H in S8 schicken

    • Aeskulap1910 schrieb:

      zu eigentlichen Thema: ich fänds sinnvoll - sowohl H und E

      und zum Rest: auch wenn der eine meint, er hätte Diensterfahrung, der andere meint, er hätte die Realität - was beide nicht haben sind normale umgangsformen - es gibt PNs - machts euch euren Kleinkrieg bitte dort aus aber lassts die restliche Forumgemeinschaft mit dem herumgezicke in Ruhe - DANKE :thumbdown:

      *Popcornwiedereinpack*
      GA Disponent
    • bevor ihr euch noch in die Hose macht.
      Es ging hier nur um das oben angesprochene, wer weitere Ideen hat, kann dies gerne in einem Eigenen Vorschlag machen, so behällt der Leser auch den Überblick.
      Damit alle zufrieden sind braucht ihr einen "Rückruf Leitstelle" Button mit dem die Melder hochgehen also erstmal langsam weiterentwickeln
    • Tachchen,

      mal ne Frage, weil ich das nie raffe: Bei mir bleiben KTWs und Kreisfremde RTWs und NEFs in S1 einfach stehe. Selbst wenn sie Feierabend haben! Ist das bei euch so, dass ihr dann stehen bleibt? Und dann sagt ihr eurer Freundin "Sorry, dass ich drei Std. zu spät bin, der Disponent hat das H vergessen?" Ich versteh das nicht. Ich fahr auf S1 heim! :D
    • mccaw : Seh ich genauso, solang kein C kommt bleib ich wenigstens definitiv nicht stehen, entweder ich fahr tanken (ohne da vorher nachzufragen. ^-^), was zum Essen holen oder eben heimwärts. Aber aus irgendeinem Grund läuft das im Spiel nicht, da bleiben die auch gerne mal 4, 5, 6 Stunden an einem Fleck stehen.
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Also bei uns wird das H nur ganz selten mal faktisch geschickt, beispielsweise dann wenn der Dispo aufgrund hoher RD-Auslastung in der Umgebung will dass der RTW eben nicht mehr einkaufen fährt oder so, sondern an der Wache bereit steht. Sonst kriegt man meistens nichts, sondern drückt nachm Freimelden die 1 und dann passt das.
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Crash112 schrieb:

      Also bei uns wird das H nur ganz selten mal faktisch geschickt, beispielsweise dann wenn der Dispo aufgrund hoher RD-Auslastung in der Umgebung will dass der RTW eben nicht mehr einkaufen fährt oder so, sondern an der Wache bereit steht. Sonst kriegt man meistens nichts, sondern drückt nachm Freimelden die 1 und dann passt das.

      So kenn ichs auch.
    • KTW schon, RTW und NEF fahren heim, so wie in der Sim halt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Theoretisch ja. In echt fragen sie aber auch nach wenigen Minuten nach, ob die LSt den Status 1 bemerkt hat. Ausnahme: Sie bekommen mit, dass es im Funk gerade heiß hergeht (z. B. größerer Einsatz), dann wartet man auch mal ein paar Minuten länger. Im Spiel sinds 10 Minuten, um die Spieler nicht zu sehr zu nerven. 8o
    • mccaw schrieb:

      Bei mir bleiben KTWs und Kreisfremde RTWs und NEFs in S1 einfach stehe. Selbst wenn sie Feierabend haben!
      Kann ich so nicht nachvollziehen. Sobald die Überstunden-Uhr aufleuchtet macht sich jedes Auto auf den Weg heim; Fremdfahrzeuge verhalten sich gleich wie die heimischen.
      Ich meine nur mal bemerkt zu haben, dass ein NEF im S1 stehen bleibt, wenn es auf Anfahrt storniert wird, weiß jetzt aber nicht ob das noch aktuell ist.

      Das Vorgehen ist, so wie es jetzt ist der Realität entsprechend (zumindest für LB), also erübrigt sich die Diskussion.
    • @fentanyl1mg: Ja, mitunter fahren sie jetzt los. Aber dass sie bei Einsatzabbruch einfach stehen bleiben, find ich komisch. Letztens stand mein NEF 2 Std. auf S1 und als ich es zur Rea schickte wollte es tanken fahren... Hä!?!