Neue Leitstellen in LstSim

  • Serhan schrieb:

    Üblicher Disclaimer ;) Eine umfangreiche Einsendung ist keine Garantie dafür, dass die Leitstelle aufgenommen wird. Wir haben nach wie vor eigene, interne Kriterien, nach denen wir vorgehen, und nicht zu vergessen ist dies weiterhin ein freizeitliches Hobbyprojekt.

    Das gilt immernoch, steht im Eingangspost.
    Die Formulare sind ein freiwillig zusammengestellter Pool.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Tut mir Leid, aber wer das denkt und dann verärgert ist, ist selber Schuld. Das, was in den FAQ steht, ist nach wie vor gültig, und auch was im ersten Post in diesem Thread steht, ist eigentlich eindeutig:

    Serhan schrieb:

    Eine umfangreiche Einsendung ist keine Garantie dafür, dass die Leitstelle aufgenommen wird. Wir haben nach wie vor eigene, interne Kriterien, nach denen wir vorgehen, und nicht zu vergessen ist dies weiterhin ein freizeitliches Hobbyprojekt.


    Der Sinn dieser Checklisten-Geschichte ist es, dass jetzt nicht jeder anfangen muss und fleißig Daten sammelt und hinterher dann enttäuscht ist, dass seine Leitstelle (erst mal) nicht eingebaut wird und die ganze Arbeit dann quasi umsonst war. Bei der Checkliste jedoch sind wir der Meinung, dass der Aufwand, sie korrekt auszufüllen, auch dann zumutbar ist, wenn die Leitstelle nicht eingebaut wird.
  • Lumidor schrieb:

    Der Programmiertechnische Aufwand ist relativ, da jede Leitstelle doch irgend wo Besonderheiten hat und sei es nur der Funkverkehr.

    Nehmt es einfach so hin, wir freuen uns über jeden Datensatz, je umfangreicher desto besser, ABER ob er umgesetzt und eingebaut wird liegt bei uns, bzw in letzter Instanz bei Serhan.
    Deshalb die Frage, ich bin grad an Würzburg dran, da wäre der Programmieraufwand nahezu bei null, zumindest wenn es um neue Funktionen geht (wenn man mal vergleicht mit der Lst. Nord mit den Schiffen und Inseln usw.), weil alles Bayernspezifische schon eingebaut ist.
    Vom Datensatz her ist auch schon eine Menge eingebaut... von daher die Frage ob es überhaupt Sinn macht weiter Infos zu sammeln oder sagt ihr dann: Würzburg ist auch nichts anderes wie Coburg, Bayreuth, Bamberg nur in einer Nummer größer...?
  • Hallo Preisel,

    viele Spieler wünschen sich das ihr eigener Bereich in die Sim aufgenommen wird. Nachdem nach Ludwigsburg gleich drei bayerische Leitstellen folgten haben sich Spieler aus anderen Bundesländern bzw. Ausland (z.B. Österreich) ein wenig zurückgesetzt gefühlt. Deshalb ist es sehr gut das es jetzt die Leitstelle Nord gibt. Wie man bei der Leitstelle Nord merkt häufen sich nach der Einführung auch die Fehlermeldungen und das "Privatprojekt Lstsim - Serhan und LstTeam " wird zur Problemlösung zeitlich stark gebunden. Natürlich wäre auch eine Großstadtleitstelle interessant. Aber gerade hier sind besonderes viel Wachen oder Krankenhäuser einzupfegen und die Daten stets aktuell zu halten, was wieder viel Zeit bindet. Serhan hat es ja gut ausgedrückt, es ist von Vorteil wenn alle Daten aus anderen Leitstellenbereichen vorliegen da dies die Changen zur Umsetzung erhöht. Aber es gibt keine Garantie zur tatsächlichen Umsetzung.

    Da ja so von manchem Leitstellenbereich die Daten in die Wiki veröffentlicht werden ist auch dies alleine für Insider und Interessierte eine schöne Informationsquelle. Deshalb bitte nur weiter Daten sammeln und reinstellen. So ein Blick über den Tellerrand seiner eigenen Leitstelle bringt manches Neue zu Tage.
  • nicht desto troz fände ich es auch sinnvoll wenn ihr genaue kriterien geben könntet wie wir die informationssammlung anlegen sollen, und was ihr genau alles braucht. würde es denke ich jedem von uns bissl easyer machen.
    und ich meine ... Wir ziehen doch hier alle am gleichen Strang ! :)
  • dickebä schrieb:

    nicht desto troz fände ich es auch sinnvoll wenn ihr genaue kriterien geben könntet wie wir die informationssammlung anlegen sollen, und was ihr genau alles braucht. würde es denke ich jedem von uns bissl easyer machen.
    und ich meine ... Wir ziehen doch hier alle am gleichen Strang ! :)
    Deswegen mein Vorschlag für eine Informationssammlung im LST-Wiki, der aber anscheinend nicht so umgesetzt werden soll :S
  • Naja, schau dir doch das Formular an, da steht ja schon was sie wissen wollen sozusagen. Anhand davon kannste ja mal schauen was du schon hat bzw was dir fehlt. Dann kannste immernoch eintragen bei Bedarf kann weiter recherschiert werden etc