Bewusstloser Patient im KTW?

    • Bewusstloser Patient im KTW?

      Hi an alle,

      habe in einem Spiel gleich 2 skurrile Einsätze gefunden. Hier einmal die Einsätze:

      1. Einsatz:

      Ort: Uferstraße 110, 71642 Ludwigsburg, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      3
      RM 7/83-1
      4
      Christoph 51 → Pat. 1

      Gesprächsmitschnitt: „Guten Tag, Böttcher hier. Ich befinde mich in der Uferstraße in Ludwigsburg. Mein Vater liegt hier bewusstlos im Badezimmer und es ist alles voller Blut! Aber er hat sich nicht verletzt, ich weiß nicht, wo das alles herkommt. Was soll ich bloß tun, mir ist schon ganz übel...“

      Lage: Hypovolämischer Schock und Bewusstlosigkeit infolge Gastroblutung.

      Benötigt 1 KTW
      Patient 1: 100 %

      20:39:32↓
      Hier Christoph 51, Patient hat Blut infolge Magenblutung erbrochen und ist bewusstlos bei massivem hypovolämischen Schock. Load and Go! Unser Patient ist nur leicht verletzt. Schicken Sie einen KTW.

      20:56:54↓
      Hier Christoph 51, Patient ohne Notarztindikation an Kollegen übergeben. Status 1.


      2. Einsatz:

      Ort: Wasserackerweg 1, 74366 Kirchheim am Neckar, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      4
      5/83-1 → Pat. 1
      Dora 6/971

      Gesprächsmitschnitt: „Tag, Frau Peschel da. Kommen Sie bitte in den Wasserackerweg in Kirchheim am Neckar? Mein Mann ist vor einigen Tagen aus Afrika zurück gekommen und jetzt hat er Fieber und Übelkeit. Helfen sie mir.“

      Lage: Gelbfieber

      OK
      Patient 1: 94,2 %

      21:03:44↓
      Hier 5/83-1, Patient hat sich mit Gelbfieber angesteckt. Einmal ins Krankenhaus. Zur Vorsorge mit NA. Schicken Sie die Polizei.


      Zum 1. Einsatz:
      Warum nimmt der Heli den Patienten nicht selber mit? Ein KTW ist da, zumindest meiner Meinung nach, völlig ungeeignet. Wenn der Patient für den Heli zu instabil sein sollte, sollte zumindest ein RTW nachgefordert werden. Oder sehe ich das falsch?

      Zum 2. Einsatz:
      Steht NA für Notaufnahme oder Notarzt? Wenn Notarzt, wo ist dann die Nachforderung?


      Liebe Grüße
      Miriam
    • Ne, passt hier schon. Also eigentlich ist NA eingestellt und ist von Nöten.
      Kann der Fehler von jemandem reproduziert werden?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