Leicht ins Schwitzen gekommen...

    • Leicht ins Schwitzen gekommen...

      ...bin ich heute Abend/Nacht.

      Aber Hallo erst einmal - normalerweise lese ich hier ja mehr oder weniger nur mit, aber ich denke, die letzten 2 Stunden sind eine Erwähnung wert:

      Ich starte (wie immer eigentlich) meine übliche Nachtschicht in Ludwigsburg - ab 22 Uhr wird es ja erst richtig lustig ;)
      Gegen Morgen kam dann der zweite MANV rein - ein hübscher Großbrand. 16 Verletzte - und um die 5 Notärzte benötigt...also solange mein erstes Fahrzeug noch am sichten ist, schon mal Fremdleitstellen abgeklappert.
      Als dann noch ein VU Klemm (der auch noch 3 Notärzte haben wollte) mit reinkam wurde es interessant...zusammen mit 2 oder 3 "kleineren" Einsätzen hatte ich 18 Fremdfahrzeuge im Bereich unterwegs - davon 6 NEF/NAW...da entfleuchte mir doch schon mal ein leichtes "ui"...

      Respekt vor denen, die sowas "live" machen...

      Grüße vom Nobelix (der sich schon auf seine nächste Nachtschicht freut :D)
    • Krasses Ding - da merkt man dann halt doch schon mal die Grenzen der Regelvorhaltung! ;) Aber gottseidank sterben bei uns hier ja nur im Zweifelsfall Kilobyte, keine echten Menschen! :)

      Und was stand am Ende der Session bei der Hilfsfristqoute? :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Seeotter schrieb:

      Lasst uns eine Initiative zur Rettung der Bits und Bytes gründen! :thumbsup:
      Ich wäre dabei *lach* :thumbsup:

      Jetzt im Ernst, die Leute die das "live" machen haben aber auch Erfahrung darin,
      ich glaube nicht, nur wenn man die Sim hier spielt, dass man mit einem echten Disponenten mithalten kann....
      (Meine Meinung)

      Aber die Sim ist nur dafür da, das die die schon immer einmal disponieren wollten dies auch können...
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)
    • Jap, ich bin auch dabei :D

      Zum ernsten Teil: Ein Spiel ist niemals mit dem Ernstfall zu vergleichen - ich denke, dass ist auch so ziemlich jedem hier klar. Trotzdem zeigt es doch recht anschaulich, was "hinter den Kulissen" passiert - die Arbeit, die man als "normalsterblicher" niemals zu sehen bekommt.
    • War zwar tagsüber, aber auch ziemlich heftig:



      08:48:34 (18 Verletzte, 5 NA)

      Guten Tag, Fink-Schäfer spricht. Ich rufe aus dem Eichelberg in Wilhelmsthal/Eichelberg an. Hallo, hier ist ein Bus von der Straße abgekommen! Keine Ahnung, wie viele da drin sind, ich ruf vom Auto aus an, ich steig gleich aus und versuche mehr zu sehen und zu helfen, aber es ist auf jeden Fall ein großer Reisebus! Verdammte Scheiße, schicken Sie schnell Hilfe, ein paar andere Autofahrer haben zum Glück auch noch angehalten...


      09:32:31 (28 Verletzte, glaube ca. 7 NA)

      Buchner von der Bahnleitstelle. Am BÜ im Wittenberger Weg in Coburg gab es einen unklaren Zwischenfall mit ner Regio. Weiß nichts genaueres, da kein Kontakt mit Triebfahrzeugführer möglich.


      09:47:57 (3 Verletzte)

      Tag, Beetz-Bader ist dran. Ich bin in Pressig/Posseck, Posseck. Kommen Sie schnell, hier brennt ein Bauernhof!


      10:20:04 (glaube 20 Verletzte, man hört irgendwann zu zählen auf)

      Grüß Gott, Appelt da. Kommen Sie bitte nach Altenkunstadt, LIF18? Hier ein schlimmer Unfall mit einem Bus. Als der Bus mich grade überholt hat war er voll beladen. Ich glaube da sind 30 Leute drinnen gewesen. Bitte kommen schnell.

      Und so reich ist man in Coburg auch nicht mit Fzg. gesegnet, insbesondere bei Gewitter.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Der wesentliche Unterschied zur Realität ist der psychische Druck.

      Natürlich ist es hier in der Sim saublöd, wenn einem ein paar Bits und Bytes sterben und bei der einen oder anderen Notruf- oder Rückmeldung schluckt man vielleicht auch mal trocken, aber irgendwann loggt man sich wieder aus dem Spiel aus und kehrt wieder in die "normale Welt" zurück. Und ich hoffe inständig, dass jeder Einzelne LstSim-Spieler das Spiel auch gut gegen das echte Leben abgrenzen kann.

      Wenn man aber im echten Leben einen Notruf mit dem berühmten "y" (Menschenleben in Gefahr) bekommt, geht einem schlichtweg erstmal der Ar*** auf Grundeis! Und wenn dann jemand stirbt, vergisst man es so schnell nicht, auch dann nicht, wenn man rein vom Verstand her weiß: Wir konnten ihn wirklich nicht retten! Auf der anderen Seite bleibt im echten Leben dieses ganz besondere und unbeschreibliche Gefühl, wenn man tatsächlich ein Leben gerettet hat sehr lang. Wenn ich ein paar Bits und Bytes gerettet habe, bin ich zwar zufrieden, aber das war's dann auch.
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...