Statistik im Vergleich nicht (mehr) Repräsentativ

    • Statistik im Vergleich nicht (mehr) Repräsentativ

      Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass die statistischen Vergleiche zu anderen Mitspielern nicht mehr repräsentativ sind. Mit der Möglichkeit die Einsatzintervalle individuell anzupassen, was ich sehr begrüße, da ich mehr herausfordernde MANVs bei ansonsten unveränderten Einstellungen spielen kann, sind keine gleichen Voraussetzungen mehr gegeben. So ist es nur noch wenig aussagekräftig einen bloßen Vergleich anzustellen, wie viele Reanimationen erfolgreich waren und bei wie vielen die Hilfe zu spät kam. Relevant ist eigentlich nur noch der eigene Ehrgeiz, so viele Patienten wie möglich zu retten, auch wenn dies bei veränderten Einstellungen um ein vielfaches schwerer werden kann.

      Bitte nicht falsch verstehen: Dies ist weder eine Kritik noch ein Änderungswunsch, sondern lediglich eine allgemeine Feststellung.
      "Solange die Wurst doppelt so dick ist wie das Brot, darf das Brot so dick sein wie es will!"
    • Naja, war sie ja eigentlich nie, oder?

      Man konnte immer schon am Telefon auflegen, wenn der Einsatz weiter weg war und die Hilfsfrist evtl in Gefahr brachte; man konnte immer schon zum Sturz im Altersheim den Heli schicken, wenn der RTW grad unterwegs war, und der nächste länger gebraucht hätte; man konnte immer schon den Fremdfahrzeugen noch einen Folgeeinsatz zuweisen und das eigene Fzg als Reserve in Wache lassen, ...
      Und seit man die Spielgeschwindigkeit anpassen kann is es längstens nicht mehr vergleichbar.