst am 9 uhr da is. und nur bis 16 uhr dienst hat.
      asb is 8-16
      juh is 9-16
      drk 8-16 ( nicht sicher)

      alle intensiv transporte danach werden als NAW verlegt
    • dickebä schrieb:

      Mannheim gibt es keine feste organisation mit einem ITW.
      ASB/JUH/DRK wechseln sich da ab. haben alle aufgerüstete rtws im regeldienst wo bei bedarf inuver trage und inuver tasche mitnehmen.
      gibt jedoch bestimmte inuver schichten. ab 9 uhr wiel der inuver arzt erst am 9 uhr da is. und nur bis 16 uhr dienst hat.
      asb is 8-16
      juh is 9-16
      drk 8-16 ( nicht sicher)

      alle intensiv transporte danach werden als NAW verlegt

      Hi,



      so wie das dickebä schon erklärt hat ist das ganz richtig. Die Dienstzeiten stimmen auch, und sind nicht am WE besetzt.



      Eine Sache sollte man jedoch noch erwähnen: Inuver die Geräte benötigen sind nur von bestimmten FZ durchführbar (müssen INuver tauglich sein). Bei der JUH is das der 10/83/5 der halt von 9-16 Uhr fährt, bei den anderen HiOrgs weiß ich es leider nicht.



      bis denne

      kel