Frage zur "Neue Leitstellen Leier"

    • Frage zur "Neue Leitstellen Leier"

      Halli Hallo.

      Erstmal Daumen hoch für eure beiden Leitstellen. Ich bin vorallem von Coburg begeistert (komme auch aus Bayern)


      Ich hätte jetzt noch ne Frage zur "Neue Leitstellen Leier" ;) :

      Ich versteh vollkommen dass ihr nicht jeden Leitstellenwunsch ausführen könnt und euch die nächsten Leitstellen gut auswählen müsst (hab auch FAQ´s gelesen bevor der einwand kommt ;) ). Meine Frage dazu: kann man euch in irgendeiner Weise euch beim einbinden neuer Leitstellen helfen? Ich weiß ja jetzt nicht aus welcher Region ihr seid. Vorallem für Südbayern/Oberbayern wäre ich dazu bereit, Informationen über Leitstellen, dazugehörige Rettungswachen, Vorhaltefahrzeuge mit Einsatzzeiten, Krankenhäuser etc. zusammenzutragen und falls erwünscht/möglich auch in Datenbanken einzutragen, da hier ja mein Heimatgebiet ist. Ich weis nicht in wiefern euch das helfen würde und wie groß der zusätzliche Aufwand zum einbauen auf die Seite dann ist.

      MfG

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      17:20 Nachtrag von weiter unten, da ich hier anscheinend Missverständnisse gesäht hab ;) :

      Moment, zum allgemeinen Verständnis ;) :

      Ich hab nicht gesagt, dass die nächste Leitstelle hier in Südbayern sein soll! ich habe lediglich meine Hilfe angeboten, sämtliche Daten für die Leitstellen hier im Bereich zusammenzusuchen, wenn dies erwünscht ist. Welche Leitstellen als nächstes hier eingebaut werden liegt laut den FAQs in der Entscheidung der Entwickler und in die will ich mich auch nich einmischen. Meine 2. Frage war auch ob es den Entwicklern überhaupt eine Arbeitserleichterung wäre wenn man die Daten zusammenträgt und in Datenbanken einpflegen würde oder ob der Programmieraufwan dann trotzdem noch sehr hoch ist.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kruemael () aus folgendem Grund: Nachtrag eines Beitrags

    • Jetzt mal ein Einwand:

      Bereits im Spiel gibt es Leitstellen aus den Bundesländern:
      Baden-Württemberg
      Bayern

      Noch nicht im Spiel sind Leitstellen aus den Bundesländern:
      Berlin
      Brandenburg
      Bremen
      Hamburg
      Hessen
      Mecklenburg-Vorpommern
      Niedersachsen
      Nordrhein-Westfalen
      Rheinland-Pfalz
      Saarland
      Sachsen
      Sachsen-Anhalt
      Thüringen

      Damit meine ich Spielbare Leitstellen nicht Fremdwachen!

      Somit wäre es doch sinniger Leitstellen aus den Bundesländer zu nehmen die noch nicht vertreten sind bevor wieder aus dem selben Bundesland. So käme dann auch neuer Wind rein.
      Das ist hier meine Meinung!
      Macht man jetzt wieder eine Leitstelle aus Bayern rein wären die Spieler aus den restlichen Bundesländern etwas benachteiligt. Jeder würde zwar gerne seinen Kreis dabei haben, aber da das hier scheinbar nicht machbar ist, wäre es doch schöner wenn wenigstens aus jedem Bundesland eine Leitstelle existiert. :huh:
    • Ja das sehe ich auch so.

      Ich würde natürlich auch gerne hier meinen Kreis Disponieren ( Koblenz und Umgebung ,, Rheinland-Pfalz,, )
      Denke jetzt noch mehr Bayern einzufügen wäre nicht so gut.

      Ich könnte auch die daten aus der umgebung bereitstellen von mir aber ich denke mir auch das es ein haufen arbeit ist für die Verantwortlichen das zu machen.

