Doppelte Einsatzmeldungen mit "Sind schon unterwegs!" beantworten

    • Doppelte Einsatzmeldungen mit "Sind schon unterwegs!" beantworten

      Tach Miteinander!

      Mehrfachmeldungen über ein und denselben Einsatz sind ja jetzt mittlerweile auch in der LST-Sim mit dabei, super Sache, keine Frage... Nur wenn ich da an die Realität denke, kommt es ein wenig blöd, wenn man da einfach nur auf "Auflegen" drückt, ich als Anrufer würde da erst recht nochmal anrufen und den Disponenten so lange damit nerven, bis er mir endlich mal irgendetwas antwortet... ^^ Bloß gibt's da in der LST-Sim dafür halt keine Möglichkeit, zu sagen, dass man schon unterwegs ist, man kann wirklich nur auf "Auflegen" drücken, da kommt dann das allseits beliebte *klick*... Sinnvoll wäre es da eigentlich, wenn bei Doppelmeldungen der Text beim Auflegen z.B. so aussehen würde (natürlich mehrere Möglichkeiten): "Wir wissen darüber schon bescheid und sind auch schon unterwegs!"

      Ich weiß, es ist mal wieder eine von vielen Kleinigkeiten, die eigentlich nicht so wirklich wichtig für den Spielablauf sind... Trotzdem machen so kleine Veränderungen natürlich den Spielspaß einerseits ein bisschen größer, teilweise realistischer und natürlich schöner für's Auge... :D

      Und nun entschuldige ich mich zu tiefst, eure wertvolle Zeit mit diesem Text gestohlen zu haben... :whistling:


      Grüße:

      Tomamos
    • Es ist wirklich nicht nötig, sich für Verbesserungsvorschläge, egal welcher Art, zu entschuldigen. Ich bin durchaus für Detailverbesserungen zu haben, wenn der Aufwand im Vergleich zum Nutzen nicht unverhältnismäßig groß ist.

      Zur Sache: Es wäre natürlich möglich, den Disponenten vorm Auflegen noch einen Spruch aufsagen zu lassen. Gehen wir kurz die Möglichkeiten, wie die Disponentenantwort bestimmt werden könnte, durch:
      1. Eine Standardantwort auf alle Anrufe. Finde ich nicht gut, weil die Wiederanrufe durchaus unterschiedlicher Natur sein können und die Standardantwort dann einfach nicht passen würde.
      2. Mehrere mögliche Antworten, von denen eine automatisch bestimmt wird. Dazu müsste man alle Einsätze in der Datenbank durchgehen und sich passende Antworten ausdenken, dieser Aufwand würde sich nicht lohnen.
      3. Mehrere vorgebenene Antworten (z. B. in Form von Buttons), die man als Disponent schicken kann. Wäre denkbar, allerdings wären dadurch teilweise völlig unlogische Gespräche möglich, insbesondere wenn der Anrufer z. B. darauf noch eine (automatische) Rückantwort bzw. Bestätigung gibt. Es würde keinerlei Anreiz geben, ordentliche Gespräche zu "führen", da wirre Unterhaltungen keine Konsequenzen hätten. Mir persönlich würde das nicht gefallen, aber vielleicht sehen die anderen das ja anders?

      Noch ein kleiner Tipp: Wenn man wirklich möchte, dass eine Idee umgesetzt wird, hilft es, sie schon ein bisschen auszuarbeiten (wie gerade eben), da das zum einen die Diskussionen hier verkürzt und zum anderen ich auch schneller beurteilen kann, wie groß der Aufwand für die Umsetzung wäre. :)