Leitstellen Bamberg und Bayreuth gehen online

  • "Das Klinikum Hohe Warte wird bei chirurgischen Angelegenheiten angefahren, jedoch werden solche Sachen nur noch im Klinikum Bayreuth gemacht. " Da komm ich immer in die Predulie... das können wir derzeit nicht umstellen... ich weiß wie es in der KHW oben aussieht, nur kommen sonnst die typischen Orthos und teilweise auch Insulte nicht mehr rauf... darum muss ich es so lassen.
    "Am DRF-Luftrettungszentrum in Weiden (Christoph 80) ist eine EC-135 stationiert und keine EC-145" Kein Passenden Skin...
    "In Stadtsteinach sind nur ein RTW und ein NEF stationiert und kein KTW " bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…tkreuz_Stadtsteinach_7201 und was ist mit ihm? Ausser dienst?
    Bayreuther RD Seite sagt, es gibt nur 6 KTW in Bayreuther dienst... ebenso gibt es keinen 4er und 5er in der BOS liste. brk-bayreuth.de/rettungsdienst…gswache_bayreuth_158.html Ich hab aber jetzt den 4er und 5er in dienst gestellt.
    8er: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…35/Rotkreuz_Bayreuth_7208

    Aktuelle Arbeitszeiten der KTW hab ich leider keine.
    der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jakkal ()

  • Gehört zwar eigentlich garnich zum Leitstellenbereich, aber besteht die Chance dass der RK ER 45/76/33 noch zu dem VW Caddy umgebaut wird, der er in Wirklichkeit ist?

    Apropos, da stell ich gerade fest dass die beiden Erlanger Autos auf dem Weg nach Adelsdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt) auf den Bamberger Kanal umschalten, macht nicht so arg viel Sinn eigentlich... :D
    Achja, der 70/71/63 ist in wirklichkeit der 70/71/62.
  • Die HVO's sind teilweise noch falsch: der RK Mistelgau 79/1 ist in Echt ein Audi A3, der RK Fichtelgebirge 79/1 ist ein älterer VW Polo, Creußen ein A2 usw. Im Spiel sind teilweise ganz andere Autos.
    dann hat der Q5 aus Bayreuth am Original keinen Scheibenblitz, und das VEF 98/1 fehlt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bth1234 ()

  • Wie kann das VEF fehlen, wenn ich es via Coburg anfordern kann??! 8|
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

    Patrik "Kalli" Kalinowski
    www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

    風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
    朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
    主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

    Sunzi - Die Kunst des Krieges!
  • VEF aus dem Grund rausgenommen, da es nur als VEF gefahren werden sollte und der sicher "missbraucht wird" (Kategorie VEF fehlt) .... ich habe leider zu den Fahrzeugen keine richtigen Skins, ich weiß, welche Fahrzeuge die FR haben (selbst gesehen) aber kann sie nicht einfügen. Scheibenblitz kann ich so auch nicht rausnehmen. das musste mir verzeihen bth1234...
    der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
  • Das VEF kann aber grundsätzlich auch als NEF alarmiert werden. Laut BayRDG ist dies möglich, wenn das Fahrzeug "frei über Funk ist" und sich "ein zeitlicher Vorteil für die notärztliche Versorgung" ergibt. Bei der Indienststellung des VEF Bayreuth wurde dies auch extra hervorgehoben:

    "Aufgrund der gleichen Ausstattung ist es der Rettungsleistelle auch möglich, das VEF zu Notarzteinsätzen in der Umgebung zu alarmieren, wenn sich durch den Einsatz ein zeitlicher Vorteil zu allen anderen angemeldeten Notärzten ergibt. Damit kann das VEF zusätzlich noch einen wertvollen Beitrag zur Notfallrettung leisten." (Quelle: files.tmt-cms.de/brk-bayreuth.…lakate/PRM012_2011BRK.pdf).

