Leitstellen Bamberg und Bayreuth gehen online

  • Hi, ich hab nur ma ne Frage rein optischer Natur. :D

    Bekommt die Bamberger Polizei eigentlich füher oder später auch mal die BMW oder bleiben da die Touran drin?
    Und das NEF Herzogenaurach sowie das NEF Höchstadt (beide ILS Nürnberg) sind mittlerweile Ford S-Max, evtl. könnte man da auch wenn Zeit ist mal umbauen, der S-Max ist ja im Spiel schon vorhanden.
  • Das NEF Pegnitz ist im Spiel ein VW Passat, ist das in echt auch so? Dachte immer das wäre ein Audi A4, dann würde es sich doch anbieten die Fahrzeugzeichnung vom NEF Stadtsteinach zu nehmen.
    Oder irre ich mich und es ist doch ein Passat? Es WAR auf jeden Fall mal ein Audi.

    Der RK Thurnau 79/1 ist in echt ein Golf Variant, da ist es doch noch besser wenn ihr den Passat nehmen würdet den ihr für das NEF Pegnitz genommen habt,
    Ich finde auch die Lösung mit dem Doppel-VEF irgendwie nicht ganz so optimal. Was ist denn mit den beiden KTWs (72/7 und 72/8) die noch nicht im Spiel sind?


    Wegen dem dritten RTW in Bayreuth: Es sind zwar immer nur 2 RTWs besetzt allerdings habe ich den Eindruck dass die Rtws durchgewechselt werden, jedenfalls fährt der S-RTW eigentlich sehr häufig in Bayreuth rum, eigenlich genauso viel wie die anderen habe ich den Eindruck. Es war doch mal so eingestellt im LST-Sim dass 71/1, 71/2 und 71/3 zu verscheidenen Tageszeiten in Dienst waren so dass immer zwei in Dienst waren. Kann man dass nicht wieder so machen?
  • bth1234 schrieb:

    Kann man dass nicht wieder so machen?
    Nein, eine solche dreier-Lösung entspricht wohl am wenigsten der Realität.

    Zu deinen anderen Infos brauchen wir eine Quelle.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Die Frage ist, ob das komplette weglassen des S-RTW mehr der Realitiät entspricht, wenn selbst jemand wie ich der mit dem Thema Rettungsdienst nichts zu tun hat, das Fahrzeug regelmäßig sieht?

    HvO Thurnau: hvo-thurnau.de/IMG791.JPG

    wegen dem NEF Pegnitz, ich habe das Fahrzeug Ende 2011 gesehen, es war definitiv ein Audi A4. Selbst wenn es zwischenzeitlich ersetzt worden wäre, wäre es ja eine Bayernbeschaffung also ein Ford oder ein Skoda, sicher aber kein Passat.

    wegen den fehlenden KTWs:
    bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…44/Rotkreuz_Bayreuth_7207
    bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Rotkreuz_Bayreuth_7208_aD (ist zwar a.d., die Fahrzeuge werden ja aber durch Bayern-Beschaffungen ersetzt demnach müsste es nun ein Ford Transit sein)
  • ich war mir auch nicht sicher, was genau in Pegnitz fährt... das letzte mal, als ich ihn sah, war es ein uralter Audi 80... lang ist's her...

    da sich keine leute gemeldet haben, wegen dem RK 71/3 und den 2 KTW gehe ich davon aus, dass alles so passt. Die 2 hab ich nur Wochenends fahren gesehen... daher nehm ich an, dass sind Wochenend KTW.

    Den THurnauer brauchen wir von der anderen seite... also schnautze nach rechts zeigend... wenn du Bilder Beschaffen könntest, wären wir dir sehr dankbar!
    der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
  • Das Pegnitzer NEF ist ein Audi A4 Avant und ist identisch zu diesem Fahrzeug
    bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/757/Rotkreuz_Selb_7602

    Unterschiede sind die Positionierung des Notarzt-Schriftzuges und ein anderer Blaulichtbalken.


    Wie schon oft genug gesagt, sind in Bayreuth nur 2 RTW's besetzt und der Dritte kann im Notfall durch eine freie KTW-Besatzung besetzt werden. Da wir in der Sim allerdings den Normalfall darstellen wollen ist der 3. RTW nicht mit eingebaut. Untereinander werden die drei RTW's aufgrund von anfallenden Reparaturen, der unterschiedlichen Kilometerleistung etc. öfters mal getauscht.

    Ob überhaupt umsetzbar oder wie aufwendig eine technische Einbindung einer zufälligen RTW-Auswahl ist, muss sich Serhan dazu mal äußern.
    - Nicht mehr für Lstsim verfügbar -
  • FSBayreuthMedia schrieb:

    Ich vermisse immer noch leider den RK BT 71/3 den SRTW

    Das war mein erster Eintrag gewesen !

