Integrierte Leitstelle Reutlingen (ID: 71)

    • Ja die Fahrzeuge haben wir ja theoretisch alle (solang se vollständig sind, ich denk aber schon)…die Fahrzeugmodelle fehlen überall und die Dienstzeiten auch. Ausnahmen sind die Wachen (ist glaub ich nur eine) im Leitstellengebiet von Esslingen, die ja durch die ILS Stuttgart schon benutzt werden. Da im Forum aus keinem der noch benötigten Bereiche erfolgreich recherchiert wird habe ich das schon gemacht und alle Kreisverbände angeschrieben und habe teilweise sogar schon Rückmeldung. Allerdings wird verständlicherweise mit den Daten noch vorsichtig umgegangen.
    • Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir die Datensammlung zur ILS
      Reutlingen gestartet. Jetzt haben wir es ja endlich geschafft und haben
      unsere Leitstelle nach guter Recherchen- und Quellenarbeit am Start. Wir
      führen die ID 71 8)

      Einen kurzen allgemeinen Informationstext habe ich hier zusammengefasst:
      ID 71 Integrierte Leitstelle Reutlingen

      Wenn es irgendwelche Neuerungen gibt sollten die natürlich weiterhin hier im Datensammelthread gepostet werden.

      Dankeschön ;)
    • Da ich nicht genau weiß, welcher Thread jetzt der aktuelle ist, (Diesen gibt's ja auch noch) poste ich's einfach mal hier:

      Mir ist aufgefallen, dass der 3te Reutlinger Notarzt nur von einem RTW zugebracht werden kann.
      Blöd ist es allerdings, wenn ich WEDER ein NEF, NOCH einen RTW auf Wache 1 habe.
      Dann bleibt mir der "Abholnotarzt" verwehrt.

      Dürfte mit den Abhängigkeiten langsam etwas unübersichtlich werden, aber theoretisch könnte man ein Paar KTW, den Passat des OrgL oder den VRW der BF (30/50) doch als NEF hinterlegen, die die Zubringerfunktion bei Nichtverfügbarkeit anderer Rettungsmittel übernehmen. Wird in der Realität ja auch so gehandhabt.

      Funkstille, Alarmierung!
    • Dass die BF den NA fährt kommt tatsächlich vielleicht ein oder zweimal im Jahr vor :D

      Ich werde die Abhängigkeiten nochmal checken … aber vermutlich läuft's mal wieder darauf hinaus, dass ich alle Abhängigkeiten kicken muss und alle nochmal von vorne überdenken. Momentan ist es nämlich tatsächlich äußerst unübersichtlich :/ Das hängt aber damit zusammen, dass die ILS Reutlingen einfach längers nicht mehr richtig gepflegt wurde und nötige Änderungen vorgenommen wurden. Jetzt wo das Routing-Problem gelöst ist, macht es ja wieder richtig Spaß :)
    • Naja, die Leitstelle macht auch jetzt schon Spaß, so ist's nicht.
      Und so unübersichtlich finde ich es, zumindest aus Spielersicht, nicht. Wie's im Baukasten aussieht, weiß ich gerade garnicht. ^^

      Mit dem zusätzlichen NA-Zubringer war nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag.

      Funkstille, Alarmierung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph 51 ()

    • LukasCF schrieb:

      Dass die BF den NA fährt kommt tatsächlich vielleicht ein oder zweimal im Jahr vor :D

      Ich werde die Abhängigkeiten nochmal checken … aber vermutlich läuft's mal wieder darauf hinaus, dass ich alle Abhängigkeiten kicken muss und alle nochmal von vorne überdenken. Momentan ist es nämlich tatsächlich äußerst unübersichtlich :/ Das hängt aber damit zusammen, dass die ILS Reutlingen einfach längers nicht mehr richtig gepflegt wurde und nötige Änderungen vorgenommen wurden. Jetzt wo das Routing-Problem gelöst ist, macht es ja wieder richtig Spaß :)
      Macht aber vielleicht Sinn, dass man ein Fahrzeug als NA-Zubringer einbaut, das nicht gerade in den Regel-RD oder den KTP eingebunden ist. (EL-RD, BF oder sonst was Seltenes). Dann hast nämlich auch ned so ein umständliches Gebastel mit den Abhängigkeiten. Es soll nur real auch vorkommen, dass das eingebaute Fahrzeug als Zubringer kommt. :)