Informationssammlung für bestehende Leitstellen

  • dragon89 schrieb:

    So da ich letztes mal daruf hingewiesen wurde als ich was in der Wiki geändert habe, dass ich es ins Forum Posten soll, wenn die Information auch ins Spiel passt.
    Hier der Link zur bos-fahrzeuge-Seite vom Freiburg ITW bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Rotkreuz_Freiburg_0181-02 und gleich noch die betreffende Seite des Kreisverbandes Freiburg hinterher drk-freiburg.de/index.php?p=147#0



    POI: 48.005429,7.827866



    du solltest noch die Dienstzeiten Posten und wenn dies der Fall ist, wo der NA geholt wird. ;)
  • @dragon89: Der ITW FR 1/81-2 ist bereits sehr lange im Spiel integriert. Mit korrekter Graphik, Dienstzeiten usw.

    Was bringt dein Post für das Fzg. Neues?
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • F. Köhler schrieb:

    @dragon89: Der ITW FR 1/81-2 ist bereits sehr lange im Spiel integriert. Mit korrekter Graphik, Dienstzeiten usw.

    Was bringt dein Post für das Fzg. Neues?

    Hallo,
    es ist mir absolut bewusst, dass der ITW Freiburg längst im Spiel eingebunden ist.
    Als ich dann die Dienstzeit in der Wiki (wo keine Stand) wurde ich freundlichs drauf hingewiesen, dass die Wiki, die Informationen aus dem Spiel wiedergeben würden. So ist mir dann ein paar Stunden/Tage später aufgefallen, dass in der Wiki, bei Bild nichts Stand, also dachte ich dann ah nee, auch im Spiel kann man ja "Fahrzeug Information" aufrufen wo man dann die bos-fahrzeuge Seite bekommt, poste es mal im Forum, mache den Link nicht nur in die Wiki rein.
  • Ah, jetzt verstanden. Alles klar! Den Link fürs Spiel muss Serhan einbauen. Ich gebe es weiter.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Da darf ich mal kurz meinen Senf hinzugeben, da ich diesen Hinweis im Wiki gepostet habe. dragon89, du hattest auf der Diskussionsseite folgendes hinterlassen:

    RK Freiburg 1/81/2 ITW 08:00-20:00 Dienstzeit nach Internetseite von zks, es wird aber disskuitiert den ITW auf 24 Stunden betrieb zu erweitern


    Die Dienstzeit hast du ja auch so auf der Seite richtig eingetragen. Also alles super. Mein Hinweis bezog sich auf die 24h Sache, weil die Information auf der Diskussionsseite verloren gehen wird!

    Und den Link zum Bild kann man da gerne einbauen, der stört ja nicht, ist sogar gewünscht! (ich baus grad eben ein)

    War also nicht böse gemeint!
    Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

    Leitstelle Olpe [260]
    Leitstelle Sauerland [495]
    Leitstelle Mark [1260]
    FDNY*EMS [7095]
    LA County Fire Department [17036]
    Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

    EMS-Fire-Database
  • Rotkreuz Olpe schrieb:

    Da darf ich mal kurz meinen Senf hinzugeben, da ich diesen Hinweis im Wiki gepostet habe. dragon89, du hattest auf der Diskussionsseite folgendes hinterlassen:

    RK Freiburg 1/81/2 ITW 08:00-20:00 Dienstzeit nach Internetseite von zks, es wird aber disskuitiert den ITW auf 24 Stunden betrieb zu erweitern


    Die Dienstzeit hast du ja auch so auf der Seite richtig eingetragen. Also alles super. Mein Hinweis bezog sich auf die 24h Sache, weil die Information auf der Diskussionsseite verloren gehen wird!

