Integrierte Leitstelle Reutlingen (ID: 71)

    • Hey,du gibst dir ja richtig Mühe.

      Fehlt nur noch mein Liebling.
      Der 1/82-2 :D

      Ein interessanter Lst-Bereich wär es ja allemal.Mit der Alb und den neuen NEF-Standorten.
      Wichtigstes Einsatzmittel dürfte allerdings trotzdem der Christoph 22 bleieben. ;)

      Ist halt wirklich aufwändig mit den vielen Nachbarlandkreisen. :D

      Funkstille, Alarmierung!
    • Achwas, der Christoph 22 kommt höchstens mal irgendwo auf der Alb zum Einsatz. Schwerpunkt liegt sicherlich in Reutlingen selber…aber so seh ich das auch. Der Landkreis Reutlingen wäre super für die Simulation, Albaufstiege, Albhochfläche. Es gibt den städtischen Bereich genauso wie das richtige Land.

      Zum 1/82-2: Der kann kommen sobald der mal wieder einen Einsatz bei uns im Echaztal hat, dann kann ich ihn ablichten^^ Oder ich schau mal in Reutlingen ob er irgendwo am KH rumsteht im freien zufällig :thumbsup:
    • LukasCF schrieb:

      Achwas, der Christoph 22 kommt höchstens mal irgendwo auf der Alb

      Genau darauf wollte ich raus.
      Dort dafür doppelt und dreifach.

      Ohne Heli wärs ungut. :D
      Ich möchte mit nem kritischen Patienten keine Stunde bis zur Stroke oder zum Katheter holpern.

      Sie auch Zitat von der RD-Website:
      ..."große ländliche Strukturen
      zu versorgen, was zum Teil zu langen Transportwegen führt.......oft mit Hilfe
      des zuständigen Rettungshubschraubers "Christoph 22" aus
      Ulm".....

      Funkstille, Alarmierung!
    • Ich habe noch die FRs: (zumindest die mir bekannten)

      Dettingen: ziviles Auto von dem Diensthabenden Koordinaten 48.528706,9.348614

      Metzingen: mein Profilbild (RK RT 69/19-1) Dienstzeiten: Unter der Woche von 18- 6 Uhr, Wochenende (Sa und So) sowie Feiertage 24 Stunden. Wird in Metzingen Riederich und Neuhausen immer alamiert.
      bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…tkreuz_Reutlingen_6919-01
      Normalerweise steht das Auto beim Diensthabenden, hier aber die Google Koordinaten von den Diensträumen:
      48.542193,9.286446

      unter der Woche von 6-18 Uhr fährt die Feuerwehr Metzingen
      bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Florian_Metzingen_0110-02
      Google Koordinaten Fw Metzingen: 48.537414,9.286754

      Eningen : drk-eningen.de/ dann unter helfer vor Ort ist das Fahrzeug (blödes Bild...) 48.483584,9.253208

      Glems fährt mit ihrem MTW bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…12/Florian_Metzingen_0319
      Koordinaten: 48.50992,9.309834

      Mehr HvOs und Firsties kenne ich jetzt nicht, dass müsst ihr dann noch zusammentragen :)
      Es
      gibt keine Rechtschreibfehler bei mir... das ist meine neue Rächtschraibrevorm 8)




      sst89.wordpress.com/
    • Mit den HVO würde ich noch "langsam" machen bis wir alles vom Regelrettungsdienst haben. Aber trotzdem sind deine Informationen natürlich hilfreich ;)

      Ergänz ich gleich mal mit Lichtenstein:

      HVO sind hier eigenltich meistens Privat-PKW…aber es kommt auch manchmal vor, dass mit dem OV-eigenen RTW oder MTW ausgerückt wird.
      Koordinaten des Unterstandes sind: 48.42543799, 9.25178379

      MTW: picasaweb.google.com/FelderLuk…stein#5527879359045602050
      RTW: picasaweb.google.com/FelderLuk…stein#5481243992603082818
    • Ich füge hier Nach und nach die Krankenhäuser, Dialysezentren und Altenheime ein:

