THW Steinwiesen? & Christoph 27

    • THW Steinwiesen? & Christoph 27

      Ich hatte grade einen Notruf von der SEG HöRett des THW Steinwiesen
      „Ja,hier Gleißner von der SEG-Höhenrettung des THW Steinwiesen. Wir haben bei uns im Ort einen Internistischen Notfall auf Baukran in der Am Silberberg. Eine Hubschrauberrettung wäre das beste. Aber einen Notarzt bräuchten wir auf jeden Fall.“
      Also wenn ich nix verpasst hab hat Steinwiesen nur eine Feuerwehr und kein THW könnte man das nicht auf THW Kronach ändern?

      Was mir in dem zusammenhang auch aufgefallen ist, ist die Tatsache das der CH 27 als Modell die Bell vom ITH hat und nicht die EC 135 mit Seilwinde, ist das beabsichtigt oder ein Fehler?

      Steffen
    • das ist in dem sinne so, weil ich keine Skins dazu hatte/Habe... aber das steht extra im betreffenden Thema... das mit dem THW war eine Notlösung, denn es wird das "Dorf THW" genannt, also das, wo grad der einsatz ist! Sonnst müsste ich mehere der einsätze entweder für Coburg oder LB umschreiben, weil Kronacher THW nichts dort zu suchen hätte
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • hm Jakkal dann musst du wohl oder übel das komplette THW raus nehmen. Weil es nicht in jedem Ort einen THW Ortsverband gibt.
      Oder schreib einfach nur THW ohne Ortsverband die meisten Anderen (also Feuerwehr etc) wissen eh nicht welchen OV sie in ihrere nähe sie haben und erst recht nicht was sie können!