RTW kann 2 KTW Patienten transportieren

  • @TheLion6 da du ja schon länger registriert bist, gehe ich davon aus das du die Aussage des Entwicklers bestimmt gelesen hast. Real ist es oft möglich das ein Fahrzeug mehrere Pat. versorgt oder transportiert: Aber aus den genannten Gründen ist es sehr schwierig und zeitaufwändig dies in diese Simulation einzubauen. Selbst Malta 22 die/der den Vorschlag einbrachte hat mitlerweilen davon Abstand genommen.
    Hier gerne nochmal die Aussage des Entwicklers.

    Serhan schrieb:

    Als ich schrieb:

    Serhan schrieb:

    Mehrere (leichtverletzte) Patienten pro Fahrzeug gibt es in der Realität, ja. Dennoch ist es schwerer umzusetzen, als man denkt, deshalb hat das derzeit keine Priorität.

    ... hatte ich mir schon Gedanken dazu gemacht. Das kann man mir glauben oder nicht (ist mir dann auch egal ...).

    Malta22 schrieb:

    Jakkal schrieb:

    keine Priorität,

    Gerade für die ländlichen Leitstellen hätte es deutlich Konsequenzen. Die Idee steht ja nicht umsonst im Ideencharts ständig unter den Top 3.

    Nur weil irgendwas ganz arg gewünscht wird, heißt das nicht, dass wir das einbauen (siehe FW, SEG, Leitstelle XYZ, ...). Die Ideencharts sind für uns nicht viel mehr als ein Stimmungsbarometer (Warum sollten wir sowas einführen, um uns dann selber unter Druck zu setzen?).

    Aber meinetwegen erklär ichs halt trotzdem: Der Code ist im Moment nicht dafür ausgelegt, dass ein Fahrzeug mehr als einen Patienten hat. Der Code müsste überall da verändert werden, wo auf den Patienten zugegriffen wird (auch wenns gar nichts mit der Funktion speziell zu tun hat, die anderen Teile des Spiels sollen ja auch weiterhin funktionieren), z. B. Patientenstatusanzeige, Notarztabkömmlichkeit, Fährenalgorithmus, Patienteninfektionen, Algorithmus welches Fahrzeug welchen Pat. bekommt und behält (First Responder), und noch mehr.
    Auf den ersten Blick sind es mindestens 40 Stellen im Code, die eine Anpassung erfordern würden und erfahrungsgemäß kommen im Laufe einer Umsetzung noch neue Probleme hinzu, die Zeit und Nerven kosten.

    Wie gesagt, es ist nicht unmöglich und deshalb steht hier auch kein "Wird nicht umgesetzt", aber mit "einfach losfahren, wenn ambulant behandelter Patient fertig" ist es halt nicht getan.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ELP 4 ()

  • Man sollte jedenfalls beachten, dass die UG-RETTUNGSDIENST Einheiten "Alias" 41-71-X inzwischen bei den ILS Gebieten sich im Rahmen der allgemeinen bayrischen Funkrufnamen angepasst haben. Bei einer RTW / KTW Einheit erlischt der alte Rufnahme und der neue Rufnahme beginnt mit der mit
    Organisation - Wache - Fahrzeugtyp / bei kleinen Ehrenamtlichen Einheiten beginnt hier mit 6
    Bsp:
    RotKreuz Hengersberg 71/1 (Hauptamtlicher RTW)
    RotKreuz Hengersberg 71/6 (Ehrenamtlicher RTW)
    Des weiteren sind die ehrenamtlichen Fahrzeuge berechtigt zum Transportieren.

    ELP 4 schrieb:

    @TheLion6 da du ja schon länger registriert bist, gehe ich davon aus das du die Aussage des Entwicklers bestimmt gelesen hast. Real ist es oft möglich das ein Fahrzeug mehrere Pat. versorgt oder transportiert: Aber aus den genannten Gründen ist es sehr schwierig und zeitaufwändig dies in diese Simulation einzubauen. Selbst Malta 22 die/der den Vorschlag einbrachte hat mitlerweilen davon Abstand genommen.
    Hier gerne nochmal die Aussage des Entwicklers.