      Krankenhäuser

      Reutlingen Klinikum am Steinenberg (Zentralversorgung) 48.48381,9.218053
      Bad Urach Ermstalklinik (Grundversorgung) 48.496559,9.388479
      Münsingen Albklinik (Grundversorgung) 48.404434,9.489954
      Zwiefalten: Zentrum für Psychische Erkrankungen 48.231848,9.461628

      Dialysezentren:
      Nierenzentrum Reutlingen: 48.495041,9.208854
      KKH Reutlingen
      48.48381,9.218053
      Nierenzentrum Bad Urach: 48.491476,9.399624
      PHV- Dialysezentrum Reutlingen: 48.493587,9.215726
      Es
      gibt keine Rechtschreibfehler bei mir... das ist meine neue Rächtschraibrevorm 8)




      sst89.wordpress.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steven Thomsen ()

    • Ein paar fehlende Dinge sind mir noch aufgefallen:
      Zwiefalten: s. in meinem letzten Post
      Klinik im Kronprinzenbau wird von dem RD nicht angefahren → keine Notaufnahme
      Bad Urach hat auch ein Landeplatz: Im Hof von Sika Chemie direkt gegenüber: 48.495208,9.388813

      Altenheime:
      Pliezhausen, Haus am Schulberg: 48.558205,9.206411
      Wannweil, Haus der Dorfmitte: 48.515282,9.152809
      Walddorfhäslach: Gustav Werner Stift: 48.586544,9.185361
      Römerstein: Haus am Lammplatz: 48.498024,9.511153 Betreutes wohnen
      Reutlingen: Seniorenzentrum Markwasen: 48.475937,9.198718 BW+AH
      Mittelstadt: Seniorenzentrum Mittelstadt: 48.565632,9.230595
      Metzingen: Seniorenzentrum Erms (KBF): 48.544981,9.279989
      Reutlingen RAH gGmbH Haus Lindach: 48.487558,9.215058
      Reutlingen RAH gGmbH Haus Georgenberg: 48.478896,9.207612
      Gönningen: Seniorenzentrum Gönningen: 48.430332,9.157199

      Das sind die heime, die ich noch gefunden habe, bzw. kenne. Wenn du noch was brauchst, melde dich einfach :) (und wenn du was fertig hast :thumbup: dann schreib es hier rein, dass nicht andere noch suchen und du hast schon alles :D
      Es
      gibt keine Rechtschreibfehler bei mir... das ist meine neue Rächtschraibrevorm 8)




      sst89.wordpress.com/
    • Also hab jetzt gerade die Textdatei aktualisiert!

      Zu deinen Einwänden: Es steht doch nirgends, dass im Kronprinzenbau eine Notaufnahme sein soll! Ein KTW kann trotzdem einen Patienten da hin fahren. Und ob das wirklich vorkommt, dass ein RTH am KH Bad Urach landen wöllte im Hof der Sika Chemie ist sehr fraglich! Wenn ein RTH schonmal über Urach wäre, würde er normalerweise gleich das KKH RT anfliegen.
      Die Altenheime, die du noch gesammelt hast und geschrieben hast: Dass die in meiner Aufstellung fehlen würden ist auch falsch. Die sind schon drin, aber halt unter einem anderen Namen! Beispiel zum Beispiel dein "Seniorenzentrum Gönningen" ist bei mir das "DRK Seniorenzentrum" unter den Reutlinger Altenheimen…so heißt es auch offiziell. Bei anderen verhält es sich ähnlich -> auf die Koordinaten achten! Wenn die auffällig nah beieinander sind, ist es natürlich das Gleiche.

      Zu deinem ersten Beitrag mit den Aufzählungen der Krankenhäuser: Das bringt in der Simulation wenig, ob das ein KH mit Zentralversorgung oder mit Grundversorgung ist! Das wäre jetzt tatsächlich noch eine Aufgabe zu den drei Krankenhäusern (Träger: Landkreis Reutlingen) die Fachrichtungen einzeln rauszusuchen und zusammenzufassen. Zum Beispiel KKH Reutlingen mit Unfallchirurgie, Radiologie und/oder Onkologie, usw. .
    • Gönningen wird von der Bruderhaus Diakonie betrieben. Bruderhaus Das DRK Altenheim steht in Oferdingen ( 48.549289,9.207062)
      Der Kronprinzenbau ist eine Privatklinik. Die ist für uns vielleicht als Einsatzort relevant. Meines Wissens nach wurde noch nie etwas eingeliefert.

