Leitstellen Bamberg und Bayreuth gehen online

  • Harry112 schrieb:

    Es fehlt die Einsatzart
    "31 Verlegung Hubschrauber" für Interhospitalflüge.

    Der Einsatzgrund "97 Verlegungsart KVB" muss richtig heißen "97 Verlegung mit VEF". Das VEF zur Disposition zu anderen Leitstellenbereichen bekommt dann die "5/97 Notarztzubringer VEF". Keine Ahnung, ob solche Einsätze drin sind.
    Einen Zubringer VEF für andere Leitstellen fände ich auch ganz nett als Einsatz.
    Die korrekte Transportart für das VEF ist übrigens die 7, nicht die 5.
  • ähm.... mal ne dumme frage. irgendwie fehlen doch in Bamberg die ktw´s oder täusch ich mich....?


    BEVOR ICH JETZT VON DIVERSEN USERN GESTEINIGT WERDE!!!! ICH NEHME HIERMIT ALLES ZURÜCK ;)

    HATTE GERADE NICHT WIRKLICH AUF DIE UHR GESEHEN. SIND SCHON IM FEIERABEND DIE KTW´S (SO EIN FAULES VOLK ;) )
  • RheumaKay schrieb:

    Harry112 schrieb:

    Es fehlt die Einsatzart
    "31 Verlegung Hubschrauber" für Interhospitalflüge.

    Der Einsatzgrund "97 Verlegungsart KVB" muss richtig heißen "97 Verlegung mit VEF". Das VEF zur Disposition zu anderen Leitstellenbereichen bekommt dann die "5/97 Notarztzubringer VEF". Keine Ahnung, ob solche Einsätze drin sind.
    Einen Zubringer VEF für andere Leitstellen fände ich auch ganz nett als Einsatz.
    Die korrekte Transportart für das VEF ist übrigens die 7, nicht die 5.


    Die 5/97, auch wenn es manche Kreisverbände nicht glauben - wir spielen hier Leitstelle, nicht Fahrdienst. In der Leitstelle gibt (gab) es auch keine solchen Scherze wir 14er, 95er usw...
  • LHA688 schrieb:

    Zitat von »Harry112«



    Es fehlt die Einsatzart
    "31 Verlegung Hubschrauber" für Interhospitalflüge.
    Die ganzen 3x sind IMHO damals weggelassen worden wegen der zu erwartenden seltenen Verwendung - meist wird der Heli ja auf einen "normalen" Einsatz draufdisponiert (6x).
    Die ganzen Einsatzarten sind so ja eigentlich nicht in Verwendung - lediglich bei der Abrechnung nach dem Einsatz - aber um eine Analogie zum Ludwigsburger System mit den ganzen durchnummerierten Einsatzgründen zu haben, wurden sie damals eingeführt. Somit stellt das einen (IMHO guten) Kompromiss dar.


    Konsequenter Weise sind dann aber auch aller 4X und 5X Einsatzgründe überflüssig, weil es ja keine Berg- und Wasserwachten gibt.
  • Ich hätte immer noch für die ILS Bayreuth die Nachbarleitstelle ILS Amberg mit der Rettungswache in Auerbach (Opf.). In der Realität wird der dortige RTW ziemlich oft nach Pegnitz alamiert.

    Die Koordinaten der Wache sind diese: 49.694594,11.629833

    Rufname: Sama 3151 (ist ein RTW)

    Dienstzeiten sind 7-19;19-7 Uhr. Als Skin würde ich einen Sama-Bayern-RTW verwenden, auch wenn zusätzlich neben dem Sama-Logo auch ein RK-Logo vorhanden ist, da sich die beiden Organisationen die Wache teilen.

    Bitte, bitte einbauen ;)
  • Fahrzeuge im Bereich der ILS Nürnberg

    Hallo,

    bin neu hier und bin mir deshalb nicht sicher ob ich hier richtig poste, jedoch hab ich zum Einen einen kleinen Fehler entdeckt, zum Anderen einen First Responder-Standort welcher
    noch im Bereich der ILS Nürnberg eingetragen werden könnte.