    > Hallo liebe Community, ich weiß ja nicht ob es euch aufgefallen ist,
    aber wir haben in der RW Bayreuth 3 RTW´s zur verfügung, dass ist der
    71/3 der S-RTW (Schwerlastrettungswagen). Ich vermisse ihn in der Sim
    leider, ich hoffe er kommt noch dazu. Da er unweg denkbar für die
    Einsatzkräfte in Bayreuth ist. Mit besten Grüßen FSBayreuthMedia
  • und dem wurde auch zu genüge geantwortet... das Fahrzeug wird nicht dauerbesetzt. Er übernimmt zur Zeit sogar die Arbeit des 71/1, weil der jetzt ausgemustert ist. Aber wir haben dafür den neuen 71/1 schon drin...
    der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
  • Ich schreib das jetzt mal hier rein, da ich keinen passenden thread gefunden habe!

    der JH Bamberg 76/1 ist jetzt auch offiziell ein Bayern NEF auf Skoda Octavia Basis.
    der RK Bamberg 76/1 ist jetzt ebenfalls ein Bayern NEF auf Skoda Octavia Basis.
    der RK Scheßlitz 76/1 ist jetzt der ehemalige RK Bamberg 76/1. Ob hier jetzt auch ein Octavia steht kann ich momentan nicht sagen.

    Quelle: Ein Kollege im Rettungsdienst in Bamberg und die Meldung bei rettungsdienst.brk.de dass das BRK Bamberg und der MHD Bamberg neue NEF's auf Skoda Basis bekommen haben.

    Dankesehr!

    Grüße, NEF-Fahrer
    Grüße, NEF-Fahrer

    ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/
  • hi,

    Eines der neuen Bayern NEF vom BRK Bamberg ist bei einem VU in Scheßlitz schwer beschädigt worden. Ich denke es handelt sich hierbei um einen Totalschaden.

    Jetzt ist die Frage: Ist es der RK Bamberg 76/1 (beim Vergrößern der Bilder schaut es so aus als wäre es der "RK BA 76/1" auf dem roten FRN Schild). Oder hat Scheßlitz auch einen neuen Ocativa bekommen und es war eben dieser.

    Ich werde mal versuchen ob ich mehr rausbekomme!

    Quelle: infranken.de/regional/bamberg/…haufenster;art212,359170#
    Grüße, NEF-Fahrer

    ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEF-Fahrer ()

  • Also mein Wissensstand ist der, dass in Scheßlitz momentan noch das alte Bamberger NEF läuft (Audi A4), die Bamberg-Stadt-Maltis und -RK'ler haben jeweils ein Skoda-NEF bekommen. Müsste also dann theoretisch tatsächlich der RK BA 76/1 gewesen sein ... Aber meine Verifizierungs-Quellen sind schon aktiviert ... ;)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • ja genau denselben Wissensstand hab ich auch. Das Scheßlitzer NEF ist ja kaputt gegangen, deswegen kam der Bamberger A4 nach Schääz (wie der Fachmann sagt ;) ) und Bamberg hatte recht lange einen KTW als NEF laufen.

    BRK und Malteser haben je einen Skoda bekommen, das ist sicher. Dafür wurde der KTW zurückgerüstet und der Caddy a.D. gesetzt. Ich bin mir nur nicht 100% sicher ob Scheßlitz nicht auch einen Skoda bekommen hat, ich meinte da mal etwas gehört zu haben. Aber sicher bin ich mir nicht. Wird schon der RK Bamberg 76/1 gewesen sein :( Dann können sie ja jetzt den KTW ja wieder aufrüsten... oh man...

    Ich hör mich auch nochmal um bei meinen Kollegen auf der 409!
    Grüße, NEF-Fahrer

    ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/
  • Umzug der Rettungswache Ebern (Gebiet ILS Schweinfurt)

    hallo!

    Die Rettungswache Ebern auf dem Gebiet der ILS Schweinfurt ist heute umgezogen!

    Die Rettungswache befindet sich jetzt nicht mehr im Stadtgebiet Ebern sondern auf dem Gelände der ehemaligen Bundeswehrkaserne vor den Toren der Stadt Ebern! Hier wurde das ehemalige Sanitätszentrum der Bundeswehr umgebaut und in eine moderne Rettungswache verwandelt.

    Die Koordinaten für die neue Wache sind folgende: 50.0925706,10.7730521

    Ich bitte darum diese Änderung für die offiziellen Leitstellen Coburg und Bamberg zu übernehmen!

    Die Koordinaten oben stimmen und liegen damit genau auf dem neuen Gebäude der Wache. Wenn man sich die neue Lokalisation im Satellitenbild anschaut befindet sich westlich des bestehenden Gebäudes jetzt die Fahrzeughalle.

    Quelle: Ich ;)
    Grüße, NEF-Fahrer

    ILS Schweinfurt (ID: 474) lstsim.de/leitstellen/474/