Einsatz wird nicht beendet

    • Einsatz wird nicht beendet

      Hallo,

      Ich spiele gerade Ludwigsburg und hab folgendes Problem.
      Anrufnummer hab ich leider nicht gespeichert, aber der Text des Anrufs lautete so:

      "Ja, hi! Die Mirjam hier, Ihr müsst mich mal verbinden, weil ich muss doch meiner Allerbesten ganz dringend was wegen ihrem Macker erzählen weil der ist doch voll der Assi und wenn ich bei Euch anrufe, dann ist das ja gratis, weil meine Alte stresst immer rum wegen der Telefonrechnung und so. - Wie, ne? Ey, Alter, föhn mich nicht zu! *klick*"

      Nun hab ich diesen Anruf als kriminelles Delikt rausgegeben, weil ich dort die Pol hinschicken wollte und dafür keine bessere Zuordnung gefunden habe.
      Nun wird zwar eine Dora zugewiesen, kurze Zeit später wird der Auftrag aber mit einer braunen Schrift versehen. Dora ist nicht mehr zugewiesen, aber der Auftrag auch nicht verschwunden.
      Ich hab das dann nochmal versucht, aber wieder das gleiche Ergebnis bekommen.
      Nun hab ich einen KTW zugewiesen, der mir darauf meldet, dass die Dame keinen Verband will, nur eine Telefonverbindung, sie darauf hingewiesen wurde, dass die Lst keine Vermittlung ist und der wagen wieder frei ist.
      Nun ist der Auftrag endlich beendet.

      Warum kann ich dort keine Pol hinschicken? Ist ja ein recht eindeutiger Fehleinsatz!
      Oder braucht man für eine Pol immer ein Fahrzeug von uns?

      Was wäre das richtige Vorgehen bei diesem Einsatz? Auflegen?!?

      lg

      samweis
    • Die Pol kann generell nicht alleine alarmiert werden, da lstsim ein RETTUNGS-Leitstellen-Simulationsprogramm ist und RLST nicht für die direkte Alarmierung der Pol-Einheiten zuständig sind.

      In der Realität würde der Disponent den Anrufer weiterverbinden oder auflegen und selbst die Pol anrufen, aber auf jeden Fall werden alleinige Pol-Einsätze nicht durch die RLST geführt, daher wäre hier auflegen (und sich den eigenen Anruf bei der Pol denken) der richtige Weg.

      Das Kästchen "Polizei verständigen" in der Einsatzerstellungs-Maske steht lediglich für das o.g. Verfahren wenn gleichzeitig ein RD Einsatz disponiert wird.
    • Ok ... Danke

      Ich hatte das so interpretiert, dass ich den Einsatz aufnehme und durch die Alarmierung der Pol den einsatz sozusagen weiterleite. Damit wäre dann für mich der Einsatz abgeschlossen gewesen. In Zukunft denke ich mir den Anruf bei der Pol einfach. ;)

      lg

      samweis