Informationssammlung für bestehende Leitstellen

  • Informationssammlung für bestehende Leitstellen

    Hi, ich bräuchte folgende Informationen:
    • Wachzeiten der Lst Würzburg.
    • Wachzeiten der Lst Nordoberpfalz
    • Fahrzeuge (Wachzeiten/Funknamen(!)) der Lst. Amberg



    Infos bitte hier oder per PN. Wachstandorte sind bekannt.

    Kann auch hier: zrf-bayern.de/index.php?option…=article&id=133&Itemid=84 nachgeschaut werden.
    der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
  • Für die RW Kist kann ich 7-19 & 19-7 Uhr bestätigen. Mannschaft ist wöchentlich wechselnd Malteser Würzburg oder BRK Ochsenfurt, Fahrzeug lief vor 6 Jahren über die Malteser (damals noch Johannes Bayern irgendwas).

    Dienstzeiten eingebaut, Wechsel zwischen den Organisationen nicht darstellbar, in der Sim als MHD-Fzg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • MrBlabla schrieb:

    Für die RW Kist kann ich 7-19 & 19-7 Uhr bestätigen. Mannschaft ist wöchentlich wechselnd Malteser Würzburg oder BRK Ochsenfurt, Fahrzeug lief vor 6 Jahren über die Malteser (damals noch Johannes Bayern irgendwas).
    Stellplatz Uettingen ähnliches Spiel: da haben BRK, Juh, MHD einen Stellplatz un wechseln sich da mit Fahrzeug und Besatzung ab, wie das genau läuft kann ich aber auch nicht sagen.

    Wachzeiten:

    RTW Lohr, Marktheidenfeld, Gemünden, Arnstein, Burgsinn, Karlstadt: 7-19 19-7

    NA Gemünden: 8-20 20-8 (Meist aber wilkür der NAs)
    NA Lohr: 7-18 (NA wird am KH abgeholt) 18-7 (NA fährt selbst)
    NA Marktheidenfeld: eigentlich nur ein NA, würde auch 8-20 20-8 machen, 24h NA is denke ich blöd im Spiel
    NA Karlstadt: siehe Marktheidenfeld
    NA Arnstein: 7-17:30 (Notarzt Standort BKH Werneck, Leitstelle Schweinfurt, wird aber von Würzburg disponiert) 17:30-7 dann in Arnstein


    KTW Lohr 72/1 7:00-14:00
    KTW Lohr 72/2 9:00-16:00
    KTW Lohr 72/3 14:00-20:00

    KTW Marktheidenfeld 72/1 7:00 - 14:00

    KTW Karlstadt 72/1 7-13:00
    KTW Karlstadt 72/2 7-14:30


    Wenn ihr wollt kann ich noch die HvO Standorte posten, dann wäre der Landkreis Main-Spessart vollständig...

    Alles rot markierte ist erledigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Um die NA Zeiten von Main-Spessart werde ich mich kümmern.

    HvO und KTW von Nachbarlst. bringen uns nichts, da die nicht anforderbar sind.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Für Infosammlung gibt es das Formular für neue Lst. von Serhan.
    Wenn wir alles sammeln würden...
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Wer etwas Zeit und Lust hat, könnte für Coburg einige Flugplätze und für Nord einige Flussbrücken recherchieren.
    In Nord fehlen auch noch Waldgebiete.

    Außerdem wären bei allen Lst.-Bereichen (außer LB, dort bekannt) die Standorte der Leitstellen interessant, dann hätten die Hähnchen und Eistransporte auch das richtige Ziel.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • ILS Bamberg : 96049 Bamberg, Paradiesweg 1
    Koordinaten: 49.874297
    10.889125

    ILS Coburg: 96237 Ebersdorf b. Coburg , Frankenring 3
    Koordinaten 50.22266938
    11.05726987

    ILS Bayreuth: 95445 Bayreuth, An der Feuerwache 4
    Koordinaten: 49.95025343
    11.56635046

    Supi, Danke sind eingebaut

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Hier noch Angaben bezüglich Flugplätze: Flugplatz Coburg: Offiziell als Verkehrslandeplatz(kleinere Motorflugzeuge) genehmigt. Anschrift 96450 Coburg, Zur Brandensteinebene / Koordinaten 50.2637778 / 10.99437475

    Außerdem gibt es für Segel- und Ultraleichtflieger den Flugplatz Coburg Steinrücken bei Coburg Creidlitz an der B 303 / Koordinaten 50.22955556 / 10.99096298

    weitere Flugplätze sind mir dann nur wieder im Leitstellenbereich Hof, Bamberg und Bayreuth bzw. nördlich von Coburg in Thüringen bekannt.

    Danke, drin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Sind für Bamberg auch schon die Flugplätze drin?

