Fahr- und Eintreffzeiten

    • Umgesetzt
    • Fahr- und Eintreffzeiten

      Hallo liebe Mitstreiter,

      ich habe mal eine Frage bzw. einen Vorschlag.

      Mit dem Update vom 8.4. sind die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge geändert worden. Sie bewegen sich nun schneller und brauchen im Schnitt 8 Minuten bei Notfällen zum Einsatzort. Das die Hilfsfrist von 15 Minuten überschritten wird, kommt so gut wie nicht mehr vor im Gegensatz zu dem Zustand vor dem 8.4.
      Das ist zwar toll für die Patienten ;) , aber doch leider nicht ganz realistisch.
      Wäre es nicht besser, die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge wieder zu reduzieren, damit es etwas realistischer, bzw sogar spannender wird? Bei Spielen im normalen Tempo heißt es dann natürlich länger warten, bis der RTW eintrifft. Aber so muss man vielleicht auch mehr tricksen und auf Fahrzeuge zurückgreifen, die woanders hin unterwegs sind oder auf andere Leitstellen.

      Postet, was das Zeug hält und schreibt eure Meinungen bitte..
      LG aus der großen und Hansestadt Hamburg!
      Ich empfehle Google Chrome!
    • Also Ein Fahrzeug braucht nunmal nicht viele Minuten von Wache zum Einsatz... aber: Wetter beeinflusst die Geschwindigkeit drastisch... somit können die Hilfsfristen immernoch in Gefahr sein. Ebenso fahren die Fahrzeuge mit Verhältnismäßig realistischen Zeiten zum Einsatzort (wie Google Maps es vorraussagt, mit kleinem Blaulichtfaktor :) )
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • "Also ein Fahrzeug braucht nunmal nicht viele Minuten von der Wache zum Einsatzort".....
      Wenn der Einsatzort um die Ecke liegt, ist das auch richtig....
      Nur wenn ein RTW einen EIsatzort erreichen muss, der fast am anderen Ende des LK liegt und TROTZDEM die Hilfsfrist einhält, dann ist das schon komisch.
      Ich habe spaßeshalber mal nachgesehen. EIne Fahrtziet von Googlemaps für eine bestimmte Strecke, die mir gestern in der Sim über den Weg gelaufen ist, beträgt dort 20 Minuten, während denn der RTW mit normaler Fahrt nur 13 Minuten gebraucht hat.
      Die Zeiten kommen also nicht so wirklich hin und ich dachte, da es eine Simulation sein soll, könnte man die Zeiten angleichen.....

      Gurß aus dem hohen Norden!
      Ich empfehle Google Chrome!
    • Also diese Auswahlmöglichkeit finde ich eigentlich überflüssig. Das manipuliert das Spiel meines Erachens zu stark, sorgt für noch mehr Auswählen zu Spielbeginn und ist unnötig. Eine Variation der Fahrzeiten auf Zufallsbasis wäre da realistischer und interessanter. Wenn nicht umsetzbar kann es von mir aus aber sehr gut so bleiben wie es ist.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Also ich weiß auch nicht, in Coburg kommt es schon auch (selten) einmal vor, daß man die Hilfsfrist überschreitet, aber daß da ein Fehler drin sein soll ist mir ehrlicherweise noch nicht aufgefallen! 8|
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Bei mir vorhin konkret für eine Fahrt mit Google-Maps-Fahrdauer von 13 Minuten bei nur 6 km 9 Minuten. Das halte ich für ne SoSi-Fahrt für durchaus nicht unrealistisch, bei braven Autofahrern und guten Witterungsbedingungen, also wenn alle Rahmenumstände passen (was ja ab und an vorkommen soll ;)) Wo genau hier der Fehler liegt, ist mir nicht ganz klar. Die Geschwindigkeit wenigstens erscheint mir nicht viel zu hoch gesetzt zu sein, dazu stören ja keine Ampeln und so 'n Kram ;)

      Zudem im Übrigen eine kleine Anmerkung ;) In Bayern greift keine 15-, sondern eine 12-Minuten-Hilfsfrist. Diese wird dann schon deutlich leichter mal überschritten. Allerdings greift die Hilfsfrist für den RD (hier) nicht nach Alarmeingang, sondern nach Ausrücken. Sprich : Zw. S3 und S4 des ersten Rettungsmittels vor Ort max. 12 Mins.
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Florian HH schrieb:

      Ich habe spaßeshalber mal nachgesehen. EIne Fahrtziet von Googlemaps für eine bestimmte Strecke, die mir gestern in der Sim über den Weg gelaufen ist, beträgt dort 20 Minuten, während denn der RTW mit normaler Fahrt nur 13 Minuten gebraucht hat.
      Die Zeiten kommen also nicht so wirklich hin und ich dachte, da es eine Simulation sein soll, könnte man die Zeiten angleichen.....
      Ich bitte bei der Diskussion zu beachten, das es hier um ein RTW mit normaler fahrt ging. Ja ich weiß der zählt dann garnicht in die Hilfsfrist, aber es zeigt das die Fahrzeuge allgemein zu schnell unterwegs sind.