    Und den Link zum Bild kann man da gerne einbauen, der stört ja nicht, ist sogar gewünscht! (ich baus grad eben ein)

    War also nicht böse gemeint!


    ich war nach deiner Bemerkung, echt ein wenig "genervt" aber dies war leider mal wieder einer meiner vielen Kurzschlussreaktionen.
    So habe ich hier im Post, nun nach Überlegungen versucht mit bedacht die Wörter "wurde ich freundlichs drauf hingewiesen" zu wählen.
    Und was den 24-Stunden Dienst angeht, ist es so, dass zwar darüber diskutiert wird, wohl aber zumindest nicht in kurzer Zukunft zu erwarten ist :D
  • Für den Leitstellenbereich Amberg

    RW Neunburg (Frühlingsstraße 9, Neunburg vorm Wald)
    1x RTW (Funkrufname: RK 31/21)
    1x KTW (Funkrufname: RK 31/17)

    Besetzt von 07:00 - 19:00 & 19:00 - 07:00 [Uhr]
    KTW von Mo-Fr von 08:30-15:30

    Hintergrundrettungsdienst: 1x RTW (Funkrufname: RK Neunburg 41/71/3)
    1x HvO (Funkrufname: RK Neunburg 79/1)
  • WolfsWolf schrieb:

    Für den Leitstellenbereich Amberg

    RW Neunburg (Frühlingsstraße 9, Neunburg vorm Wald)
    1x RTW (Funkrufname: RK 31/21)
    1x KTW (Funkrufname: RK 31/17)

    Besetzt von 07:00 - 19:00 & 19:00 - 07:00 [Uhr]
    KTW von Mo-Fr von 08:30-15:30

    Hintergrundrettungsdienst: 1x RTW (Funkrufname: RK Neunburg 41/71/3)
    1x HvO (Funkrufname: RK Neunburg 79/1)



    Poi RW Neunburg: 49.347983,12.376181

    Bitte immer Google Koordinaten dazu.
    Hintergrunddienste werden nicht eingebaut.
    Ist der HvO auch in der RW stationiert? Hast du ein Bild vom HvO Fahrzeug?
  • Hat jemand Informationen zum Lst. Bereich Rems-Murr (Waiblingen)? Unsere Daten dort sind noch recht unvollständig bei den Dienstzeiten.
    Bitte nur gesicherte Inos!
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Ist es korrekt, dass die Fahrzeuge der ILS Nürnberg durchgehend neue Rufnamen bekommen haben? also statt X/YY/ZZ wieder YY/ZZ. So ist es nämlich im Spiel dargestellt, als ich beim letzten Mal geschaut habe, war es noch das dreiteilige System.
    Dazu scheinen einige Umsetzungen und Wachenumbennenungen geschehen zu sein. Mensch Leute, macht einem doch nicht immer soviel Arbeit ;)
    Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

    Leitstelle Olpe [260]
    Leitstelle Sauerland [495]
    Leitstelle Mark [1260]
    FDNY*EMS [7095]
    LA County Fire Department [17036]
    Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

    EMS-Fire-Database
  • Das hat seine Richtigkeit. Wir haben die Fzg. nach einer sehr zuverlässigen Quelle dem aktuellen Stand abgepasst. Dadurch ergaben sich zahlreiche Veränderungen in den Standorten und Dienstzeiten.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Es gibt im LK LB KEINE FR im Sinne der Sim. Lediglich HvO, die privat zum Einsatzort kommen.

    Theoretisch allerdings kann (wird aber nur seeehr selten) jede Bereitschaft als FR alarmiert werden, so auch Oberstenfeld.

    Es kann sein, dass damit gemeint ist, dass die das Fzg. für den ÄND im Bottwartal stellen und der dann auch für die Lst. als NA verfügbar ist. Das ist aber über den 2/82-1 so gut als möglich umgesetzt.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • F. Köhler schrieb:

    Es gibt im LK LB KEINE FR im Sinne der Sim. Lediglich HvO, die privat zum Einsatzort kommen.

    Theoretisch allerdings kann (wird aber nur seeehr selten) jede Bereitschaft als FR alarmiert werden, so auch Oberstenfeld.

    Es kann sein, dass damit gemeint ist, dass die das Fzg. für den ÄND im Bottwartal stellen und der dann auch für die Lst. als NA verfügbar ist. Das ist aber über den 2/82-1 so gut als möglich umgesetzt.

    Ich glaube in dem Falle ist tatsächlich der 2/82-1 gemeint. Ist halt in dem Falle ein arztbesetzter FR. Und ja auch schon eingebaut.