Sounds werden nicht richtig abgespielt

    • Neu
    • Ich habe diese Probleme nur, wenn "viel" los ist (z. B. 2 Telefonanrufe, 1 NA-Alarmierung, 2 nicht dringende Sprechwünsche, 1 dringender Sprechwunsch bei mehr als 10 laufenden Einsätzen).
      Dann kommts vor, dass auf einmal ein dringender Sprechwunsch angezeigt, aber nicht angesagt wird, geschweige denn, die Status von den anderen Fahrzeugen, welche schon unterwegs sind.
      Ich habe vermutet, dass es einfach an der hohen Auslastung lag, weil mein CPU dann auf 100% läuft.
      Ich werde mal genauer darauf aufpassen, wann und wie das zustande kommt und gegebenfalls posten. :)
      Betadisponent 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Branntwein () aus folgendem Grund: konkretisiert

    • Alsooooo,

      hab ich doch gleich mal ausprobiert und genau darauf geachtet.
      Anfänglich war es Einsatztechnisch sehr ruhig (höchstens 6 laufende Einsätze) und mir wurden in 6 Spielstunden insgesamt 5 Melder (also 5-Ton-Folgen) und 1 Telefonanruf unterschlagen. Die Status habe ich versucht mitzuzählen, bin dann aber aufgrund der Menge doch draus gekommen.

      Hilft das weiter?
      Betadisponent 8)
    • Danke fürs Testen. :) Immerhin scheint das Fehlschlagen einer Melderschleife nicht mehr alle anderen Melderschleifen zu blockieren. Was steht bei dir hier in der Zeile "SoundManager 2"?

      Ich konnte bisher leider nicht herausfinden, was für das scheinbar zufällige Fehlschlagen der Sounds verantwortlich ist. Ich kann da zur Zeit nur spekulieren - z. B. kurzfristige Probleme mit der Internetverbindung oder Probleme mit dem Flash-Plugin. Welche Flash-Version hast du installiert (kann man hier nachschauen)?
    • habe in der zwischenzeit firefox 5 installiert und habe in LB seitdem auch ein soundproblem. bei mehr als ca. 20 aktiven einsätzen fallen plötzlich alle tonsignale (funk und telefon) aus. zum reaktivieren kann man dann nur aussteigen und das spiel wieder neu beginnen. beim FF 3.6 hatte ich diese probleme nicht...

      LG Miriam
    • soundmanager: V2.97a.20110706 (AS3/Flash 9)
      flash version 10,3,181,34
      muß allerdings gestehen daß ich diese flash version erst jetzt gerade installiert habe. ich werde heute abend dann noch einmal testen ob mit der neuen flash-version der fehler weg ist oder nicht und sage dann bescheid.
      sonst ist bei mir alles am neuesten stand, also dürfte es von daher keine probleme geben.
      LG Miriam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miriam73 ()

    • so, habs jetzt getestet. hatte 25 laufende einsätze mit ca. 60 fahrzeugen. hab dann mal kurz auf 4x-geschwindigkeit geschaltet, dann kurz darauf wieder zurück auf 1x-fach. kurz nach dem nächsten wechsel auf 4x (da ich dann die schicht beendet hatte) waren alle sounds weg. ich vermute mal daß das soundsystem da dann den überblick verliert (keine tel-anrufe, nur mehr statusmeldungen und sprechwünsche)
      abgesehen davon wird die simulation bei mehr als 20 aktiven fahrzeugen immer ruckeliger und auch die sounds hinken den entsprechenden meldungen lange hinterher (bei mir bis zu 2 sekunden).
      abgesehen davon ist die simulation echt toll gelungen. auf meiner leitstelle wird sie in der nacht auch von etlichen disponenten gespielt, wobei wir da dann schon einig heiße diskussionen bezüglch diverser einsätze hatten.

      lg miriam
    • Also, gestern hatte ich Beta-Version gespielt.

      SoundManager V2.97a.20110706 (AS3/Flash 9)
      FlashPlayer 10,3,181,14

      Ich test jetzt gleich nochmal und versuche irgendwelche Zusammenhänge zu finden.