    Serhan schrieb:

    Als ich schrieb:

    Serhan schrieb:

    Mehrere (leichtverletzte) Patienten pro Fahrzeug gibt es in der Realität, ja. Dennoch ist es schwerer umzusetzen, als man denkt, deshalb hat das derzeit keine Priorität.

    ... hatte ich mir schon Gedanken dazu gemacht. Das kann man mir glauben oder nicht (ist mir dann auch egal ...).

    Malta22 schrieb:

    Jakkal schrieb:

    keine Priorität,

    Gerade für die ländlichen Leitstellen hätte es deutlich Konsequenzen. Die Idee steht ja nicht umsonst im Ideencharts ständig unter den Top 3.

    Nur weil irgendwas ganz arg gewünscht wird, heißt das nicht, dass wir das einbauen (siehe FW, SEG, Leitstelle XYZ, ...). Die Ideencharts sind für uns nicht viel mehr als ein Stimmungsbarometer (Warum sollten wir sowas einführen, um uns dann selber unter Druck zu setzen?).

    Aber meinetwegen erklär ichs halt trotzdem: Der Code ist im Moment nicht dafür ausgelegt, dass ein Fahrzeug mehr als einen Patienten hat. Der Code müsste überall da verändert werden, wo auf den Patienten zugegriffen wird (auch wenns gar nichts mit der Funktion speziell zu tun hat, die anderen Teile des Spiels sollen ja auch weiterhin funktionieren), z. B. Patientenstatusanzeige, Notarztabkömmlichkeit, Fährenalgorithmus, Patienteninfektionen, Algorithmus welches Fahrzeug welchen Pat. bekommt und behält (First Responder), und noch mehr.
    Auf den ersten Blick sind es mindestens 40 Stellen im Code, die eine Anpassung erfordern würden und erfahrungsgemäß kommen im Laufe einer Umsetzung noch neue Probleme hinzu, die Zeit und Nerven kosten.

    Wie gesagt, es ist nicht unmöglich und deshalb steht hier auch kein "Wird nicht umgesetzt", aber mit "einfach losfahren, wenn ambulant behandelter Patient fertig" ist es halt nicht getan.
  • @loefflerB willkommen im Forum und da dies dein erster Beitrag ist hier ein kurzer Hinweis. In diesem Thread geht es wie die Überschrift besagt innerhalb des Ideethread um "RTW kann zwei KTW pat. transportieren" .
    Was jetzt der Hinweis zu den bay. Funkrufnamen sollte ist mir ein wenig unverständlich. Ich kann dir aber sagen das innerhalb Bayerns diese Richtlinie unterschiedlich umgesetzt wurde und insoweit deine Ausage wohl nur auf deinen bzw. einigen anderen ILS Bereichen zutrifft. Gerade in Nürnberg, Nordostoberpfalz, Regensburg und Ansbach sind die Unterschiede besonderes groß. Nicht beirren lassen in der Sim wurden die Nürnberg Rufnamen gekürzt. Auch werden SEG und UG RD nicht eingebaut wohl aber Hintergrund RTW wie die RTW K in Hamburg die ständig besetzt und als Spitzenlastabdeckung einsetzbar sind.
  • Ich wäre auch voll und ganz für diese Änderung.
    In der Praxis ist es bei uns völlig gängig (gerade bei VUs, wo die Leute mit Prellungen o.ä einmal zur Röntgenkontrolle müssen) dass 2 transportiert werden.
    In der Realität ist ja auch die Grenze zwischen "RTW-" und "KTW- Patienten" schwer zu ziehen.. aber das würde hier zu weit gehen.
    Wie gesagt, 2 Patienten pro RTW, da wäre ich voll und ganz dafür.