Java-Script-Fehler: Bildschirm wird nach und nach schwarz

    • Behoben
    • Java-Script-Fehler: Bildschirm wird nach und nach schwarz

      Moin

      mal wieder ein Javascript-Fehler:

      Fehlermeldung: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY) [nsIDOMHTMLCanvasElement.getContext]" nsresult: "0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY)" location: "JS frame :: maps.gstatic.com/intl/de_ALL/mapfiles/api-3/5/9/main.js :: :: line 90" data: no]
      ID: 82025
      währenddessen bilden sich auf den jeweilgen Bildschirmabschnitten (Telefon-/Fahrzeugübersicht etc. ) jeweiles in größe des jeweiligen Abschnittes schwarze Rechtecke. Wechsele ich auf einen anderen Tab und gehe wieder zurück, sind die schwarzen Rechtecke weg und der Javascript-Fehler taucht auf. Danach is das Spiel sehr langsam. Einen Zusammenhang zu Einsätzen, Alarmierungen oder andere Aktionen meinerseits konnte ich bislang nicht erkennen.
    • Auch ich kann Probleme mit der Graphik bestätigen. Manchmal hängt sich das Bild eine Weile auf und alles andere läuft weiter.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Dieser Fehler mit dem schwarzen Bildschirm ist bei mir jetzt auch schon zweimal in der Beta aufgetreten, innerhalb der letzte 2 Tage. Allerdings muss ich dann Firefox 5 beenden und neu starten da nichts mehr geht.

      Edit: Gerade ist das Spiel wieder mit schwarzen Bildschirm abgeschmiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thor ()

    • Bei mir tritt der Fehler regelmäßig in der Beta nach ca. 5 Minuten auf und führt dazu, dass ich nicht mehr weiterspielen kann. Allerdings wird der Bildschirm nicht schwarz, sondern der Firefox 5 verabschiedet sich wortlos und die Fehlermeldungskonsole öffnet sich.

      Fehlermeldung: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY) [nsIDOMHTMLCanvasElement.getContext]" nsresult: "0x8007000e (NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY)" location: "JS frame :: maps.gstatic.com/intl/de_ALL/mapfiles/api-3/4/15/main.js :: :: line 91" data: no]
      ID: 87129

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RiffRaff () aus folgendem Grund: Da war ich wohl zu langsam...

    • Argh, das ist echt ärgerlich. Ich hab gerade keine Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll, vielleicht ist irgendein Speicherleck dafür verantwortlich. Wenn es gar nicht mehr anders gehen sollte, empfehle ich dann vorerst die Hauptversion zu benutzen, da dort noch die alte Google-Maps-API verwendet wird und der Fehler offenbar nicht auftritt. Der Funktionsumfang von Haupt- und Beta-Version ist ja derzeit identisch.
    • Hi,

      weiß zwar nicht ob es hier reinpasst.

      Hab seit dem google maps api in der beta das problem, dass mein Firefox sehr häufig abstürzt. Während des Spieles bzw. das der Bildschirm Schwarz wird und der ton aber noch da.

      Liegt das an meinem Firefox?

      Mozilla Firefox 5.0
      Vista

      mfg

      sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler () aus folgendem Grund: passt hier besser

    • gestern hat er auch auf "schwarz" mit Ton umgeschaltet.
      Vorgestern hat der Firefox einfach geschlossen.
      Es kam dann eine Fehlermeldung, die ich an "Firefox" senden sollte.
      Ich benutze Firefox 5.0, hatte Beta-Coburg am laufen.
    • Angus schrieb:

      Hi,
      weiß zwar nicht ob es hier reinpasst.
      Hab seit dem google maps api in der beta das problem, dass mein Firefox sehr häufig abstürzt. Während des Spieles bzw. das der Bildschirm Schwarz wird und der ton aber noch da.

      Liegt das an meinem Firefox?

      Mozilla Firefox 5.0
      Vista
      Also ich benutze auch Firefox 5.0 und bei mir tauchen keine Fehler auf,
      weder in der Haupt- noch in der Betaversion (von LB).
      Allerdings läuft mein Firefox unter Windows XP. :)
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)
    • Hallo!