      Gerade würd ich mir das hier wünschen wegen dem BWZK(Bundeswehrzentralkrankenhaus) wo ein NEF/RTW/ITW RTH stationiert ist aber jeder hätte halt gern sein Gebiet dabei

    • Moment, zum allgemeinen Verständnis ;) :

      Ich hab nicht gesagt, dass die nächste Leitstelle hier in Südbayern sein soll! ich habe lediglich meine Hilfe angeboten, sämtliche Daten für die Leitstellen hier im Bereich zusammenzusuchen, wenn dies erwünscht ist. Welche Leitstellen als nächstes hier eingebaut werden liegt laut den FAQs in der Entscheidung der Entwickler und in die will ich mich auch nich einmischen. Meine 2. Frage war auch ob es den Entwicklern überhaupt eine Arbeitserleichterung wäre wenn man die Daten zusammenträgt und in Datenbanken einpflegen würde oder ob der Programmieraufwan dann trotzdem noch sehr hoch ist.

      MfG
    • Danke für das Angebot, aber wenn wir Hilfe/Infos benötigen, geben wir das auch bekannt (wie wir es z. B. bei den Fremdwachen/KHs getan haben). Ansonsten gilt nach wie vor das, was in den FAQ steht (Es "wird nach bestimmten, internen Kriterien entschieden, welche Leitstelle als nächstes drankommt."), insbesondere weil wir nur ein eingeschränktes Zeitbudget haben. Es hat jetzt deshalb keinen Sinn, hier Pro und Contra von verschiedenen Leitstellen zu diskutieren.


    • Ich fühl mich hier ein bisschen missverstanden.


      Nochmal: Ich will hier nich über Pro und Contra neuer möglicher Leitstellen diskutieren, oder um eine Leitstelle in Südbayern betteln!!!


      Mein Gedanke:
      Jeder dem das seine Zeit wert ist (Ortsunabhängig!!!), könnte doch von Umliegenden Leitstellen die Daten zusammensuchen und hier in einem gesonderten Thema/Bereich o.ä als Dateianhang o.ä. bereitstellen. Wenn sich dann das Entwicklerteam UNABHÄNIG VON DEN ZUSAMMENGETRAGENEN DATEN für einen neuen Leitstellenort entscheidet, kann es in diesem Datenpool nachsehen ob über diesen Bereich schon Daten vorhanden sind, was es doch theoretisch einfacher machen müsste das ganze zu verwirklichen. Ich will nicht, dass die Daten dann als Bewerbung oder Pro/Contra von Leitstellen gewertet werden, oder dass ein Datensatz eine Garantie für eine Leitstelle sein muss. Auch wenn nur ein Datensatz von vielen Daten über eine Nachbarleitstelle oder nur für einen RTH-Standort liefert, weil die neue Leitstelle in der Nähe ist hat sichs doch schon rentiert. Der Sinn dieses Datenpools liegt dann nicht darin, dass es Pflicht is jeden vorhandenen Datensatz zu verwenden!

      MfG
    • Genau richtig. Nur dass dieser Bereich Regeln unterliegen sollte. Jeder der sich dann die Mühe macht, sollte dann einen Datensatz über eine komplette Leitstelle mit Fahrzeugen und Krankenhäuser machen, ansonsten wirds unübersichtlich und die Entwickler können sich vor "Im Leitstellenbereich xy gibts nen Christoph"- Postings nicht mehr retten.
    • Offen gestanden gefällt mir die Idee, nur bezweifle ich dass sich viele die Arbeit machen werde. Aber für alle die das tun (eventuell ja auch selbst Disponenten in der jeweiligen LSt, da geht das ja dann glatt noch etwas leichter) wäre das ne schöne Möglichkeit etwas für das Projekt beizusteuern.
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Leut, wie gesagt, die Idee ist an sich O.K. aber: Wir haben jetzt eh kaum die Zeitlichen Mittel die neue Leitstelle weiterzumachen und wenn Bedarf besteht, werden wir uns sicherlich an euch wenden.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Einspruch!

