Neue Leitstellen in LstSim

  • Martin1294 schrieb:

    Zu RLP :D : Nicht nur der LAR3 fliegt grenzübergreifend, soweit ich weis auch der CH10. Un es stimmt, das der LAR3 auch Primärauftrag fliegt, da ich selbst durch Zufall mit ihm im Einsatz war. Das der LAR3 ins Saarland fliegt wusste ich noch nit. Zumal Luxemburg nicht Frankreich ist. :D
    Der LAR3 ist vorrangig für Deutschland vorgesehen. Daher wird er auch über die ILS Trier Kanal 408 alarmiert.
    Entsprechend der Lage des Flughafens Ettelbruck ist das Haupteinsatzgebiet der Bereich Trier-Land sowie Bitburg-Prüm.
    Der Rest der ILS Trier, also Landkreise Bernkastel-Wittlich und Vulkaneifel, Kanal 404, werden wegen der Nähe zur RTH-Station meist vom Christoph 10 (Wittlich) angeflogen.
    Grenzübergreifend fliegt der Christoph 10 meines Wissens nicht, da er primär zur Notfallversorgung der Region gedacht ist.
    (hab auch noch nie am Funk gehört, dass der mal nach LUX geflogen wäre, zumal die LAR noch mind. 2 RTH in LUX stationiert hat.)

    PS: ILS Trier in der Sim wäre :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    :whistling:
  • Um mal meinen kenntnistand zu den Air Rescues aus Luxembourg kund zu tun: Soweit ich weis haben die 4 RTH/ITH. Einer Primär Luxembourg Stadt(1er denk ich mal), einer Land(2er denk ich mir). Einer für Intensivtransporte (4er glaub ich). Dazu kommt der Air Rescue 3 für außerhalb Luxembourgs. Soweit weis ich das bezüglich der RTHs/ITHs. Schon des öfteren ist es vorgekommen das der AR3 mit dem Christoph 16 geimeinsam bei Einsätzen war und beide haben Patienten ins Klinikum Winterberg gebracht. Sieht immer toll aus wenn der 16er landet, Patient auslädt, wegfligt zum hangar und der AR3 landet danach. Aber soweit ich weis bedient er nur die nördlichen Regionen des Saarlandes Primär. (LK Merzig Wadern vor allem)
  • @Rauni: Der AR3 (der ist doch so Silber) ist schon des öfteren am KH in St.Wendel mit einem Patienten gelandet.Ich komme ja aus der Nähe von WND. Wenn man in WND ist sieht man auch manchmal den AR3 oder CH16 ,aber vorallem große Flugzeuge, die übr St.Wendel in die Einflugschneiße (bzw. Landeanflug) vom Ramstein Military Airport fliegen. ;)
    Leitstelle Saarland ID 1500 Jetzt spielen!
    Direkt spielen
  • Wie wäre es mit ????

    Würde mich sehr darüber freuen die Feuer- und Rettungsleitstelle in Göppingen auf Lstsim.de spielen zu dürfen.

    Da dies mein Heimatlandkreis ist wäre das ein klasse Zug von euch.

    P.S. Und der Landkreis Esslingen wäre auch ein anreitz für mich.
  • Giannone schrieb:

    Würde mich sehr darüber freuen die Feuer- und Rettungsleitstelle in Göppingen auf Lstsim.de spielen zu dürfen.

    Da dies mein Heimatlandkreis ist wäre das ein klasse Zug von euch.

    P.S. Und der Landkreis Esslingen wäre auch ein anreitz für mich.




    Moin und willkommen im Forum,

    speziell für deine Frage, siehe hier: FAQ - Eigene Leitstelle einbauen

    Bitte lies vor künftigen Posts und Threaderstellungen die FAQ durch. Sie beantwortet dir schon sehr viele Fragen.
    Auch das Wiki ist ein reichhaltiges nachschlagewerk, dass du dir durchlesen kannst.

    Darin stehen auch viele Informationen, zu hier in der Sim existierenden Leitstellen!

    Viel Spass


    Mfg

    Angus
  • Erdbuddler schrieb:

    Hallo zusammen, ich hab mal die Checkliste für die Leitstelle Böblingen abgeschickt (wenn auch leider nicht 100% vollständig) mir fehlen noch die 5-Ton-Folgen und genaue Daten zu den Nachbarleitstellen Tübingen und Calw. Vllt kann jemand helfen :D
    LG



    servus ich komm aus dem lk böblingen ich hätte dir nicht alle aber ein paar 5-ton-folgen und ich hab dir mal ne PN geschrieben
  • Puschi schrieb:

    Moin Kollege,

    folgendes ich habe schon vor einiger Zeit die Checkliste für eine Wunschleitstelle ausgefüllt doch leider ist darauf keine Reaktion gekommen. Kommt da noch was oder passiert da garnix? Oder kann es sein das diese vielleicht garnicht angekommen ist? Wäre nett wenn Ihr mir da ein Paar Infos geben könntet.



    Lg


    Jakkal schrieb:

    der ist bei allen gleich. WIr melden uns, soweit wir es in Erwägung ziehen, diese Leitstelle einzubauen.


    Laut dem Forum kann man entnehmen, dass nach dem einreichen des Formulars es keine Rückmeldung gibt. Sofern die Planungen konkreter werden, gilt die Aussage von Jakkal. In einer ähnlichen Anfrage hat Serhan bestätigt, dass keine Formularrückmeldung untergeht, aber ob und wann ein neuer Bereich eingeführt wird bestimmt nur das Sim-Team.
  • Der LAR 3 fliegt im gesamten Saarland Primäreinsätze. Nur zur Info ;) Und nein, wir fahren KEINE Notfälle in Frankreich, da dies in dem Abkommen nicht vorgesehen ist ! Hier entscheiden (leider) immernoch die französischen Prefekten und nicht ein Abkommen (Ausnahmen sind EXPLEZITE Anforderungen durch die franz. Behörden). Krankentransporte sind allerdings erlaubt und werden des öfteren durch grenznahe Wachen (z.B. Ludweiler oder Brebach) durchgeführt. Auch Dialysetransporte von Deutschen die in Frankreich wohnen werden durchgeführt. Auch kann z.B. von Naßweiler aus über die französische Autobahn nach Deutschland transportiert werden da dies viel schneller geht. Allerdings ohne Sonderrechte, da wir soetwas in Frankreich nicht haben (hier dürfen RTW´s dann angehalten werden !) Der Vorfall mit dem Mädel und dem Fahrrad war etwas anders gehalten = Der RTW und das NEF mussten Maut bezahlen (was in Frankreich auch ok ist, da dort ALLE BOS Fahrzeuge Maut bezahlen, allerdings mit dem Telepeage-System). Der Fahrer hats dann aus eigener Tasche bezahlt, auch ein Problem. Wurde nur (unnötigerweise) sehr hoch gekocht !!! Die Zusammenarbeit mit den Sanis der französischen Feuerwehr vor Ort war übrigens Vorbildlich !!! Auch der Chr. 16 darf nicht in den franz. Luftraum. Dies geht auch nur nach Erlaubnis durch den Prefekten. "Vereintes Europa" eben.
  • EMC911 schrieb:

    So, Gießen ist auch einsatzklar und gemeldet ;)

    Hallo EMC911, es gibt hier im Forum auch einen Leitstellenbereich, wo unter anderem auch für die Lst. Gießen gesammelt wird. Wenn du magst kannst du dir dort ja mal die Karte anschauen und nachsehen, was du noch ergänzen kannst. :)
    Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
    Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen