ITW für die Leistelle Coburg / S-RTW für die Leitstelle Coburg

    • ITW für die Leistelle Coburg / S-RTW für die Leitstelle Coburg

      Hallo.

      Vorschlag 1: ITW fü die Leitstelle Coburg
      in Bayern gibt es an fünf Standorten ITW's mit sechs Fahrzeugen, die für das ganze Bundesland zuständig sind. Gerade ITW-Verlegungen werden ja geplant und daher schadet auch der längere Anfahrtsweg nicht. Könnte man einen oder zwei dieser ITW's in das Spiel miteinbauen? Einsätze dazu lassen sich bestimmt leicht einpflegen (ohne Hilfsfrist).

      Standorte in Bayern:
      • 1 x BRK Augsburg
      • 1 x BRK Erlangen
      • 1 x BRK Regensburg
      • 1 x BRK Würzburg
      • 2 x ASB München


      Fahrzeugbeispiel: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/84063/Sama_Bayern_1465

      Vorschlag 2: S-RTW für die Leitstelle Coburg
      Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob es diesen Vorschlag schon gab. Bitte nicht steinigen. Ich finde bloß, dass er zu diesem Thema gut passt.
      In Bayern gibt es 25 Schwerlast-Rettungswagen. Diese kommen in ganz Bayern in den Rettungsdienstbereichen zum Einsatz. Ein S-RTW müsste sogar in Kronach stehen, wenn ich mich nicht ganz täusche.
      Könnte man diese Fahrzeuge auch mit einbauen?

      rettungsdienst.brk.de/technik/s-rtw-bayern-2010

      Viele Grüße aus Bayern
    • Hab ich auch schonmal vorgeschlagen mit den S-RTWs aber unter einem anderen Vorschlag.
      Bislang ist im Spiel 1 einziger S-RTW und zwar der aus Hof. Dieser läuft aber als normaler RTW.

      Mir wurde gesagt das der S-RTW aus Kronach nur bei Bedarf besetzt wird durch die besatzung vom regel RTW
    • Für die ITW würde ich ja uU noch einen Mehrwert für die Sim erkennen, aber bei den S-RTW sehe ich ihn eigentlich nicht - dafür gibt es m.E. einfach zu wenige Einsätze in der Sim, bzw. müssten extra für diesen Fz-Typ erzeugt werden ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Gamma schrieb:

      Mir wurde gesagt das der S-RTW aus Kronach nur bei Bedarf besetzt wird durch die besatzung vom regel RTW

      Der S-RTW in meinem bayerischen Gebiet steht auch auf einer Rettungswache als "dritter RTW" und wird von einem der beiden RTW-Besatzungen bei Bedarf besetzt. S-RTW's haben, soweit ich das mitbekommen habe, keine feste Besatzung.
    • Die Variante mit einer KTW-Besatzung halte ich für rechtlich fragwürdig, außer bei euch ist der KTW normmäßig mit mind. 1 RA besetzt.

      Wenn aber der S-RTW von einer RTW-Besatzung besetzt wird (meines Wissens auch hier der Fall, aber ganz sicher bin ich mir nicht), wäre doch eine Lösung dass bei Alarmierung des S-RTW ein S2-RTW S6 gesetzt wird, bis der S-RTW wieder in der Wache steht.Wenn das aufwandsmäßig vertretbar wäre.
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Das mit dem KTW trupp ist so gemeint!

      Beispiel:

      RTW fährt zum Patienten wo vielleicht nicht direkt klar ist das ein S-RTW benötigt wird ,
      Sobald das dann sein sollte das dieses fahrzeug benötigt wird wird der S-RTW mit einer KTW besatzung losgeschickt und dort wird sogesehn das FZ getauscht sprich KTW Besatzung übernimmt RTW und fährt zur Wache und RTW Besatzung besetzt den S-RTW