Spiel speichern

    • Spiel speichern

      Hallo zusammen,

      Ich würde gerne wissen wie es möglich ist das Spiel zu speichern um z.B. die Statisik fortzusetzen, da ich gesehen habe das die Top Listen mit mehr als 12 Tagen gespielt werden wie ist das möglich diese Leute haben weit über 1000 Einsätze zusammen wie geht das bzw wie setzt sich die Statisik daraus zusammen wäre super wenn mir jmd hilft...danke schon mal im vor raus.
    • Hallo willkommen im Forum :)

      Sobald du dich zum Spielen anmeldest mit dem Login Button speichert es deine Statistik, genau so dein Layout :)
      So kommen die Spieler auf mehrere 1000 Einsätze und Tagelange Leitstellen "spiel" Zeiten ;)

      hoff ich konnte Dir helfen :)

      Liebe Grüße René
    • aber wenn ich spiele kommen doch die ganzen einsatze und nicht wenn ich nicht spiele was muss ich machen damit ich das spiel fortsetzten kann nachdem ich mich einlogge das heisst dann das ich mich nicht ausloggen soll oder??
      dann muss ich das spiel ja weiter laufen lassen ohne das ich spiele oder wie jetzt??
    • Also : Du fängst jedes Mal wenn du das Spiel startest eine neue schicht an, "speichern" deines Spielstandes ist in diesem Sinne nicht möglich, aber mal ehrlich : Doch auch nicht nötig. Es ist ja nicht so als würdest du im Spiel wirklich "Fortschritte" erlangen. Dann bleiben eben ein, zwei, drei, viele Einsätze von dir unabgeschlossen, dafür beginnst du halt danach am nächsten Tag deine neue Schicht um 8 (9, 10, 11...) Uhr und schmeißt dich wieder neu rein in die neuen Herausforderungen des Tages :)
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • An dieser Stelle muss ich leider erstmal kurz vom Topic abschweifen:

      Lieber Regiesani91, Texte sind deutlich besser zu lesen, wenn ab und zu ein Satzzeichen verwendet wird. Deshalb bitte ich dich, künftig welche zu setzen. Danke.



      Back to Topic: Die Leute, die 12 Tage Spielzeit haben, haben nicht 12 Tage am Stück gespielt, sondern immer mal wieder ein paar Stunden. Alles zusammengenommen kommen sie auf 12 Tage. Wenn du also jeden Tag eine Stunde spielst, hast du in einem Jahr etwas über 15 Tage Spielzeit zusammen (und natürlich auch die entsprechende Anzahl Einsätze).



      LG

      Severin
    • @Severin ,

      Danke für deinen Ratschlag mit den Satzzeichen, oben habe ich es gemacht, weil ich Zeit hatte den zweiten Beirag habe ich schnell geschrieben und deshalb nicht darauf geachtet ob ich Satzzeichen verwende....Sorry
      Ich werde es von nun an berücksichtigen...
      Danke für die Antworten den sinn habe ich jetzt verstanden, aber noch nicht wie ich das mache, weil wenn ich das Spiel bei mir beende eine nue Statistik angefangen wird...
      Trotzdem Danke an alle für die Antorten
    • Die Statistik wird automatisch fortgesetzt und deine ganzen Spielzeiten (angemeldet) werden aufaddiert. Du kannst sie abrufen, wenn du auf der Startseite im eingeloggten Zustand oben neben dem Logo "Statistik" auswählst. Es ist getrennt LB und CO.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Benny84 schrieb:

      Moin,
      kann es sein, dass Du die Statistik meinst zu der Du gelangst, wenn Du im Spiel auf den Button "Statistik" clickst????
      Das ist dann nur die Statistik der aktuellen Sitzung/Schicht.
      Ich glaube auch dass er nur die Statistik in der Leistelle kennt
      und nicht die in der alle Spieler aufgelistet sind. :)

      Für die komplette Statistik einfach mal hier klicken. :thumbup:
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)
    • Mr. P schrieb:

      Zitat von »Benny84«
      Moin,
      kann es sein, dass Du die Statistik meinst zu der Du gelangst, wenn Du im Spiel auf den Button "Statistik" clickst????
      Das ist dann nur die Statistik der aktuellen Sitzung/Schicht.

      Ich glaube auch dass er nur die Statistik in der Leistelle kennt
      und nicht die in der alle Spieler aufgelistet sind. :)

      Regiesani91 schrieb:

      da ich gesehen habe das die Top Listen mit mehr als 12 Tagen gespielt werden wie ist das möglich diese Leute haben weit über 1000 Einsätze zusammen

      ohne Kommentar.

    • Zitat von »Mr. P«

      Zitat von »Benny84«
      Moin,
      kann es sein, dass Du die Statistik meinst zu der Du gelangst, wenn Du im Spiel auf den Button "Statistik" clickst????
      Das ist dann nur die Statistik der aktuellen Sitzung/Schicht.

      Ich glaube auch dass er nur die Statistik in der Leistelle kennt
      und nicht die in der alle Spieler aufgelistet sind. :)

      Zitat von »Regiesani91«

      da ich gesehen habe das die Top Listen mit mehr als 12 Tagen gespielt werden wie ist das möglich diese Leute haben weit über 1000 Einsätze zusammen
      ohne Kommentar.
      Dann lass es doch einfach.

      Regiesani91 schrieb:

      Danke für die Antworten den sinn habe ich jetzt verstanden, aber noch nicht wie ich das mache, weil wenn ich das Spiel bei mir beende eine nue Statistik angefangen wird...
      Trotzdem Danke an alle für die Antorten
      @ fenta: merkst was?????

      darum die Frage nach dem Stat. Button...
      GA Disponent

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny84 ()

    • Hi zusammen,
      Ich habe meinen Fehler gefunden der leider wirklich dumm ist...
      Mein Fehler ist der das ich nicht den Button "Schicht beenden" gedrückt habe sondern das fenster einfach geschlossen habe...ja schön blöd ich weiss aber ich habe es ja jetzt herausgefunden.
      Trotzdem Vielen dank für eure Hilfe Dankeschön

      MfG
      Regiesani91
    • Schicht beenden bewirkt nur, dass danach keine neuen Einsätze mehr reinkommen.

      Um das ganze mal zusammenzufassen:

      1. Das Spiel kann nicht gespeichert werden
      2. Es gibt zwei verschiedene Statistiken:
      2A: Die unter Extras->Statistik gilt nur für die aktuelle Spielsitzung. Sobald du das Fenster schließt oder die Seite wechselst, ist sie null und nichtig
      2B: Die unter Extras->Statistik->Eigene Statistik gilt global, d.h. für alle bisherigen Spielsitzungen zusammen
      3. Statistik 2B kann auch über lstsim.de/statistik/NAME/ aufgerufen werden
      4. Statistik 2B kann am Ende der Seite zurückgesetzt werden (eingeloggtsein vorausgesetzt) Damit sind alle Daten verloren.
      5. lstsim.de/statistik/ gibt einen Überblick über die letzten 100 aktiven Spieler und verlinkt auf die einzeln 2B-Statistiken

      Ich hoffe mal, so ist es klarer!
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database