      Ich habe noch mal ein wenig getestet. Das Problem scheint unabhängig von der Version des Windows-Betriebssystems abzuhängen und hauptsächlich im Firefox 5 aufzutreten.

      Allerdings habe ich sowohl im Firefox 5 als auch im Firefox 4 und bei Google Chrome festgestellt, dass ab einer bestimmten Einsatzzahl das System langsamer wird.
      Konkret: ich spiele im Tagesgeschäft mit der Einstellung 15 KTW 4 RTW und 2 NAW sowie 0,5 MANV. Außerdem spiele ich in der Regel mit 32x Geschwindigkeit. Etwa nach 20-30 Minuten realer Zeit fällt auf, dass Telefonanrufe und Funk-Meldungen (Status 5, dringende Rufe) auf sich warten lassen und dann gebündelt kommen (konkretes Beispiel: 5 Spiel-Minuten kommt nichts, dann kommen zeitgleich 3 Anrufe und 2 Funkrufe. Ich dachte zunächst, es liegt an meiner langsamen Internetverbindung, aber das Problem kommt auch bei schnellen Anbindungen vor. Auch an meinem langsamen Rechner kann es nicht liegen, habe mir einen neuen i7 gekauft, auch da gibt es das gleiche Problem.

      Erscheint dieses Problem, stürzt der Firefox 5 mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit in den nächsten Minuten ab. Bei Firefox 4 und GoogleChrome laufen Telefonanrufe (Button erscheint im Log) und Telefonklingel (Geräusch über Soundkarte) nicht mehr synchron. Der Button erscheint einige Sekunden früher als der Ton etc... Auch die Reaktion auf Tastenkürzel etc. scheint verlangsamt zu sein....

      Wichtig ist jedoch, dass der Firefox 5 auch ab und zu abstürzt, bevor dieses Problem auftritt. Umgekehrt kann man jedoch festhalten, dass er immer abstürzt, wenn obiges Problem mit den Anrufen/Funk-Meldungen auftritt. Und das Problem tritt sehr oft auf, wenn viele Einsätze offen sind, viele Fahrzeuge (im externen Fenster) darzustellen sind und mit 32x Geschwindigkeit gespielt wird.

      Vielleicht gibt es hier ja einen Zusammenhang??? Gibt es vielleicht auch noch ein Speicherproblem?
    • Danke für die Meldung. :)

      RiffRaff schrieb:

      Etwa nach 20-30 Minuten realer Zeit fällt auf, dass Telefonanrufe und Funk-Meldungen (Status 5, dringende Rufe) auf sich warten lassen und dann gebündelt kommen (konkretes Beispiel: 5 Spiel-Minuten kommt nichts, dann kommen zeitgleich 3 Anrufe und 2 Funkrufe. Ich dachte zunächst, es liegt an meiner langsamen Internetverbindung, aber das Problem kommt auch bei schnellen Anbindungen vor. Auch an meinem langsamen Rechner kann es nicht liegen, habe mir einen neuen i7 gekauft, auch da gibt es das gleiche Problem.

      Zu den Funkrufen: Sicher, dass es kein Zufall war, dass die halt praktisch gleichzeitig kamen?
      Zu den Anrufen: Ja, das ist möglich, hat aber nichts mit der Auslastung des Systems zu tun. Viel mehr hängen die Anrufe von diversen Anfragen mit der Google-Maps-API ab, denn das Spielscript achtet darauf, dass nicht zu viele Anfragen gleichzeitig gesendet werden. Dies kann eben z. B. der Fall sein, wenn man mit hoher Spielgeschwindigkeit spielt und vom Zufallsmechanismus her mehrere Anrufe in kurzen Abständen reinkommen würden.

      Das Problem mit der trägen Benutzeroberfläche kann ich (auf meinem relativ rechenschwachen Notebook) soweit nachvollziehen. Ich werde wohl wieder ein bisschen nach den Ursachen suchen, bevor es mit den nächsten Features weitergeht, nach den ersten Kurztests scheinen aber Speicherlecks nicht (mehr) der Grund für die Probleme zu sein.