Meldethread: Transporte mit/ohne Sondersignal

    • Anruf: : „Ja, hallo, Eppler ist dran. Kommen Sie bitte nach Markgröningen, Eichholzen? Hier im Schützenheim ist unser Kamerad der Steve während dem Schießen einfach umgefallen. Jetzt ist er ganz nass geschwitzt, so wie meine Frau wenn sie mal wieder Unterzucker hat. Schicken Sie bitte mal ein Wagen, wir halten solange seine Füße hoch.

      Rückmeldung:
      Hier 4/83-1, Patient ansprechbar, Verdacht auf TIA. Bitte Stroke-Anmeldung, männlich 69. Kreiskrankenhaus Ludwigsburg.



      Der RTW fährt gemütlich ohne Sonderrechte in die Klinik. Meiner Meinung nach sollte das aber mit geschehen,

      Weiter mit SoSi.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • struppi91 schrieb:

      Anruf: : „Ja, hallo, Eppler ist dran. Kommen Sie bitte nach Markgröningen, Eichholzen? Hier im Schützenheim ist unser Kamerad der Steve während dem Schießen einfach umgefallen. Jetzt ist er ganz nass geschwitzt, so wie meine Frau wenn sie mal wieder Unterzucker hat. Schicken Sie bitte mal ein Wagen, wir halten solange seine Füße hoch.

      Rückmeldung:
      Hier 4/83-1, Patient ansprechbar, Verdacht auf TIA. Bitte Stroke-Anmeldung, männlich 69. Kreiskrankenhaus Ludwigsburg.



      Der RTW fährt gemütlich ohne Sonderrechte in die Klinik. Meiner Meinung nach sollte das aber mit geschehen,

      Weiter mit SoSi.

      Die Symptome sind doch schon rückläufig bzw. nicht mehr vorhanden? Bei einem akuten Apo seh' ich es ja noch ein, aber bei 'ner TIA? 8|
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Einsatz Schnellschnitt Bietigheim-LB :

      "Ja, Tag, hier der OP Bietigheim, Holtkamp hier. Wir haben hier eine Gewebeprobe, die dringend in die Pathologie ins KH Ludwigsburg muss.“
      Fzg sendet: "Hier 4/83-1, Gewebeprobe an Bord und gesichert - wir starten gleich mit Lichterglanz und Glockenschall Richtung Ludwigsburg.Haupteingang Klinik Ludwigsburg..."

      => Fahrzeug fährt OHNE SoSi nach LB. ;)

      jetzt mit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Moin, hier ist die Hausnotrufzentrale, Henrike ist hier. Die Frau
      Kinder mit der Schlüsselnummer 37 ist gestürzt und kommt alleine nicht
      wieder auf die Beine. Schickt ihr ein Fahrzeug nach
      Bietigheim/Wilhelmshof, Wüste Danke!


      War ein Apoplex im Lysefenster, fährt aber ohne SoSi

      behoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Einsatz:
      "22:00:40:Hallo, Frau Gunkel aus Weidenberg/Untersteinach, Am Bach am Telefon. Es geht um meinen Vater. Irgendwas stimmt nicht mit ihm, denn der ist von jetzt auf gleich plötzlich schwerhörig geworden und meint, er habe einen Tinnitus und irgendwie Druck im Ohr. Ich weiß mir nicht zu helfen, kommt ihr doch bitte mal vorbei. Danke!

      Lage vom RTW:
      Hier RK Bad Berneck 71/1, Patient mittlerweile sogar fast taub, gleich geht's notfallmäßig mit Verdacht auf Hörsturz Richtung Klinik. Meldet uns doch bitte an. Klinikum Bayreuth.

      Unter "notfallmäßig" verstehe ich dann allerdings eine SOSI-Fahrt, der RTW bummelt aber ohne Blaulicht durch die Landschaft - oder verstehe ich da was falsch ? :S Bummelfahrt beendet, es wird wieder gearbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Möpken schrieb:

      Einsatz:
      "22:00:40:Hallo, Frau Gunkel aus Weidenberg/Untersteinach, Am Bach am Telefon. Es geht um meinen Vater. Irgendwas stimmt nicht mit ihm, denn der ist von jetzt auf gleich plötzlich schwerhörig geworden und meint, er habe einen Tinnitus und irgendwie Druck im Ohr. Ich weiß mir nicht zu helfen, kommt ihr doch bitte mal vorbei. Danke!

      Lage vom RTW:
      Hier RK Bad Berneck 71/1, Patient mittlerweile sogar fast taub, gleich geht's notfallmäßig mit Verdacht auf Hörsturz Richtung Klinik. Meldet uns doch bitte an. Klinikum Bayreuth.

      Unter "notfallmäßig" verstehe ich dann allerdings eine SOSI-Fahrt, der RTW bummelt aber ohne Blaulicht durch die Landschaft - oder verstehe ich da was falsch ? :S Bummelfahrt beendet, es wird wieder gearbeitet.
      Ist ein Hörsturz eine SoSi-Indikation??! Wo besteht da die Lebensgefahr? ?(
    • Hallo, Janssen hier. Ich bin in der Aldinger Straße in Kornwestheim. Kommen Sie bitte schnell, mein Opa ist mit dem Unterarm in die Spaltmaschine gekommen. Alles voll Blut hier!