    Flugplatz Bamberg-Breitenau
    (EDPJ): 49.917644,10.911158
    nur wochenends geöffnet, zugelassen bis 5,7t Gesamtgewicht

    Flugplatz "Hetzleser Berg" Gleisenhof(EDQX): 49.642394,11.163298
    nur wochenends geöffnet, zugelassen bis 2,0t Gesamtgewicht

    Flugplatz Burg Feuerstein (EDQE) 49.794037,11.131808
    zugelassen bis 5,7t Gesamtgewicht
    mit 50.000 (!) Flugbewegungen jährlich sehr hoch frequentierter Flugplatz!

    Hatte zwar für CO um Flugplätze gebeten ;) , aber sind drin!
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Flugplätze im Bereich LST Nord:

    Flugplatz Wyk auf Föhr (EDXY)

    Flugzeuge bis 5,7to


    Am Flugplatz, 25938 Föhr

    (54.683153338894925, 8.533311188220978 )









    Flugplatz Sylt (EDXW)

    innerdeutsche Flüge (Linienverkehr),
    sowie Hubschrauber, Motorsegler, Kleinflugzeuge, Segelflugzeuge,
    Ultraleichtflugzeuge, Fallschirmspringer

    Flughafenstraße Sylt

    (54.91375547017904, 8.33087146282196 )





    Flugplatz Flensburg-Schäferhaus (EDXF)

    Flugzeuge bis 30to

    Lecker Chaussee 127, 24941 Flensburg

    (54.77549282931438, 9.376139044761658 )





    Flugplatz Husum (EDXJ)

    Flugzeuge bis 5,7to

    Am Flugplatz, 25812 Husum-Schwesing

    (54.50573515519567, 9.132980704307556 )


    (Es gibt noch 3 Sonderlandeplätze in Bordelum, Leck und Schleswig-Kropp, da diese aber kaum "offiziell" angeflogen werden habe ich sie erstmal rausgelassen ;) )


    Quelle der Daten größtenteils: www.airports.de

    EDIT:
    Das Maximalgewicht für Flensburg-Schäferhaus scheint mir etwas hoch, können da Ortskundige bestätigen, dass der auch von so großen Brummern angeflogen wird ?


    Hatte zwar für CO um Flugplätze gebeten ;) , aber sind drin!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

  • Dienstzeiten und Fahrzeuge ILS Nürnberg

    Moin!

    Mir ist gerade aufgefallen, das es bei Dienstzeiten und Fahrzeugen der ILS Nürnberg erhebliche Unterschiede zwischen Wiki und Spiel gibt. Eigentlich würde ich die Abweichungen im Wiki einfach löschen und durch die Angaben aus dem Spiel ersetzten, schließlich soll das Wiki eine Hilfe zum Spiel sein und Änderungen der Dienstzeiten/Fahrzeuge im Forum gepostet werden. Allerdings scheint die Nürnberger Fahrzeugseite von jemandem gefüllt worden sein, der sich mit den Zeiten und Fahrzeugen vor Ort ziemlich gut auskennt.

    Deshalb hier meine Bitte: Wer kennt sich in Nürnberg aus und kann Dienstzeiten und Fahrzeuge überprüfen? Falls die Angaben im Spiel nicht stimmen, bitte hier im Forum korrigieren! Ich würde mich dann nach Rücklauf der Bestätigungen/Änderungen dran machen, Nürnberg auch so schön wie die anderen Nachbarleitstellen von Bamberg zu machen.

    Danke für eure Mithilfe!
    MrBlabla

    PS: Gesucht sind für die Sim die Fahrzeuge des Regelrettungsdienstes (keine Reserve-, B-Dienst-, KatS-, SEG- oder organisationseigene Fahrzeuge), d.h. RTWs, NEFs, RTHs, ITWs und VEFs, mit den durchschnittlichen werktäglichen Dienstzeiten.
  • richtig... wenn die Daten im Wiki eher übereinstimmen als im Spiel, kann ich die Zeiten mühelos ändern!

    Edit: Da ich sehe, dass ich eh ins Blaue mit den Zeiten in Nürnberg geraten habe, übernehm ich mal die Wikieinträge
    der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
  • Ich muß mich outen. Ich wollte die Seite wegen einigen Fehlern korrigieren. Habe aber dann bemerkt das es sich um die Sim WIKI Seite handelt und habe dann abgebrochen (da einzelnen Funkrufnamen eigentlich keine festen Zeiten zu zuordnen sind). Ich werde die tatsächlichen Werktagsvorhaltezeiten per PM an das SIM Team (Jakkal) senden (wegen der Datengröße wäre evtl . eine Mailadresse gerne per PM nützlich).
  • Passt jetzt halb hierzu. Habe gestern eine Doku gesehen über die Hallig Langeneß. Dort war unter anderem auch ein Krankenpfleger der als First-Responder auf der Hallig agiert. Fährt einen anthrazitfarbenen Renault Kangoo mit Magnetblaulicht. Wäre es möglich den umzusetzen?
    ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

    ILS Münster|EOC Ventura County
    Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118