    1. Der RTW welcher in Baiersdorf steht ist nicht etwa der 70/71/63, sondern der 70/71/62.

    2. Schön wäre die Umsetzung der First Responder der Feuerwehr Baiersdorf, hierzu gibt es folgende Daten:
    Fahrzeug 1: Florian Baiersdorf 79/1, Opel Astra Kombi
    Fahrzeug 2: Florian Baiersdorf 79/2, Ford Focus Kombi
    Beide Fahrzeuge sind unter der Woche von 18-06Uhr besetzt, sowie von Freitag 18 bis Montag 06 Uhr durchgängig.
    Anbei noch ein Link zur Seite der First Responder:
    firstresponder.tk/cms/

    Leider weis ich nicht wie ich die Koordinaten der Feuerwache Baiersdorf herausfinden soll, sonst hätte ich diese auch mit angegeben.

    Über eine Umsetzung würde ich mich riesig freuen.

    Mit fränkischen Grüßen

    Manuel
  • Nicht alarmierbar?

    Die First Responder der Feuerwehr Baiersdorf fahren einen großen Teil ihrer Einsätze im Landkreis Forchheim. Die
    Alarmierung erfolgt wie im Regelrettungsdienst und wie im Spiel schon umgesetzt telefonisch von Leitstelle zu Leitstelle.
    Klär mich bitte auf wenn ich da irgend etwas nicht verstanden hab.

    Danke!!

    Mit fränkischen Grüßen

    Manuel
  • Was Jakob eigentlich gemeint hat:
    Du kannst im Spiel nur FR und HvO aus den, der Leitstelle zugeordneten Landkreisen alarmieren. Der oben genannte FR Standort befindet sich allerdings im Bereich der ILS Nürnberg und ist daher so nicht alarmierbar. Man kann aus anderen Leitstellenbereichen nur NEF, RTW, ITW, ITH und RTH anfordern.
    - Nicht mehr für Lstsim verfügbar -
  • ... wobei sich das "Warum?" (für) mich nicht unbedingt erschließt - was ist an einem FR anders als an einem RTW etc, abgesehen von der Tatsache daß sie nicht transportieren?

    Kommt jetzt nicht mit dem Argument, das macht das Spiel zu einfach! ;) Ein weiteres Fz ist da dann auch schon egal ...
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Neue Leitstellen

    Hallo Ihr alle,

    erstmal danke für so ein Spiel, macht richtig Spaß.

    Mal ne Frage. Kann man auch mal mit einer Feuerwehr und Rettungsleitstelle rechnen??.

    Wir hier im Land Brandenburg haben nur solche Leitstellen und darum wäre das, zumindest was mich betrifft, sehr interessant. Dann vielleicht auch mit Feuerwehreinsätzen??
    :) :)
    Danke

    Peter
  • ichwilljetzt schrieb:

    Hallo Ihr alle,

    erstmal danke für so ein Spiel, macht richtig Spaß.

    Mal ne Frage. Kann man auch mal mit einer Feuerwehr und Rettungsleitstelle rechnen??.

    Wir hier im Land Brandenburg haben nur solche Leitstellen und darum wäre das, zumindest was mich betrifft, sehr interessant. Dann vielleicht auch mit Feuerwehreinsätzen??
    :) :)
    Danke

    Peter

    Auch an Dich der Verweis an die FAQ :)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Hallo, ich habe bis jetzt immer Ludwigsburg gespielt, bin nun aber auf Bayreuth umgestiegen und vermisse eins ;( :

    In L. konnte man immer schön sehen, ob ein Fahrzeug seins war oder von den Nachbarn. In B. geht das nicht. Kann man nicht z. B. "geliehene" Fahrzeuge in einer anderen Schriftart drucken.

    Wäre echt der . auf den i :D , komme sonst immer durcheinander :wacko:

    MfG

    Keine Ahnung
  • HvO's für ILS Nürnberg

    Hallo,
    hätte auch noch ein paar Helfer-vor-Ort für die ILS Nürnberg:
    • HvO Velden (Standort bei der RW Velden, alarmierbar rund um die Uhr, Fahrzeug: Ford Focus Combi in Rot mit durchgängigem gelben Streifen an der Seite, Rufname: Sama Jura 42/11/1)
    • HvO Vorra (Standort in Vorra, Hauptstraße 33 [49.558754,11.493421] , alamierbar rund um die Uhr, Fahrzeug: Chevrolet Matiz, blau, mit durchgängigem weißen Streifen an der Seite, Rufname: Sama Jura 42/11/2)


    Ich werde mal meinen Foto mit auf Schicht nehmen müssen ;)

    Grüße,
    TRaum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traum ()