      Ihr meldet euch. Ok. Woher wisst ihr wer welche Informationen hat? Oder soll eine Umfrage im Forum statt finden? Somit wär der Überaschungseffekt dahin und es gäbe wieder die sachen:

      Kruemael schrieb:

      "Im Leitstellenbereich xy gibts nen Christoph"- Postings


      Wird es frei und freiwillig eingestellt, kann sich das Team einfach das raussuchen was gut klingt und keiner weiß was gerade gelesen wurde da dort alles drin steht.
    • Erstmal @Gamma: Einspruch gibt es hier nicht. Niemand widerspricht dem Team !
      Denn es gelten die Regeln : 1. Das Team hat immer Recht!
      2. Wenn das Team mal kein Recht hat gilt Regel 1!!! :D

      So zum Thema,
      Ansich ist die Idee wirklich gut, es würde eine Datenbank entstehen, aus der man sich b.B. bedienen könnte. Und man hätte einen Experten für jede Leitstelle.
      Allerdings können wir euch nicht versprechen, dass eure Leitstelle jemals entstehen wird auch wenn eure Mühe noch so groß war.
      Ich werde dieses Thema jetzt eröffnen allerdings kann ich euch nicht versprechen, dass es klappt. Aber sicherlich werden einige von euch auch Spaß an dieser Aufgabe haben.
      Also warum soll ich euch den Spaß verwähren.
      Achtung: Beachtet bitte die Regeln in dem neuen Thread!!
    • Genau, wo ist der Thread hingekommen?!? Ich bin schon den ganzen Tag am Infos zusammentragen und nun isser weg?!? ?( Wäre seeehr schade wenn das Thema jetzt wieder ad acta gelegt worden wäre - vermute ja, daß Jolan da etwas einen "Alleingang" gestartet hat? ;)

      Ich fand Jolan's Idee nämlich echt supi, dann könntet ihr am "geballten Wissen" der Community partizipieren und die Erstellung eines neuen Bereiches wäre wegen der schon vorliegenden Infos sicherlich einfacher. Wie Jolan ja schon treffend geschrieben hat - es besteht ja keinerlei Anspruch auf Umsetzung! :)

      Also vielleicht überlegt ihr es euch ja nochmal! :)

      EDIT: Oder bin ich einfach blind und finde den Thread nicht mehr, obwohl er noch da ist? 8|
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LHA688 ()

    • Tach auch,

      Jolan hatte in diesem Satz den Thread verlinkt.

      Achtung: Beachtet bitte die Regeln in dem neuen Thread!!
      Nachdem das Wörtchen "Thread" jetzt keinen Link mehr enthält, sondern durchgestrichen ist, vermute ich, dass der Thread zumindest vorübergehend verschwunden ist...
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Aaach echt ...... :huh:

      Sorry aber darauf bin ich ja auch schon gekommen ... ;) Ich fänds nur eben nur schade wenn das Thema wieder gecancelt wäre ...

      EDIT: Und das wo ich einen Bereich bis auf die Fz-Typen und eine Handvoll Dienstzeiten schon fertig hätte! :D
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Erstmal @Gamma: Einspruch gibt es hier nicht. Niemand widerspricht dem Team ! Denn es gelten die Regeln : 1. Das Team hat immer Recht!
      2. Wenn das Team mal kein Recht hat gilt Regel 1!!! :D


      Klingt irgendwie nach Diktatur :D

      Gut aber ieg. wollte ich sagen würde ich mich ja über das einfügen einer Leitstellen in Mecklenburg Vorpommern freuen
      :?:
      Wann wird endlich der Führerschein für das Forum eingeführt
      :?:
      ---
      Ich bin Pepsiholiker. Na, und ich bin stolz drauf. ^^