Meldethread: Verfügbarkeitsfehler bei Fremdfahrzeugen

    • Grüß Gott, Diefenbach von der Leitstelle Pforzheim. Ich bräucht mal nen RTW von dir nach Mühlacker. Dort gibt es einen Wohnhausbrand und es wird noch ein RTW benötigt. Hast du einen frei? Meine sind alle belegt.
      Anruf bei RLStPforzheim und der PF 2/83-1 ist verfügbar. Aber da ja da steht das kein RTW frei wäre sollte man die der Wache Mühlacker ausstellen (war beim erstellen glaub auch angegeben)

      BEHOBEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Hallo, ist da Leitstelle Pforzheim. Händ Ihr mir n RTW frei, ja? Dann fahred a mole nach Mühlacker/Enzberg, uff d B10, do soll wohl 'n Wildunfall sein.




      Pforzheim hat jede Menge Rettungsmittel frei.

      Pforzheim trott ab sofort bei diesem Ensatz kollektiv in Streik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()


    • Bonn, von ADAC Ambulance Service hier. Einer unserer Ambulanzjets landet in ca. 30 min am Flughafen Frankfurt. Der Patient soll nach einem schweren VU in Südamerika jetzt in der BG Klinik Tübingen weiterbehandelt werden. Das KITH hat gerade keinen ITH frei. Könnten Sie uns Ihren Christoph schicken?
      Hier sind die ITHs von KITH und ZKS nicht verfügbar, wobei die vom KITH doch eig nix damit zu tun haben da das eher ZKS sein soll oder?

      Der Einsatz ist bereits auf deine andere Meldung hin verändert worden. Bitte nicht doppelt das gleiche melden.
      Muss aber Zufall gewesen sein, die ZKS ist erst jetzt gesperrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Guten Tag und hallo, Hedrich von der Leitstelle Rems-Murr. Habt ihr ein NEF für mich? Bräuchte mal eins in Winnenden zum ACS eines Lehrers der Realschule. Der RM 7/83-1 ist schon auf den Weg dort hin. Ruhigen Dienst noch. <>
      Der RM 7/83-1 ist aber leider verfügbar. Was mich auch wudert ist die Uhrzeit ( 04:19:14 ). Ich weis zwar das Lehrer früh in ner Schule sind, aber so früh?

      Zu dem Oberen: Sorry, nichmehr dran gedacht^^

      Konnten keinen Fehler finden, vermutlich einmalig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Hallo, Leitstelle Stuttgart Stemmler ist dran. Wir haben eine Notlandung am Flughafen Stuttgart, könntest du mir ein paar Kräfte schicken? Danke.
      jede menge FHZ aus Stuttgart frei!

      Alle weg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • "Weishaupt, von ADAC Ambulance Service hier. Einer
      unserer Ambulanzjets landet in ca. 30 min am Flughafen Frankfurt. Der
      Patient soll nach einem schweren VU in Südamerika jetzt in der BG Klinik
      Tübingen weiterbehandelt werden. Das KITH hat gerade keinen ITH frei,
      die ZKS auch nichts in der Gegend. Könnten Sie uns Ihren Christoph
      schicken?"

      Bekomme da locker ein FHZ beim ZKS :D

      Ja klar, steht ja nirgends, dass die ZKS nichts frei hat, nur halt nichts in der Gegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Moin,

      ich hätte einen Verfügbarkeitsfehler eines eigenen Rettungsmittels bei einem Fremdeinsatz:


      Hi, Alexander von der Leitstelle West ist hier. Ist dein Christoph verfügbar? Ich bräuchte ihn für einen Notfalltransport von Helgoland runter. Eine Person weiblich mit unklarer Bewusstlosigkeit. Wurde vor Ort erstversorgt. Der Rettung Pinneberg 37/83-2 und ein Doc der Klinik bringen sie dann rechtzeitig zum Hubschrauberlandeplatz. Es geht nach Heide.
      Nach Dienstzeit wäre mein Euro 5 verfügbar gewesen, aber aufgrund starken Windes war er auf S6.

      Grüße,
      Julian
    • Kein Fehler, eingehende Einsätze richten sich nicht nach dem Wetter.
      Die anfragende Lst. weiß ja nicht, dass dein Heli S6 ist.

      Ich stelle bei keinem Einsatz einen Heli als zwangsweise erforderlich ein, da Einsätze sich nicht an Helidienstzeiten orientieren.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Moin KRLST West, Behrens am Telefon, ich habe einen ManV und in Hasloh 'nen Brand, die haben irgendwie ihre Wache in die Luft gesprengt. Schickst du 'nen Fahrzeug von dir? Einsatzort wäre die Feuerwache Kieler Straße 38 in Hasloh.
      Hier sind 1 NEF und 2 RTWs der KRLS West verfügbar, alle näher als meine nahesten RTWs...
    • Bitte beachtet auch die neue Möglichkeit, Fehler direkt im
      Übersichtsfenster des jeweiligen Einsatzes zu melden. Das macht es uns
      einfacher, den Fehler zu beheben, da wir den Einsatz präzise
      identifizieren können.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