Automatisch "zur Wache"

    • Automatisch "zur Wache"

      Hi Leute!

      Erstmal einen großen Dank für dieses ausgezeichnete Spiel!
      Ich habe schon einige Stunden und Einsätze am Buckel und bin immer noch Feuer und Flamme.

      Ich hätte allerdings einen Vorschlag, welcher auch in einigen LST (welche mit Datenfunk arbeiten) durchaus zum Alltag gehört.

      Es ist klar, dass gerade unter Tags, bei den KTW´s ein selbständiges Einrücken der Kräfte nicht erwünscht oder sinnvoll ist.
      Es sollte allerdings möglich sein durch einen einfachen KLICK den Datenfunk so einzustellen, dass dieser automatisch bei Status "1" den Befehl "zur Wache" sendet.
      Gerade in den ruhigen Zeiten bzw. Nachtstunden ist dies eine durchaus geniale Erleichterung für den Disponenten und die Mannschaft muss nicht unnötig warten :)

      Ich freue mich über Eure Meinungen dazu.

      Schöne Grüße aus Österreich,
      Gorki
    • leute mal im ernst:
      Diese Idee das Automatisch laufen zu lassen find ich gut. Vielleicht auch mit ankreuz funktion ob man es haben will
      Denn:
      Manche LSTs müssen ein H schicken sonst bewegen die sich nicht
      Manche machen einfach garnix und lassen einfach fahren

      Wäre eigentlich ganz gut.
    • Naja, sagen wirs mal so:

      Natürlich erleichtert es für dich als Dispo vlt das spiel wenn die KTWs gleich ein "H" bekämen, da aber jedes FHZ das auf die 1 geht dann vermutlich ein "H" bekommen würde könnt kein NEF mehr fahren das erst den NA abholen muss ;)

      Dazu kommt das du so noch einen Funken mehr zu tun hast was ich persönlich gar nicht so schlimm finde. Natürlich ist es blöd wenn du einen MANV hast und die KTWs auf S1 fragen dich ob der Status durchkam. Aber Thats Life ;)
    • Um Mal ganz neutral Position zu beziehen, ist es doch einer der Punkte, über die sich gefühlt ziemlich am öftesten im Forum erkundigt/beschwert wird (trotz der FAQ :D )

      Wenn es also wirklich einen großen Teil der Spieler stört, spricht ja eigentlich nichts gegen eine Option; zumal es die Realität nicht allzusehr verkürzt.


      Wer also findet, dass der Computer einem nicht zu viel arbeit abnehmen sollte, lässts wie es ist.
      Und wenn jemand wirklich mal überfordert ist, oder sich einfach nur zurücklehnen will, wird er froh sein, wenn sein KTW nicht in der Einöde vergammelt, während wo anders der Hut brennt.
    • Super! Vielen Dank für den Vorschlag! Bin ich sehr für.

      Im Übrigen hab ich auch noch nirgendwo erlebt, dass der KTW nicht selbstständig zur Wache fährt. Welchen Sinn hat es denn, dass die einfach stehen bleiben, die Notfallrettungsfahrzeuge aber nicht, es sei denn, sie hatten einen Einsatzabbruch... ?!?
    • man kann es ja auch taktisch nutzen, des öfteren stelle ich ein KTW ans Klinikum Bayreuth. Die dürfen dort ihren Kaffee trinken, während ich nur einmal nach status frage (c) so weiß ich, dass der dort mit absicht steht. Wird dann nach einer verlegung gefragt (oder heimfahrt) dann kann ich ihn direkt dort rausalamieren. Manchmal mache ich es auch für die Hohe Warte. Aber nur in seltenen Fällen. Daher, H Automatisch wär doch zu einfach :P Etwas arbeit soll der Dispo schon haben
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Auch eine Möglichkeit seine FZ zu platzieren.

      Ich verstehe auch diesen Anwendungsfall und ist unter Tag sicher sinnvoll. Aber was mir nicht eingeht ist, dass ich einen KTW 600KM weit weg schicke und
      dieser dann nicht selbständig zumindest in sein Einsatzgebiet wieder einrückt!?

      Unsere FZ melden sich ab wenn sie einen weiten Transport haben und melden sich dann wieder wenn sie zurück im Einsatzgebiet sind. Ihr werdet den KTW aus Ludwigsburg ja nicht in Köln auf Bereitschaft belassen oder ???

      Wie gesagt nur ein Denkanstoß.

      LG,
      Gorki
    • Gorki schrieb:

      Ich verstehe auch diesen Anwendungsfall und ist unter Tag sicher sinnvoll. Aber was mir nicht eingeht ist, dass ich einen KTW 600KM weit weg schicke und
      dieser dann nicht selbständig zumindest in sein Einsatzgebiet wieder einrückt!?

      KTWs sollten, seit es die An- und Abmeldungen im Funkverkehrsbereich gibt, nach Fernfahrten automatisch zurückfahren. Falls bei dir mal das Gegenteil passiert ist, ist das ein Fall fürs Fehlerforum. :)