Es kommt kein Auto

    • Neu
    • Es kommt kein Auto

      "Servus, der Hermann vom Sanidienst. Wir sind gerade zu einem Kollaps dazugekommen. Wir bräuchten einen RTW in die Weinstraße in Großbottwar/Lembach "

      Bei dem Einsatz wollte ich einen RTW alarmieren. Nachdem ich allerdings die Einsatzmaske geöffnet hatte, wurde die Leitung getrennt ("Es kommt kein Auto. *klick*"). Zunächst dachte ich, es hätte an dem Tastenkürzel "L" gelegen, da ich "kol" für das Einsatzstichwort "Kollabierte Person" eingegeben habe. Das ließ sich so aber nicht mehr reproduzieren. Dieser Fehler (oder zumindest dessen Bruder mit dem "T") wurde ja aber auch schon gefixt.

      Edit: Danach hat die Sim übrigens komplett am Rad gedreht und ließ sich gar nicht mehr gebrauchen. Diverse Fehler mit Fremdleitstellen, die sich nicht mehr anrufen ließen, Fahrzeuge in diversen Status hängen geblieben, usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pider ()

    • Besteht die Möglichkeit, dass du beim Eintippen aus Versehen den Fokus des Textfeldes verloren hast? Z. B. durch versehentliches Klicken auf einen freien Bereich auf der Spieloberfläche. Wenn dann nämlich Tastenkürzel gedrückt werden, kommen die an, obwohl das Einsatz-erstellen-Fenster offen ist.
    • Das will ich jetzt nicht ausschließen, da das "l" als Eingabe aber akzeptiert wurde, würde ich das eher verneinen. Danach kam auch eine Fehlermeldung, dummerweise habe ich die aber weggeklickt, weil ich erst nur an den Tastenkürzelfehler gedacht hatte. Allerdings gerade folgendes passiert: Wollte einem Einsatz ein weiteres Rettungsmittel zuteilen, als ich auf Zuteilen&Alarmieren klicken wollte, bleibt von der Maske nur der graue Balken oben übrig (genau wie früher bei dem Tastenkürzelfehler oder so wie wenn man einem Einsatz ein Fahrzeug zuteilen will und der Einsatz genau in diesem Moment beendet ist). Dann kam diese Fehlermeldung "b.cars[code=c].assign_mission is not a function" mit der ID 50413. Einsatz war „Tag, Vater von der Polizei ist hier. Wir haben ein Selbstmordgefährdeten der möchte von der Neckarbrücke springen. Wir brauchen mal einen RTW zur Absicherung. Danke“