      Hier 5/82-1, Unterarmteilamputation. Patient meint allerdings "ah, mir geht’s guat". Patient stabil, kam uns schon entgegen.


      Schonmal fragwürdig, dass das NEF sich gleich wieder frei meldet, aber dann würd ich doch mit SoSi ins KH fahren. Denn wenn von einer "Unterarmteilamputation" die Rede ist, fehlt da wohl mehr als ein Finger. Und schon um die Aussicht auf Rekonstruktion zu verbessern würd ich zügig fahren, auch wenn er kreislaufstabil ist.


      Stimme ich zu, jetzt mit Druide und Party.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Ja, Tag, Herr Goll-Loos da. Kommen Sie bitte nach
      Rodenäs/Westerdeich, Westerdeich? Einer unserer Arbeiter hat sich an der
      Kreissäge verletzt, seine Hand blutet ziemlich stark. Schicken sie
      bitte die Krankenwagenfahrer, die sollen ihre Bahre gleich mit rein
      bringen.



      Hier NF 50/83-1, Mann, 49 Jahre, Amputation von drei Fingern durch Kreissäge. Diakonissenkrankenhaus Flensburg.


      Die Entscheidung, ob die Finger noch zu retten sind, sollte man doch dem KH überlassen, finde ich...

      geändert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • „Tag, Paul-Fritze am Telefon. Ich komme aus dem Revtoftweg in Aventoft. Meine Mutter liegt regungslos da. Kommen Sie schnell, sie ist Diabetikerin und hat die letzten zwei Tage nichts gegessen.“

      Da ich es gewohnt bin Unterzuckerungen ohne Doc abzuarbeiten, auch keinen mitgeschickt. RTW-Beastzung wollte einen Druiden, hat auch einen bekommen, kann ja mal sein...
      Aber dann sind sie mit Signal in die Klinik, finde ich für eine Unterzuckerung ein bischen heftig.

      Stimme Alfredos Argumentation zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Ich hatte diesen Einsatz kürzlich auch; ich denke das der Druide gebraucht wird wenn es nach Glucosgabe keine deutliche Besserung gibt, wie z.B. weiter comatös...
      Da ist die Frage einer evt. Schutzintubation zu stellen usw. Ich finde daher SoSi gerechtfertigt, gebe aber zu, dass bei uns deutlich mehr Hospitalisierungen mit SoSi gefahren werden ;) .
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred
    • Grüße, Jörn aus dem Krankenhaus Ebermannstadt dran. Wir haben hier eine junge Patientin mit Commotio zur Überwachung. Sie ist seit einer Stunde zunehmend wesensverändert und trübt jetzt auch langsam ein. Wir schieben sie gerade durch’s CT. Aber ich denke, Ihr könnt schonmal ein Auto für die Dringend-Verlegung losschicken.

      Hier Sama Gräfenberg 71/3, bestätigtes Epiduralhämatom, Patientin somnolent mit beginnender Anisokorie. Mit Signal Richtung Neurochirurgie; ein Krankenhaus-Arzt begleitet den Transport. Krankenhaus Bamberg.

      Ich finde, hier wäre schon auch Eile geboten, aber der RTW zuckelt gemächlich Richtung Neuro! Eigentlich wär das fast was für nen Hubi ...

      beschleunigt
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Bitte beachtet auch die neue Möglichkeit, Fehler direkt im
      Übersichtsfenster des jeweiligen Einsatzes zu melden. Das macht es uns
      einfacher, den Fehler zu beheben, da wir den Einsatz präzise
      identifizieren können.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hi, ich bin Margit und rufe aus dem Heinzenberger Weg in Sachsenheim/Kleinsachsenheim an. Meiner Mutter geht es nicht gut. Sie reagiert nicht und schaut einfach in die Luft. Sie ist Diabetikerin, aber ihr BZ ist ganz normal. Bitte kommen Sie

      Hier 4/83-1, Patient weiblich, 93 Jahre, Verdacht Apoplex vor maximal zwei Stunden - der hinzugekommenen Hausarzt entschied sich für selbige Diagnose. Kreiskrankenhaus Ludwigsburg.
      Lage: V.a. Apoplex

      Wenn der Apo vor max. 2 Stunden war, ist das noch im Lysefenster. RTW fährt allerdings ganz gemütlich ohne SoSi

      Hey, rot ist meine Farbe
      :evil: :D SoSi wurde aktiviert. Bitte Beitrag eins weiter drüber beachten.


      Rote Farbe ist weg :D Ok, dann hatte ich was falsch in Erinnerung, dachte Serhan hätte mal geschrieben dass für die Fehler weiterhin das Forum zu benutzen ist. Dann weiß ich Bescheid! Habe die Nachricht übersehen.. ich lese mir sonst die anderen Fehler nicht durch, ich achte nur drauf dass das der Fehler noch nicht gemeldet ist (mit der SuFu)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Agor ()