Informationssammlung für bestehende Leitstellen

  • Geiles Weihnachtsgeschenk, danke!
    Für den Leitstellenbereich Ansbach kann ich mit folgenden korrigierten Schichtzeiten dienen:

    RW Uffenheim:
    Uffenheim 71/1: 7:00 - 19:00/19:00 - 7:00 (passt)
    Uffenheim 76/1: 8:00 - 20:00/20:00 - 8:00

    RW Bad Windsheim:
    Bad Windsheim 71/1: 6:00 - 18:00/18:00 - 6:00
    Bad Windsheim 76/1: 8:00 - 20:00/20:00 - 8:00

    RW Oberdachstetten:
    Oberdachstetten 71/1: 8:00 - 16:00/16:00 - 24:00

    RW Rothenburg o.d.Tauber muß ich noch recherchieren.

    Außerdem ist die RLSt. Ansbach seit Anfang November jetzt auch eine ILS, wäre also schön, wenn ihr sie bei Gelegenheit umbenennt (oder am besten gleich zur spielbare Leitstellen macht :rolleyes: )

    Frohe Weihnachten!
  • Wenn du Koordinaten, Wachname, FRN, evtl Dienstzeiten und Fzg.-Typ hast, dann würde wir uns über die Infos sehr freuen.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Servus,

    ein paar kleine Neuigkeiten

    Amberg:
    31/01 S-RTW (ersatz)
    31/02 RTW 24 H
    31/40 RTW 24 H
    31/25 NEF 24 H
    31/35 NEF (Hintergrund)

    Sulzbach-Rosenberg:
    31/33 NEF
    31/03 RTW
    31/07 (mir nicht bekannt)

    Schwandorf:

    Wache
    NA Schwandorf BRK
    Kopernikusstraße 5
    92421 Schwandorf
    09431/745115

    31/11 RTW

    Währe schön wenns vielleicht aktualisiert wird. Fals noch ein paar daten zu FR gebraucht werden, oder Bilder einfach melden.

    Schöne Festtage noch :)
  • So kann ich mit den Infos absolut gar nicht anfangen.
    Was hat sich wie geändert? Ich brauche zu Wachen immer folgende Infos:
    Fahrzeuge mit FRN, Dienstzeiten, Funktion
    Wache mit Name und KOORDINATEN, sowie Betreiber
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Nach längerer Nur-Spiel-Zeit habe ich mich mal wieder an das Wiki gemacht (und die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen)
    Dabei sind mir bisher schon ein paar Sachen aufgefallen, die dort verändert worden sind, ohne dass es eine Grundlage im Spiel dafür gibt (oder andere Differenzen). Da das Wiki ja die Situation im Spiel darstellen soll, bin ich fleißig am löschen und am korrigieren, schreibe aber ein paar Sachen hier herein, die ja tatsächlich anders sein könnten.

    LST BY
    1. Ist es korrekt, dass der Schwerlast-RTW RK Bayreuth 71/3 jetzt dem 71/1 die Tagschicht abnimmt?
    2. Im Wiki wurde der Schichtwechsel des RK Kulmbach 71/1 auf 06 und 18 Uhr verlegt (statt 08 und 20), könnt ja mal eure Quellen fragen ob das stimmt, ich ändere es solange wieder
    3. Es wurden auch der RK Kulmbach 71/2 und 72/3 hinzugefügt (Dienstzeiten: 06-18-06 und 07:30-15), selbe Sache wie 2.

    RLSt Amberg
    Sind die Rufnamen so korrekt? Sollte es statt "RK 3102" nicht heißen "RK Bayern 31/02"?
    Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

    Leitstelle Olpe [260]
    Leitstelle Sauerland [495]
    Leitstelle Mark [1260]
    FDNY*EMS [7095]
    LA County Fire Department [17036]
    Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

    EMS-Fire-Database

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotkreuz Olpe ()

  • @Rotkreuz Olpe
    Zu deiner Frage Amberg: Dort werden noch die alten Funkrufnamen verwendet. Also z.B. "Rot Kreuz Bayern 3102". Laut damaliger Richtlinie werden innerhalb des Bundeslandes "Bayern" der Zusatz "Bayern" nicht verwendet. Insoweit ist RK 3102 (innerhalb Bayern sowie allen bayerischen Leitstellen) schon korrekt. Wer es genau wissen will die "3" an der 1. Stelle bedeutet ein Fahrzeug auf dem Regierungsbezirk Oberpfalz, an der 2. Stelle erkennt man von welcher Leitstelle (nach Alphabeth) deshalb die "1" für Amberg, die letzten Stellen sind die laufende Nummer der dort zugewiesenen Fahrzeuge. Die von dir vermutete Trennung 31/02 wird zwar gesprochen (phonetisch: "Einunddreisignullzwo") aber nicht geschrieben. Spätesten bis 2013 werden aber auch in Amberg die Funkrufnamen angepaßt da dann wohl Amberg als letzte ILS in Bayern seinen Betrieb aufnehmen wird.

    Zu deiner Frage RK Bayreuth 71-3: Kenne ich die Dienstzeiten nicht, aber ich weiß das er nun täglich in der Vorhaltung mitfährt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ELP 4 ()

  • @RotkreuzOlpe: Das Wiki ist leider eine sehr dürftige und unzuverlässige Quelle, da hier täglich irgendjemand irgendetwas ändert, weil er glaubt es sein falsch.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • @ELP 4:
    Okay, wenn das so ist. Fiel mir nur auf, denn als Schweinfurt noch mit den alten in der Sim war (für Coburg) liefen die Fahrzeuge auch mit "RK Bayern 62/XX"

    @F. Köhler:
    Das ist mir auch klar, deshalb habe ich diese von der Sim nicht gestützten Daten auch gelöscht/wieder geändert, werde jetzt auch wieder ein wachsames Auge auf das Wiki werfen. Punkt 1 ist ja so in der Sim umgesetzt, hatte mich nur irritiert, das ein Schwerlast-RTW in Bayern im Regeldienst fährt. Punkte 2 und 3 waren nur zur Info an euch gedacht, falls ihr das nachprüfen wolltet (Zumindest 72/3 hört sich bei vorhandenen 72/1, 72/2 und 72/4 für mich irgendwie logisch an). Aber müsst ihr natürlich nicht!
    Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

    Leitstelle Olpe [260]
    Leitstelle Sauerland [495]
    Leitstelle Mark [1260]
    FDNY*EMS [7095]
    LA County Fire Department [17036]
    Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

    EMS-Fire-Database
  • ich hab mal dem Kreisverband Kulmbach ne Mail geschrieben, ich hoffe, dass ich darauf eine passende Antwort erhalte.
    Ich hab keine Infos, ob Kulmbach neue Fahrzeuge bekommen hat, oder nicht. Und da noch niemand davor geschrieben hat "Hey, Kulmbach hat doch 3 RTWs" bin ich da sehr skeptisch.
    der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.