      Ich hab nur die Schleifen gezählt, welche ausfielen. Was ich Dir nicht mehr genau sagen kann, obs immer der NEF-Melder war oder auch ein Einzelner. Aber es kam definitiv vor, dass der RTW-Melder ging, der NEF-Melder aber nicht mehr. ?(
      Betadisponent 8)
    • Habe nun 8 Spielstunden gespielt (Beta) und diesmal war fast nichts.

      Die Status kamen mal nicht richtig durch, allerdings waren gleichzeitig entweder dringender oder nicht dringender Stauts oder Telefonanruf. Aber ich denke, dass darf passieren, oder?
      5-Tonfolgen gingen alle.
      Einmal wurde mir ein Nicht dringender Sprechwunsch akkustisch nicht dargestellt, während ich die Zeit verändert habe.
      Das Einsatzaufkommen war relativ hoch heute. Hatte schnell 14 laufende Aufträge, mein CPU lief laufend auf 100%, aber wie gesagt, Soundtechnisch wars heut seltsamerweise besser als gestern. :huh:

      Hilft Dir das weiter?
      Betadisponent 8)
    • Es hilft mir nur insofern weiter, dass die Probleme in der Tat zufällig zu sein scheinen, da ich am Sound in letzter Zeit rein gar nichts verändert habe. Auch passieren sie bei manchen Spielern häufiger als bei anderen.

      Zu der Vollauslastung der CPU: Falls das störend ist, könntest du mal erwägen, die FPS-Rate (Frames per second) in den Einstellungen etwas runterzustellen, z. B. auf 5, oder wenns dir nichts ausmacht sogar auf 1 (was meiner Meinung nach immer noch sehr spielbar ist). Vielleicht wirkt sich das sogar auf das Soundproblem aus?!

      Danke nochmal fürs Berichten. :)
    • Die CPU-Auslastung ist nur insofern störend, dass alles etwas langsamer funktioniert. Aber danke für den Tip, werde ich mit 1 fps mal versuchen. Hatte es schon mit 5 fps versucht, hatte aber keinen wirklichen Erfolg festgestellt.

      Ich werde einfach weiter (still und leise ;) ) vor mich hin testen und dann wieder posten, wenn mir m. E. wichtige Zusammenhänge auffallen.
      Betadisponent 8)
    • Also bei mir trats jetzt nochmal auf.
      Folgende Bemerkungen:

      • Schichtbeginn 0:00
      • Auftreten ca 15:00
      • Keine Sounds mehr (Alarmierung, Status, Sprechwunsch etc.)
      • Spiel extrem langsam (Reaktionszeit auf Mausklick/Tastendruck bis zu 5 sek.)
      • gespielte Einsätze 157
      • Beta-Version
      • Laufende Einsätze zwischen 15 und 20
      Ist es möglich, dass die Soundproblematik mit dem Cache/Arbeitsspeicher zusammenhängt?
    • Ähnliches hier, in der Hauptversion BA und CO, aber nur nach langen Spielzeiten von über 7 Std. Dann wird es plötzlich extrem zäh, Töne werden verzerrt/verspätet/doppelt abgespielt, irgendwann gar nicht mehr.

      vloppy schrieb:

      Ist es möglich, dass die Soundproblematik mit dem Cache/Arbeitsspeicher zusammenhängt?

      Das hatte ich bei mir auch schon vermutet. Vielleicht ein Überlaufen irgendwelcher Log- oder Spielstandsdateien?
    • ...ich kann mich leider nur anschließen...

      Regelmäßig der gleiche, kleine, STUMME Käfer, pardon, Bug. Kaum ist mal Zeit rum oder relativ viel an Einsätzen bzw. Audiomeldungen zu bearbeiten gewesen, hängt er sich weg und schweigt mich an. Kurz vorher wird es in der Regel erstmal "hakelig" im Spiel, eben etwas zäh...

      LG,

      Markus