Datensammlung für die ILS Nürnberg ID 86 / 73 / 88 / 89

    • Datensammlung für die ILS Nürnberg ID 86 / 73 / 88 / 89

      Hallo,

      falls sich jemand Insider Informationen für die Schichtzeiten, Funkrufnamen und Wachenzugehörigkeit der RTWs, KTWs und NEFs im Leitstellenbereich Nürnberg Stadt, Nürnberger Land, Erlangen und Erlangenhöchstadt auskennt, der möge sich bitte bei mir melden. :thumbup:

      Am besten gleich mit

      Funkrufnamen / Schichtzeit / Wachenzugehörigkeit

      -----------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kartflo ()

    • Also ein kleines bisschen was könnte ich da schon beisteuern, aber erst, wenn definitiv fest steht, dass sie auch wirklich benötigt werden... Und menn mich nicht alles täuscht, sind schon relativ viele Informationen diesbezüglich bereits vorhanden, siehe die (neuerdings) drei bayerischen Leitstellen in der LST-Sim... ;)
    • Hallo, bezüglich der Datensammlung war es scheinbar bisher sehr ruhig. Aber es hat sich doch einiges getan. Mithilfe würde aber besonders im Bezug auf die umliegenden Nachbarleitstellen (außer Bamberg und Bayreuth diese gibt es ja in der Sim schon) benötigt. Also Sim Teilnehmer aus den Bereichen Amberg, Regensburg, Schwabach und Ansbach jetzt seit ihr gefragt, alles was ihr habt Adressen von Rettungswachen, Fahrzeuge dort , Dienstzeiten, Infos für Fahrzeuggrafiken usw. Adressen von angrenzenden Altenheimen usw.. Schön wäre es auch zu wissen ob es weitere Insider aus dem ILS Bereich Nürnberg gibt die Interesse haben am Projekt ILS Nürnberg aktiv mitzuarbeiten. Ziel soll es sein eine ILS Nürnberg mit vier Funktischen zu erstellen (quasi 4 Unterleitstellen) und somit die jetzige ILS real nachzubilden.
      Ich würde mich freuen wenn so ein Team ILS Nürnberg entstehen würde. Wie gesagt, ob und wann eine ILS Nürnberg möglich ist steht noch in den Sternen, aber wenn Serhan seine Baukastenlösung freigibt sollte doch die fehlenden Infos vorliegen. Ideall wäre gerade für Nürnberg auch ein Muliplayermodus aber da dieser wohl nicht möglich ist habe ich mir gedanklich schon eine Ersatzlösung ausgedacht.

      Gruß ELP 4
    • thejay schrieb:

      Daten aus dem Bereich der ILS Ansbach könnte ich besorgen. Wird etwas spezifisch benötigt?


      Hallo thejay,

      besonders wichtig sind die Angaben zu Neuendettelsau, Neuhof/Zenn, Neustadt Aisch (z.B. Dienstzeiten RTW, NEF, KTW, Infos für Fahrzeuggrafiken, Pois) da diese Wachen im unmittelbaren Grenzbereich liegen (die Funkrufnamen sind weitgehenst bekannt). Natürlich übernimmt auch die RW Ansbach die eine oder andere Fahrt aber eher selten. Firstresponder hat die ILS Nürnberg im Grenzbereich ja eigene und mir ist nicht bekannt ob Ansbach hier welche hat bzw. wann diese jemals im ILS Bereich Nürnberg eingesetzt wurden. Zum KH Neustadt Aisch, Neuendettelsau evtl. Angaben über die Notaufnahme und Fachrichtung. Infos zu Altenheimen (z.B. AH Uehlfeld), Seen, Diskotheken, Bahnübergängen usw. im Grenzbereich (mit POIs).
      Vielen Dank
      ELP 4
    • Hallo leider haben sich aus dem Bereich Schwabach und Regensburg noch keine Insider gemeldet gibt es die in der Sim nicht !!!! Ich bräuchte die Fahrzeug und Wachdaten usw. damit man die Nachbarleitstellen von Nürnberg komplettieren kann.

