Leitstellen Bamberg und Bayreuth gehen online

  • Für den Landkreis Kulmbach wurden im TRUST-Gutachten von 2005 die nachfolgenden Zeiten empfohlen. Leider ist mir nicht bekannt, ob diese Zeiten noch aktuell sind.

    RW Kulmbach:

    NEF 24 Std.
    RTW 24 Std.
    KTW 1 werktags von 07.00 - 15.00 Uhr
    KTW 2 werktags von 09.00 - 21.00 Uhr
    KTW 3 werktags von 09.00 - 13.00 Uhr

    am Wochenende jeweils 1 KTW für 6 Stunden

    RW Stadtsteinach:

    NEF 24 Std.
    RTW 24 Std.

    Der Stellplatz Thurnau war im TRUST-Gutachten noch nicht erwähnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muc72 ()

  • sind aber schon ein ansatzpunkt... werden so übernomen, wobei der alte T4 Bus die kürzeste Schicht bekommt :)

    ok beginnt mal ne neue schicht, ihr Bayreuther Spieler :) Die Fahrzeuge wurden angepasst.
    der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakkal ()

  • @Jakkal:
    Das freut mich! Werde gleich mal spielen

    Noch eine kleine Ergänzung:
    Bei der Auflistung der Schichtzeiten auf der Seite vorher fehlt der BRK-RTW aus Hollfeld. Müsste jedoch auch ein 24h RTW sein. Welche Schichtzeiten der hat, könntest du ja noch erfragen, Jakkal.

    Der Waischenfelder MHD-RTW wird laut deren Homepage auch 24h besetzt, jedoch hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiter "gemischt"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bth1234 ()

  • muc72 schrieb:

    Für den Landkreis Kulmbach wurden im TRUST-Gutachten von 2005 die nachfolgenden Zeiten empfohlen. Leider ist mir nicht bekannt, ob diese Zeiten noch aktuell sind.

    RW Kulmbach:
    NEF 24 Std.
    RTW 24 Std.
    KTW 1werktags von 07.00 - 15.00 Uhr
    KTW 2werktags von 09.00 - 21.00 Uhr
    KTW 3werktags von 09.00 - 13.00 Uhr

    am Wochenende jeweils 1 KTW für 6 Stunden

    RW Stadtsteinach:

    NEF 24 Std.
    RTW 24 Std.

    Der Stellplatz Thurnau war im TRUST-Gutachten noch nicht erwähnt.


    Um das hier mal richtig zu stellen :

    Kulmbach KTW:

    1 7:00-13:00
    2 7:30-15:00
    3 15:00-21:00

    WE KTW 08:30-14:30

    Stadtsteinach KTW:

    09:00-15:00

    und ja es gibt in Stadtsteinach einen KTW und den gibt es auch schon länger :-))))

    Stellplatz Thurnau:

    RTW 06:00-18:00

    der rest passt so
  • danke für die Info, leider hab ich kein Golf-Kombi Skin vorrätig... da war der Passat das nahste was ich finden konnte... sorry :)

    Auch wenn andere Skins nicht passen, liegt es daran, weil ich sie nciht habe.... mir ist bewusst welche Fahrzeuge in Kulmbach und bayreuth fahren, nur wenn ich das Auto nicht hab, muss ersatz her :)
    der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
  • Alles klar wollte es ja nur mal anmerken falls ihr nicht gewusst hättet was für ein Auto wir haben, da wir es ja noch nicht lange haben.

    Aber noch was anderes in Bayreuth gibt es auch noch einen RK Bayreuth 71/3 ist es möglich ein drittes Fahrzeug mit dem namen auch noch einzubinden ???

    Und vielleicht ist es auch noch möglich die Hintergrundnotärzte einzubinden die halt eben nur begrenzt verfügbar sind ???

    MFG:
    Daniel
  • Das mit dem Rotkreuz Bayreuth 71/3 ist zwar richtig, aber es sind ja nur zwei Fahrzeuge im Dienst und der 3. RTW steht unbesetzt als Reserve zur Verfügung. Daher bringt eine Einbindung von diesem grundsätzlich nichts.

    Den Punkt mit den Hintergrundnotärzten habe ich allerdings auch schon angesprochen und wir müssen mal gucken, wie das umzusetzen ist.
    - Nicht mehr für Lstsim verfügbar -
  • Ja dann wird das Fahrzeug zur Zeit als Reservefahrzeug eingesetzt. Nachdem es in letzter Zeit einige Ausfälle im Fuhrpark des BRK Kreisverbandes Bayreuth gab, ist dies eigentlich kein Wunder. Besetzt sind aber grundsätzlich in Bayreuth nur zwei Rettungswagen.
    - Nicht mehr für Lstsim verfügbar -
  • Aber vielleicht könnte man es ja einführen das bei den RTW's wie Hollfeld der fährt oft nach Eckersdorf zur Gebietsabsicherung, und der Thurnau 71/1 nach Melkendorf oder Eckersdorf das man dort bei den Fahrzeugen bei Gebietsabsicherung diese Ortschaften rein macht????
  • DanielBenker schrieb:

    Aber vielleicht könnte man es ja einführen das bei den RTW's wie Hollfeld der fährt oft nach Eckersdorf zur Gebietsabsicherung, und der Thurnau 71/1 nach Melkendorf oder Eckersdorf das man dort bei den Fahrzeugen bei Gebietsabsicherung diese Ortschaften rein macht????

    Du kannst doch Leitstellenintern überall Gebietsabsicherungen stellen? ;) Fahrzeug anklicken, "Gebietsabsicherung" auswählen und Fz entweder Standort beibehalten lassen, zu ner Wache schicken oder einen Ort in der Map frei wählen! :)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Angus schrieb:

    Hi,

    hab das problem, dass er teilweiße schleifen in bamberg nicht raushaut.

    weiß nicht ob das ein generelles soundproblem ist!

    gruß
    Same here! :(

    Bei mir ist es komischerweise aber immer der RK Forchheim 71/4 ... ?(
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)