Leitstellen Bamberg und Bayreuth gehen online

  • Bei der Dienstzeitänderung in Gräfenberg ist wohl die 14h-22h Schicht untergegangen ;)
    Fehlt auf jeden Fall...
    Und aus eigener Erfahrung kann ich noch anmerken das der Akkon Schlüsselfeld 72/1 Werktags nurnoch von 8-14h und Samstags und Feiertags(sofern Mo-Fr) 8-13h ist. Sonntags gibt es nach wie vor keinen KTW.
  • Herr H. schrieb:

    Bei der Dienstzeitänderung in Gräfenberg ist wohl die 14h-22h Schicht untergegangen
    Gut, wenn die Karre auf "inaktiv" steht, kann das ja nicht gehen! ;) Behoben!

    Herr H. schrieb:

    Und aus eigener Erfahrung kann ich noch anmerken das der Akkon Schlüsselfeld 72/1 Werktags nurnoch von 8-14h und Samstags und Feiertags(sofern Mo-Fr) 8-13h ist. Sonntags gibt es nach wie vor keinen KTW.
    Also daß der Schlüsselfelder KTW Samstags fährt wäre mir komplett neu - auch meine Informanten wissen da von nix! Seit wann soll das denn sein? Kannst du mir die Qualität der Quelle bitte etwas genauer erläutern? Gerne auch per PM! :)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Hallo zusammen,

    es wurden einige Änderungen an den Schichtzeiten vorgenommen:

    - An der RW Bamberg wurden alle RTW- und KTW-Schichten wurden an die neuen Vorgaben angepasst, ob die eingesetzten Fahrzeuge korrekt sind, weiß ich allerdings nicht, da sie wild durchgetauscht werden.
    - An den RW Forchheim und Ebermannstadt wurden die KTW-Zeiten angepasst
    - An der RW Schlüsselfeld wurde die KTW-Zeit angepasst
    - Der NA Schlüsselfeld rückt jeweils Dienstags und Freitags tagsüber vom KH Burgebrach aus
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Aufgrund eines bestehenden Darstellungsproblems bei Nachtschichten die sich nicht täglich wiederholen, können in der Sim die Schichten nicht 1:1 real nachgebildet werden (näheres siehe HIER), so daß die Dienstzeiten des Malteser RTW etwas angepasst werden mussten.

    So sehen die aktuellen Schichten aus:
    • JH BA 71/1 Mo-Fr 0600-1800 gerade Wochen, Mo-FR 1800-0600 ungerade Wochen, Sa + So 0600-1800-0600 durchgehend alle Wochen
    • RK BA 71/1 Mo-Fr 0600-1800 ungerade Wochen, Mo-FR 1800-0600 gerade Wochen
    • RK BA 71/2 Mo-So 0730-1930 gerade Wochen, Mo-So 1930-0730 ungerade Wochen
    • RK BA 71/3 Mo-So 0730-1930 ungerade Wochen, Mo-So 1930-0730 gerade Wochen
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()

  • Der HvO Memmelsdorf hat wohl schon seit längerem seinen Dienst wieder eingestellt - dies ist nun in der Sim auch so.
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Fabi223 schrieb:

    Dann wird es doch mal wieder Zeit alles aufn neusten Stand zu bringen. :thumbsup:
    Dass vor dir keiner diese geniale Idee hatte. :pinch:
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Mir ist jetzt mal aufgefallen dass es in Bayreuth die Wache FR Körzendorf gibt der First Responder aber Kötzendorf heißt.

    Und bei den Einsatzstichworten ist bei der Datenübertragung ein Rechtschreibfehler bei Stichwort 41 sollte wohl eher Blasenkatheter stehen.

    Hm okay da schau ich nochmal bzgl des Namens!

    Die Stichworte hab ich nicht angefasst, ich schwör! ;)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Mal ne Frage zu Bamberg ist das echt so dass das NEF Schlüsselfeld 5 Minuten zum ausrücken braucht? Dachte grade schon bei mir wäre was kaputt gewesen weil der RTW schon fast da war da ist das NEF erst ausgerückt.

    Ob exakt 5min kann ich nicht sagen, ich stoppe nicht mit, aber generell sind die NEF-Ausrückzeiten bei den nicht-wachenstationierten Standorten deutlich länger ... die Doktores haben ja auch alle Zeit der Welt, da sie an keine Hilfsfrist gebunden sind. Real wird nach 3min halt nochmal nachgebimmelt wenns sein muss, da gibt das System eine Warnmeldung an den Disponenten raus ...
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Sprockhövler schrieb:

    Okay wollte nur nachfragen kam mir halt komisch vor weil 5 Minuten ja doch schon ne Menge ist.
    Nun ja, wenn du heute Tag gespielt hast, dann war der NA vom KH Burgebrach aus unterwegs ... Selbstfahrer, Arzt von ITS - da kannst du dir vorstellen, wieso es da uU zu längeren Ausrückzeiten kommt. ;)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Ich mache diese Threads mal zu. Sie dienten zur ersten Diskussion neuer Sim-Versionen.
    Für alles weitere gibt es die entsprechenden Bereiche und Threads.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