      Es ist zwar wahr, dass in Urach kaum ein Heli landet. Es ist aber schon passiert, dass der Heli für eine Notfallverlegung dort gelandet ist. Und das ist nunmal im Hof von Sika Chemie, der wird auch offiziell freigemacht, wenn ein Hubi kommt.

      Die Fachrichtungen in Reutlingen:
      KLINIKEN
      INSTITUTE
      BELEGABTEILUNGEN
      Zentralversorgung heißt halt, dass die das Haus mit der Maximalsten versorgung im Landkreis sind. Grundversorgung: Die leisten die Grundaufgaben eines Krankenhauses und leiten, wenn nötig in andere Krankenhäuse um. Die haben zwar auch Fachrichtung, aber nicht in jede Richtung.
      Es
      gibt keine Rechtschreibfehler bei mir... das ist meine neue Rächtschraibrevorm 8)




      sst89.wordpress.com/
    • Oh da muss ich mich aber entschuldigen. Das wusste ich eigentlich, dass das DRK Seniorenzentrum in Oferdingen ist. Ok danke! Dann änder ich das noch bei Gelegenheit. So dachte ich das auch, dass der Kronprinzenbau als Einsatzort (z.B. für KTW) angefahren werden kann.

      Problem zum Hubschrauberlandeplatz in Bad Urach ist, dass wenn Urach mit einem Landeplatz im System drin ist jeder Hubschrauber, der z.B. bei einem VU in Grafenberg ist recht wahrscheinlich nach Urach fliegen wird. Und das ist eben in der Realität nicht so weil es ja eben schon ein großer Aufwand ist den Hof von der Sika zu räumen. Das kommt vielleicht bei einem Sekundäreinsatz vor, wie du schon sagtest, aber ich denke man kann sagen, dass bei Primäreinsätzen im LKR RT das Reutlinger KH angeflogen wird.

      Zu den Fachrichtungen der Kliniken…das ist jetzt nur RT oder? Machst du auch noch Urach und Münsingen?
    • Hm,da habt ihr ja ganz schön was zusammengetragen. :D
      Ist das Formular schon abgeschickt?

      Und vorallem: Wie siehts mit den Nachbarlandkreisen aus?

      An Hubschraubern würde ich den 22er,41er und die Hubschrauber der ZKS(Ch 53,51,54)/KITH(Ch Nü,Reg,Muen,Murn) mit rein nehmen.
      Und auf jeden Fall den SAR Landsberg 56(Ist halt noch keine Grafik da).Bei der Topographie...... :D

      Funkstille, Alarmierung!
    • Urach und Münsingen mach ich auch, brauch nur ne weile.

      Ich denke auch, dass ein Hubi eher Tübingen als Reutlingen anfliegt, weil Tübingen eben doch noch ein bisschen besser ist. Aber der Heli kommt wirklich wesentlich öfter nach Reutlingen als nach Urach.

      Was hast du jetzt an Nachbarlandkreise? Tübingen, Esslingen, Alb-Donau-Kreis, Zollernalbkreis, Sigmaringen, Biberach, (Böblingen und Göppingen)
      Es
      gibt keine Rechtschreibfehler bei mir... das ist meine neue Rächtschraibrevorm 8)




      sst89.wordpress.com/
    • Die Nachbarlandkreise habe ich doch auch hier drin, auf der ersten Seite der Datensammlung hier im Forum. Alle Tabellen kann ich auch jederzeit erweitern. Ich habe halt diese Art der Sammlung bevorzugt, weil ich einfach ohne Adminrechte zu haben hier im Forum im Nachhinein die Bilder austauschen kann, indem ich im Hintergrund einfach die Bild-Datei auf meinem FTP-Server austausche. Dann bleiben die Tabellen trotzdem im ersten Teil der Diskussion hier im Forum und sind nicht irgendwo vertreut in Einzelbeiträgen.