G-Rtw

    • Wird nicht umgesetzt
    • Ich glaub eher das es nicht ein Fall von Darf sondern tut nicht.
      Dazu muss man halt wissen das Hamburg gut gesättigt ist an RTWs. Nicht nur die Feuerwehr hält eine Menge vor sondern auch die HiOrgs.
      Daher wird der Hamburger GRTW als Behandlungsplatz oder halt als Schwerlastrtw eingesezt. Im Falle der Schwerlast transportiert er natürlich auch.
    • Zum Thema G-RTW bzw SEG usw. hatte ich den einfall, das man zum Beispiel diese Einheiten wie G-RTW oder EE (die bauen dann halt virtuell nen BHP auf) so programmieren könnte, dass wenn die da sind das dann halt ne festgelegte Zahl (zb. ein BHP 25 / 50, der GRTW 5 Schwer 10 Leicht, die neuen SEG-Erstversorgung 10 Verletzte) von Patienten "untergebracht" ist und die HP von denen dann nicht sinkt. Im Anschluss müsste man dann natürlich die entsprechende Anzahl an RD mitteln für den Abtransport der Patienten hinschicken.

      Das würde meiner Meinung nach die Abarbeitung von Großen MANV-Fällen realistisch und dynamisch im Spiel Simulieren, und eine gute einbindung der Einheiten mit bewirken.

      Gruß Ludwig
    • Zum G-RTW der BF Stuttgart:

      Auch der transportiert nur in 2 Fällen.
      1. Bei Adipositastransporten die mit der Krankenkasse abgeklärt sind
      2. Bei Adipositaspatienten mit vitaler Instabilität

      Im MANV-Fall fällt der G-RTW als BHP in der MANV-Stufe 1 an.
      Transportiert also nicht, sondern wird zur Sichtung und Behandlung genutzt.
      Von dem her ne schwierige Sache...

      Wobei ich natürlich Adipositastransporte sehr lustig fände.
      Nur müsste dazu der restliche Löschzug der Wache 5 ebenfalls mit ausrücken, da ein Transport ohne die nicht
      ablaufen kann...

      Grüße
      Bob
    • Also ich fände Adipositastransporte auch echt interessant, wenn man dann beispielsweise nur einen davon im ganzen kreis hat dann wird das auch nochmal eine anspruchsvolle dispoaufgabe, dass wäre wieder schön, wenn man dann mit zeiteingabe disponieren könnte. Das mit dem kompletten zug der Wache kenne ich nicht so,
      hatte nun schon 3 Einsätze mit dem GRTW aus HH und die waren besetzt mit 3 Personen. Vielleicht anderes System bei euch.
    • Schwerlast-RTW:

      Einen S-RTW gibt es in Ludwigsburg, da wurde auch schon die Zeichnung ausgearbeitet. Dieses Feature zu programmieren ist ein wenig aufwendiger und bedarf gewisser Zeit.

      Ein G-RTW war bisher nicht vorgesehen, ist allerdings ein interessanter Aspekt, aber auch an dieser Stelle sei gesagt, dass zuvor noch ein paar andere Sachen auf der to-do stehen. Im Auge kann man dies allerdings behalten.
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

      Patrik "Kalli" Kalinowski
      www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

      風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
      朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
      主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

      Sunzi - Die Kunst des Krieges!