Frau zum Transplantationszentrum fahren

    • Frau zum Transplantationszentrum fahren


      [i]Hi. Warum ist für folgende Meldung:

      Quellcode

      1. "Hallo, hier Eurotransplant in Den Haag Kiefer. Für die Frau Maurer haben wir eine geeignete Niere gefunden, sie soll bitte schnellstmöglich nach München ins Transplantationszentrum. Ja, es eilt, und zwar sehr, das Entnahmeteam ist bereits unterwegs zum Spender.“


      ein RTW nötig?
      Ich habe einen KTW geschickt, da der ja eigentlich schneller sein sollte und ich lieber dafür einen KTW entbehre. Rückmeldung: "Patient kritisch, RTW nötig" Wieso brauche ich also einen RTW?
    • fentanyl1mg schrieb:

      Aber mal abgesehen vom Heli, hab ich immer noch nicht verstanden, warum ein RTW nötig ist. Der Patient liegt ja auf keiner Intensiv-Station sondern ist zu Hause abzuholen.
      Braucht bloß was mit der Hormonproduktion nicht mehr hinhauen, schon haste Blutdruck- und Gerinnungsprobleme. :) Vermutlich deshalb?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Glaube gerne, dass der Patient nicht gesund ist, aber zum Zeitpunkt des Anrufes ist er zu Hause. Also ohne medizinische Betreuung. Der Umstand der sich ändert ist nicht der Zustand des Pat., sondern dass es nun ein Organ für ihn gibt. Also ist er selbst im KTW noch besser betreut, als er es alleine daheim wäre, wo er die nächsten Stunden ja auch noch geblieben wäre, wenn nicht das Organ da wäre.

      Sry wenn ich lästig bin, aber ich würd's gerne verstehen.
    • Der Grund ist einfach. Der Einsatz soll Helitauglich sein. Aber die Sim sieht vor, dass erst ab RTW-Patienten Patienten geflogen werden können, keine KTW Patienten. Darum ist der Patient RTW... weil er eben SCHNELLSTMÖGLICH nach München geflogen/gebracht werden soll. Ein Spenderherz darf nicht auf sich warten lassen.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • :D Na die Patientin wird sich freuen, wenn sie aus der Narkose erwacht und noch ihre kaputte Niere hat - aber dafür hat sie dann ja ein neues Herz! ;) SCNR
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)