ILSt München

    • Nachdem die Liste der Notfallrettung (meiner Ansicht nach) vollständig ist, hab ich jetzt mal die Freigaben für Schreibzugriffe gesperrt.

      Wenn Ihr Ergänzungen oder Änderungen habt, gerne per Forum melden, dann ändere ichs.

      Möchte aber vermeiden, dass ich jetzt ständig wieder z.B. den 14-77 bzw. Haidhausen 2 rauslöschen muss. ;)
    • In der Hoffnung, dass der Leitstellen-Editor bald allgemein zugänglich wird, möchte ich nochmal versuchen Euch zur Mithilfe bei der Datensammlung (insbesondere KTP und Sonderziele / Kliniken) zu überzeugen.
      Einiges haben wir schon. Aber gerade in den drei genannten Bereichen gibts noch genug Arbeit für alle.

      Außerdem wollte ich mal eine kleine Umfrage starten:
      Wie würdet Ihr für die ILSt Müchen den Krankentransport integrieren?
      • Alle öffentlich-rechtlichen KTWs integrieren und disponieren?
      • Alle KTWs integrieren incl. der Privaten?
      • Nur die "Überlaufkrankentransporte" simulieren, die in Realität auch die RTWs fahren und KTWs ansonsten komplett rauslassen? ("Servus, da ist der XY von Tisch 16, kannst mir mal nen KTP wegfahren o.ä.")
      • Wenn nur die ÖR: Weitergabe per Telefon an Private ermöglichen?
      In der Realität bekommt man ja als RTW von den KTWs tagüber nicht viel mit, weil sie ja von etwa 7-17 Uhr auf einem separaten Kanal geführt werden...
      Würde mich über Eure Meinugen freuen.
    • krumel schrieb:

      Hi,
      ich würde Variante 1 wählen, sprich öffentlich-rechtliche KTW disponieren...

      Anbei: Afaik ist die Weitergabe von KTPs an die Privaten durch die ILST seit 2009 oder so untersagt. Hat man das wieder geändert?
      die regelmäßige Weitergabe/Abgabe von Einsätzen gibt es nicht, andererseits gibt es "Kooperationen" wenn die Hütte brennt.
    • RheumaKay schrieb:

      In der Hoffnung, dass der Leitstellen-Editor bald allgemein zugänglich wird, möchte ich nochmal versuchen Euch zur Mithilfe bei der Datensammlung (insbesondere KTP und Sonderziele / Kliniken) zu überzeugen.
      Einiges haben wir schon. Aber gerade in den drei genannten Bereichen gibts noch genug Arbeit für alle.

      Außerdem wollte ich mal eine kleine Umfrage starten:
      Wie würdet Ihr für die ILSt Müchen den Krankentransport integrieren?
      • Alle öffentlich-rechtlichen KTWs integrieren und disponieren?
      • Alle KTWs integrieren incl. der Privaten?
      • Nur die "Überlaufkrankentransporte" simulieren, die in Realität auch die RTWs fahren und KTWs ansonsten komplett rauslassen? ("Servus, da ist der XY von Tisch 16, kannst mir mal nen KTP wegfahren o.ä.")
      • Wenn nur die ÖR: Weitergabe per Telefon an Private ermöglichen?
      In der Realität bekommt man ja als RTW von den KTWs tagüber nicht viel mit, weil sie ja von etwa 7-17 Uhr auf einem separaten Kanal geführt werden...
      Würde mich über Eure Meinugen freuen.
      ich würde entweder die erste oder dritte Variante in Verbindung mit 4 nehmen. Das Mitdisponieren von Privat KTWs ist nicht realistisch, vor allem kennst Du ja nicht wirklich die Dienstzeiten der Fahrzeuge.

      Nachtrag: Ich würde gerne bei den Listen mithelfen, habe aber kein Googlekonto und möchte auch keins anlegen. Kann die Infos also nur hier plazieren, wenn es i.O. geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FRMLd () aus folgendem Grund: Nachtrag Googledocs