RTH verfehlt Landeplatz Uniklinikum Tübingen

    • Kein Fehler
    • Es kann ja auch sein, die Klinik wird von einem NAW o.ä. angefahren, der würde dann anders herum auf den Helilandeplatz fahren und ich glaube nicht, dass der dann dort richtiger wäre.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ja aber es ist doch sicherlich möglich, dass ein RTH auf dem Landeplatz landen kann und bodengebundene Fahrzeuge an der allgemeinen Aufnahme vorfahren kann, sind ja im Grundsatz verschiedene Fahrzeugtypen. Grob gesprochen kriegt der RTH als Zielkoordinaten wenn der die Uniklinik anfliegt die vom Landeplatz und ein RTW die Koordinaten von der Notaufnahme. Das so etwas geht, also eine Unterscheidung von RTH und RTW sehen wir ja, wenn ein Fahrzeug aus einem anderen Leitstellenbereich bei uns einfährt, dann heißt es auch "im Anflug ist noch der Christoph 51" oder eben "mit ihnen auf der Anfahrt ist noch der 1/83-1".
    • Ich mach auch selten die Ansicht so groß, dass ich sowas bemerken würde. Für mich ist wichtig, dass ich sehe, dass der bei der Klinik steht. Ob der jetzt auf, in oder neben der Klinik steht ist mir doch vollkommen glatt wie eben.
      Meist hab ich den Zoom so eingestellt, dass ich den gesamten Ludwigsburger Bereich im Überblick habe. Wenn ich dann ein Fahrzeug in der Nähe von XY suche und dort aber viele Fahrzeuge sind, die sich bekanntlich überlagern, dann zoom ich dort mal kurz rein. Doch wenn ich gesehen habe, was ich wollte zoom ich gleich wieder raus.