    Ist das VEF nicht im Status 1 ist bei der Alarmierung - anders als beim NEF - mit einer Vorlaufzeit von bis zu 15 Minuten zu rechnen. Fahrzeug ist übrigens ein Skoda Oktavia Komi (4x4). Dieser Skin ist schon mehrfach in der Sim (LST Coburg ?!) vorhanden.
  • Es gibt in Stadtsteinach definitiv kein KTW.
    Bei dem verlinkten Fahrzeug handelt es sich um einen KTW aus Kulmbach, der falsch benannt in der Galerie ist.

    Wenn in Bayreuth sowohl das NEF als auch der Christoph 20 im Einsatz sind, kommt es oft genug vor, dass das VEF alarmiert wird. Da die Hilfsfrist sonst nicht eingehalten werden könnte, wenn erst einer der niedergelassenen Notärzte alarmiert würde. Von daher ist die Aussage mit "missbraucht werden" unnütz.

    Es gibt in Bayreuth 8 KTW, diese sind jedoch nicht alle zeitgleich im Dienst. Über die genauen Schichtzeiten mache ich mich schlau.
    - Nicht mehr für Lstsim verfügbar -
  • jo danke nicklas, ne, ich hab gedacht, dass er keine relevanz für den eigendlichen RD hat... aber da er ja wie ein NEF verwendet werden kann, ist es mir auch recht... Stadtsteinacher KTW ist drausen.
    der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
  • So und hier die Schichtzeiten:

    Bayreuth
    A RTW 7:00-19:00 Uhr
    B RTW 19:00-7:00 Uhr
    C RTW 6:30-18:30 Uhr
    E RTW 18:30-6:30 Uhr

    F NEF 7:00-19:00 Uhr
    G NEF 19:00-7:00 Uhr

    H KTW 9:00-1200 Uhr + K KTW 15:00-21:00 Uhr , wird zusammen gefahren , Montag bis Freitag
    L KTW 10:00-19:00 Uhr Montag bis Freitag
    M KTW 7:00-13:30 Uhr Montag bis Freitag
    O KTW 11:00-19:00 Uhr nur am Samstag
    I KTW 8:00-15:00 Uhr Montag bis Freitag
    J KTW 9:00-15:00 Uhr Montag bis Sonntag
    P KTW 7:00-14:00 Uhr Dienstag bis Freitag

    VT VEF 7:30-19:30 Uhr Das VEF wird in Bayreuth auch als zusätzlicher Notarzt oder ohne Notarzt als HVO eingesetzt
    VN VEF 19:30-7:30 Uhr

    Pegnitz:
    RTW: 7:00-19:00 Uhr , 19:00-7:00 Uhr
    KTW: 9:00-17:00 Uhr Montag bis Freitag

    Bad Berneck:
    RTW: 7:00-19:00 Uhr , 19:00-7:00 Uhr
    KTW: 9:00-17:00 Uhr Montag bis Freitag

    Fichtelberg:
    RTW: 7:00-19:00 Uhr , 19:00-7:00 Uhr

    RTW-Stellplatz in Thurnau:
    RTW: 6:00-18:00 Uhr
    - Nicht mehr für Lstsim verfügbar -
  • super! Danke nicklas! Das ist wirklich ne Hilfe! Aber: H KTW 9:00-1200 Uhr + K KTW 15:00-21:00 Uhr , wird zusammen gefahren <- wie ist es zu verstehen? Kulmbacher Landkreis haste noch nichts, oder?
    der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
  • Nein zum Landkreis Kulmbach kann ich leider bis auf Thurnau nichts genaues sagen.

    Bei H und K fährt die gleiche Besatzung. Sie fangen um 9:00 Uhr an, haben dann ab 12:00 Uhr Pause und fahren um 15:00 Uhr auf dem selben Fahrzeug weiter.
    - Nicht mehr für Lstsim verfügbar -
  • danke für die Info, ich hab schon alles angepasst :) Wenn du was Kulmbacherisches Findest, gib bescheid... ich hab die Zeiten auf "Standart" also 7-19, 19-7.... wenn du was hast, PN :) ...

    Wir sehen uns sicher bald wieder in Bayreuth :D
    der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.