      Bitte bitte melden
    • Hallo es hat sich ein ILS Nürnberg Sim Team gebildet und möchte mit den Baukasten den es bald geben wird die ILS Nürnberg verwirklichen. Da man gemeinsam das Ziel schneller erreicht werden Informationsbeschaffer für den Bereich Erlangen, Erlangen-Höchstadt sowie des südlichen Landkreises Nürnberger Land gesucht, die bereit sind die notwendigen Daten Sim gerecht aufzubereiten.
      Über weitere Teammitglieder würden wir uns freuen.
    • Hallo,
      da ja der Gesamteindruck stimmen soll hätte jemand Lust Fahrzeuggrafiken (insbesondere von den HVO/FR) zu erstellen ansonsten muß man halt mit Ersatzgrafiken leben.
      Auch die Dienstzeiten bzw. Wechsel von den HVO wären interessant.
    • Vielen Dank

      Hallo,

      es werden für den Bereich Regensburg wirklich jetzt die Daten gesucht wenn zumindest die nahen Wachen Neumarkt, Regensburg sowie evtl Informationen zum Firstresponder Lauterhofen sowei dem KH Neumarkt verfügbar wären würde das Team sich sehr freuen.
      Also ihr Insider bitte melden !!!


      Ebenso werden weiterhin noch weitere Teammitglieder gesucht die uns Informationen für den Bereich Erlangen, Erlangen-Höchstadt und dem südlichen Bereich des Nürnberger Landes liefern könnte.Dank Tomamos,Kartflo und Traum konnten schon viele POI´s Daten gefunden werden so das die ILS Nürnberg in greifbare Nähe zu scheinen sei.
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ELP 4 () aus folgendem Grund: Es tat sich was

    • Benutzerleitstelle ILS Nürnberg Leitstellen ID 86 / 73 / 88 / 89

      Hallo zusammen,

      die Benutzerleitstelle der ILS Nürnberg ist nun in einer Betaversion für alle Spielbar. Hier eine kleine Erklärung zur ILS Nürnberg.

      (Verfasst von ELP4)
      Die Ils Nürnberg ist die drittgrößte ILS in Deutschland. Die Sim bildet nun die verschiedenen Funktionen innerhalb der ILS nach. Sofern Fragen oder Unklarheiten bestehen stehen wir gerne zur Verfügung. Ich Danke auch Serhan der mir schon vorab mal einen kleinen Einblick in den Baukasten gab, sowie meinen Mitkollegen die eifrig sich auf die Datensuche machten. Mir ist klar das diese ILS ein wenig anders als die bisher gewohnen Sim Leitstellen ist. Da aber die ILS Nürnberg möglichst real nachgestellt werden soll ist die Aufgabenteilung notwendig und sinnvoll. Wer sich daran stört, dass man trotzdem ab und zu Aufgaben des Nachbartisches bearbeiten muß dem sei gesagt, hier ist Flexibilität angesagt da es immer mal sein kann das der eigentlich zuständige Kollege gerade mal was anderes zu tun hat oder auch mal am Klo ist. Eine Besonderheit ist der KTP Tisch Nürnberg der immer um 6 Uhr Früh gestartet werden sollte und dann gut 1 Stunde nur im 1 x Modus gespielt werden sollte. Dies ist erforderlich damit die Sim die Vorbestellungen des Vortages lädt Eigentlich ist geplant diesen Tisch weitgehendst im 1 X Modus auszurichten, hier kommen sehr wenige Anrufe an und die Einsätze werden von Kollegen im Hintergrund erstellt. Wie das möglich ist wird momentan noch getestet jetzt werden zu Spielbeginn erstmal 130 Einsätze eingespielt. Tatsächlich werden pro Tag von diesem Tisch ca 300-400 Fahrten disponiert, da aber die Sim tischübergreifend agiert wären auch 600 Fahrten real. Deshalb hier ein bischen nachsichtig bis es einigermassen stimmig ist. Ansprechpartner dieser ILS sind die Mitglieder kartflo, Traum und natürlich ich.


      Ihr könnt in diesem Themm oder in ==> diesem Thema <== eure Kritik, Änderungswünsche oder Fehler mitteilen. Eine von uns wird sich dann eurer Sache annehmen.

      In diesem Sinne viel Spaß beim Disponieren....