Neue Leitstellen in LstSim

  • lima20 schrieb:

    na wie sieht es den mit der ils nürnberg aus. wachen und fahrzeuge habt ihr ja fast schon alle drin. ;)


    Da geb ich lima20 recht! In diesem Bereich fehlt eigendlich nur die ILS. Alles andere ist vorhanden. Und wenn ich mir die Fahrzeugliste ansehe, wenn man die ILS Nürnberg anruft, scheint das ein hoch interessanter Bereich zu sein. :D

    lg

    samweis
  • samweis schrieb:

    lima20 schrieb:

    na wie sieht es den mit der ils nürnberg aus. wachen und fahrzeuge habt ihr ja fast schon alle drin. ;)


    Da geb ich lima20 recht! In diesem Bereich fehlt eigendlich nur die ILS. Alles andere ist vorhanden. Und wenn ich mir die Fahrzeugliste ansehe, wenn man die ILS Nürnberg anruft, scheint das ein hoch interessanter Bereich zu sein. :D

    lg

    samweis
    Und was ist mit den Leitstellen südlich von Nürnberg?? Da hat doch noch keiner was oder?? Und Fremdleitstellen/fahrzeuge braucht man ja schließlich auch. :evil:
  • Hallo,

    ich muß den Vorschreibern Recht geben. Eine ILS ins Netz zustellen macht nur Sinn wenn die Nachbarbreiche zumindest mit den angrenzenden Wachen vorhanden sind. Nürnberg grenzt an Bamberg, Bayreuth, Amberg, Regensburg, Schwabach und Ansbach. Gerade Schwabach ist zwingend notwendig da die zwei Rettungswachen in Schwabach ( BRK und JUH) den südlichen Stadtgrenzbereich abdecken. In der Realität gibt es in Nürnberg 4 Funkdisponenten (1 Kanal KTP Nürnberg-Stadt, 1 Kanal Rettungsdienst Nürnberg-Stadt, 1 Kanal KTP/RD Fürth-Stadt - Fürth-Land Nürnberger-Land und 1 Kanal KTP/RD Erlangen-Stadt Landkreis Erlangen Höchstadt) die jeweils ihren Fachbereich gebietsbezogen disponieren. Ebenso fehlen noch einige Fahrzeuge bzw. sind die Dienstzeiten bzw. Wachstandorte im ILS Bereich sehr komplex und können wohl realitätsnah nicht umgesetzt werden. Beispiel RW Herzogenaurach 1 Woche Dienst 06-18 /18-06 Uhr in der nächsten Woche 06-14.30 Uhr. Da diese Wache eine Mischwache BRK/ASB ist hat die jeweils gegenläufige Organisation den anderen Dienst. Der ASB versieht aber den 06-14.30 Uhr Dienst nicht von der RW HZA sondern in Erlangen RW ASB Gundstr.. Ähnlich ist es mit den BRK Fahrzeugen in Nürnberg-Stadt hier gibt es 3 Wachen (bzw. Stellplätze) und es kommt tagesbezogen unterschiedliche Fahrzeuge an diesen Standort zum Einsatz. Damit der Funkdisponent weiß von welcher Wache das Fahrzeug fährt wurden die "umständlichen" Funkrufnamen eingeführt. So wird aus dem RK Nbg. 02-71-01 der RK Nbg. 01-71-01 wenn er von der RW Nürnberg-West bzw. der RK Nbg. 05-71-01 wenn er von der RW Nbg-Süd seinen Dienst versieht.

    Für das Spiel ist dies aber unerheblich und man kann ja jeweils zum Spielbeginn entsprechende Fahrzeuge zur Gebietsabsicherung wachverlegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ELP 4 ()

  • Habe die RTHs, die häufig von der ILS Höxter angefordert werden:

    Christoph 13 (Bielefeld; Bundesministerium des Innern)
    Christoph 7 (Kassel; Bundesministerium des Innern)
    Christoph 44 (Göttingen; DRF)
    [Christoph Dortmund (Dortmund; DRF)
    Christoph Westfalen (Greve; ADAC)]

    [...] nur in Ausnahmefällen
    ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

    ILS Münster|EOC Ventura County
    Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
  • Kohl schrieb:

    ich hätte die ILS Böblingen standorte und fzg sind ja schon drin bei ludwigsburg man braucht nur noch von tübingen und calw fzg und standorte die weiß ich nciht aber könnt ih rausfinden und dann die frage ob HvO (mit privat pkw) auch reinkann ob das geht. Denstzeiten is gglaub ich kein problem rauszufinden

    grüße
    Also Du willst sagen, daß Du eigentlich keine Infos hast, aber die ILS trotzdem gern drin hättest? :thumbsup:
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Kohl schrieb:

    ne ich hab genug infos muss nur 1 anruf tätigen um den rest zu erfahren

    Na dann, auf gehts - selbst ist der Mann/die Frau: Zur Checkliste

    Siehe auch Serhan's Eingangspost:

    Serhan schrieb:

    Wir planen, weitere Leitstellen aufzunehmen und möchten euch hier die Gelegenheit geben, uns dabei zu unterstützen. Wir haben eine Checkliste mit den Daten und Informationen, die wir für neue Leitstellen benötigen, erstellt. Zu diesem Zeitpunkt benötigen wir aber nicht die Informationen selber, sondern nur inwiefern diese Informationen vorliegen. Insbesondere sind wir daran interessiert, welche Informationen vollständig und aktuell sind und welche nicht.
    Bitte schreibt also zu jedem einzelnen Punkt dazu, ob die Informationen vollständig und aktuell sind, oder ob es Einschränkungen gibt. Falls irgendwo mal ein paar Infos fehlen sollten, wirkt sich das nicht unmittelbar negativ auf die Aufnahmechancen aus, da man diese Infos vielleicht noch auf anderem Wege bekommen kann.

    Zur Checkliste

    Üblicher Disclaimer ;) Eine umfangreiche Einsendung ist keine Garantie dafür, dass die Leitstelle aufgenommen wird. Wir haben nach wie vor eigene, interne Kriterien, nach denen wir vorgehen, und nicht zu vergessen ist dies weiterhin ein freizeitliches Hobbyprojekt.

    Fragen dazu können in diesem Thread gestellt werden und schon mal vielen Dank an jeden, der uns hierdurch unterstützen möchte. :)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Also ich bin schon fleißig am Daten sammeln für die ILS Lahn-Dill... eingesendet ist der Vorschlag ja schon... Die Liste mit allen Fahrzeugen und Funkrufnamen steht schon fast, genauso wie die Liste aller Nachbarwachen. Die KH-Liste habe ich gerade halbwegs abgeschlossen und die Versorgungspläne (Krankenhausrahmenplan Hessen - Besonderer Teil) eingepflegt.
    Mal sehen, wie es mit der ILS weitergeht; so ein bisschen in den Startlöchern stehe ich ja leider schon :D
    LG, Grandt