Nicht existentes Fahrzeug

    • Kein Fehler
    • Nicht existentes Fahrzeug

      Grüße, hier ist die Feuerwehrleitstelle, Dudek hier. Einen RTW bräuchte ich. Der Bietigheim 47/1 hat sich gemeldet, dass einer seiner PA-Träger in der Egerstraße in Bietigheim kollabiert sei. Danke euch.

      Mir klingt das gerade so, als seien da bayrische Funkrufnamen reingerutscht - und auch einen Florian Bietigheim 01/47 scheint es laut bos-fahrzeuge.info nicht zu geben. Wäre es hier machbar, nur real existente Fahrzeuge einzubauen (oder überseh ich gar das Fahrzeug?)
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • wenn du genau hinschaust, hat dieser LF immer den Standort wo der Einsatz stattfindet. Findet er in LB statt, dann heißt er Ludwigsburg 47/1 wenn er in Bayreuth stattfinden würde, dann Bayreuth 47/1... wollen wir wirklich sooo kleinlich sein? Ich wollte es als kleinen Gimmick einbaun.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • @ Jakkal, sehe ich genau so.

      Dem Disponent einer RLST wird es doch im Regelfall vollkommen egal sein welches "Brandpatschen" Fahrzeug hier Hilfe benötigt. Was zählt ist einzig und allein, daß daß ein PA-Träger schnelle med. Hilfe benötigt. Zugegeben, als ich das erste Mal diesen Einsatz in LB hatte habe ich kurz gezweifelt weil ich den Funkrufnamen nicht kannte, aber eben nur kurz und bin dann zu obiger Weisheit gekommen. Ist bestimmt die Altersweisheit ;)

      Auch wenn er sicherlich recht selten ist so bezeichnet die Fahrzeugkennung 47 in Ba.-Wü. ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF).

      Nähere Infos z.B. hier .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sargnagel () aus folgendem Grund: Edit wg. Ergänzung