Übung ohne Angabe?

    • Übung ohne Angabe?

      Folgender Einsatz:
      Gesprächsmitschnitt:
      12:30:47:Mein Name tut nix zur Sache, bitte schicken Sie einen RTW und NEF aber schnell nach Markgröningen, L1141.
      Folgende Lage und Rückmeldung:
      Lage: Übungsszenario
      Hier 4/82-1, Die Übung ist im vollen Gange. Gut, dass du uns nicht gesagt hast, dass es eine ist. 4/83-1 hat aufgenommen, KH Bietigheim.
      Nur ist es nicht so das aufjedenfall gesagt werden MUSS das es sich um eine Übung handelt? Zumindest in der Feuerwehr ist es so das bei einer Übung, auch bei einer Alarmübung die Durchsage kommen MUSS, das es eine Übung ist. Deswegen war ich leicht überrascht von der Lagemeldung.
    • Ja, zugegeben, der Einsatz ist komisch. Deshalb habe ich ihn mit unseren neuen Möglichkeiten modifiziert. Es bildet die Realität zwar auch noch nicht perfekt ab (weil Bindung von Regel-RD) is aber besser als vorher.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